Reciever defekt???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 22.12.2012, 22:28

Hallo,bin neu bei UM ;) war sonst bei Telekom,und nur Stress gehabt,Bild hänger vom feinsten;) Aber nun zu meinem Problem,habe UM seid Mittwoch,alles lief top,bis heute Mittag. RTL Nitro,PRO 7 Fun und der Schnupper Kanal haben starke Störungen gehabt. Sobald ich den Reciever hoch hebe,läuft alles. Stelle ich ihn ab,und er steht nicht genau,so habe ich wieder starke Störungen.Möchte nun nicht Stunden lang den Kasten hoch halten. Was kann das sein? Habe schon Panik das ich nun vom Regen in die Traufe gekommen bin;)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 22:35

Anschlusskabel locker oder etwas in der nähe was "funkt"?
technician with over 15 years experience

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 22.12.2012, 22:50

Oh das ging aber sehr schnell ;) kabel sind feste,mehrmals eingesteckt. Nein nichts was stören könnte. Habe ja nun ein Bild,aber auch nur wenn der Receiver genau steht;) bewegt man ihn nur ein Stück weiter,habe ich sofort die Störung 101.
Jetzt habe ich zwar ein Bild,aber Ton Störungen:(

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 22:52

Da es ja vermutlich ein Unitymediareceiver ist (?) solltest du das mal einem Techniker zeigen - also Störung melden.
technician with over 15 years experience

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 22.12.2012, 22:56

Jep habe ich schon gemacht,aber ob sich da noch was vor Weihnachten bewegt? das glaube ich nicht. Kann ja eigentlich nur am Gerät liegen,ist von UM.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Dinniz » 22.12.2012, 22:58

Der Fehler hört sich im ersten Moment recht Kurios an .. zur weiteren Einkreisung müsste man sich das alles mal ansehen.
Vor Weihnachten eher nein - die meisten Servicepartner sind zwar in diesen Tagen noch unterwegs aber die Priorität deiner Störung dürfte nicht sehr hoch sein wenn es zuviele Aufträge gibt.
technician with over 15 years experience

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 22.12.2012, 23:31

Wenn irgendwo ein anderes Koaxkabel rumliegt, würde ich das mal über die Feiertage testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 23.12.2012, 14:23

Tagchen,alles heute getestet,aber nichts gebracht:( nun ist das soweit das ich den Receiver so ausrichten muss das er schräg in der Luft ist ;) stelle ich ihn hin,ist vorbei mit Fernsehen gucken! Gehe stark davon aus,das irgendwas mit dem Receiver nicht stimmt.
Habe die Störung gemeldet,und sollte sich keiner von UM drum kümmern,werde ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen:) Ansonsten wünsche ich allen hier schöne Weihnachtstage;)

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 14:30

Teste mal , ob du den gleichen Effekt hast, wenn du den Koaxstecker drehst oder das ganze Kabel verdrehst oder bewegst.
Es kann natürlich der Receiver sein, ich denke aber eher, dass es am Kabel liegt.
Vielleicht haste aber auch wirklich einen "Störsender", weil mit der Telekom-Hardware hatteste ja auch Probleme.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 23.12.2012, 14:52

Telekom? Ja da ging nichts mehr,weil ging ja alles über W-Lan. Und W-lan hat sich Regel Mäßig verabschiedet. Ich habe in einem Monat 16 Störungen gemeldet,und bis auf Standard Mails,die Störung wurde behoben,ist da nichts gekommen.So nun zum >Thema zurück,wenn ich am Kabel wackel passiert nichts! Wenn ich den Receiver anpacke dann geht es los mit diesen Störungen :wut: Dann muss ich ihn wieder hochheben,drehen rechts oder links bis ich den Punkt habe,dann gehts wieder:)

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 15:04

... dann besser nicht anfassen. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 23.12.2012, 15:06

:zunge: ja und wenn jemand dran vorbei läuft? Dann ist es auch so.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 15:12

Um welchen Vertrag handelt es sich denn?
Vielleicht ist es ja erst mal besser zu widerrufen. :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 23.12.2012, 15:16

3Play Smart 50

Ja ich denke auch das ich das machen werde. Schei.....was auf die Programme,dann gucke ich halt nur DVB-T und hole einen Standard Telefon Anschluss und ferig!

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 15:26

... und wie läuft das Internet.

Und wieso DVB-T mit einem DVB-C-Receiver bekommt man doch mehr rein. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 23.12.2012, 15:29

Das I-Net läuft Top kann ich nicht anders sagen,genau wie das Telefon. Kenne mich doch nicht aus,und weiss gar nicht was ein C Receiver ist.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 23.12.2012, 15:38

...das ist der Unitymedia-DVB-C-Receiver, der scheinbar eine Störung hat. Dafür geht aber auch jeder andere DVB-C-Receiver und ab Januar wird auch das gleiche hell.

Du weißt hoffentlich, dass das Pro7FUN nur 3 Monate mit Highlights kostenlos dabei ist, es muss gekündigt werden.
Ich persönlich würde das 3 Play Smart nicht empfehlen, da es wirklich nur im ersten Jahr günstig ist. Beim 3 Play Plus kann man zwischen HD-Receiver oder UM-Modul wählen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 29.12.2012, 23:40

So nach mehrmaligen Störungsmeldung keine Antwort bekommen:( Schade sowas. Warte jetzt noch bis Montag,wenn ich dann nichts höre,kommt alles im KArton,geht Postwendent zurück,und dann werde ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.Ist doch Scheis.....sowas.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Bastler » 01.01.2013, 09:15

Schon mal einfach ein neues Anschlusskabel für den Receiver getestet? Klingt nach abgelöster Abschirmung an dem Kabel...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

oliver7672
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2012, 22:20

Re: Reciever defekt???

Beitrag von oliver7672 » 03.01.2013, 18:29

So komisch das auch klingt,war gestern bei Conrad,habe denen mein Problem erzählt,und die sagten,das ist der Kabel.Darauf habe ich gesagt,das ich mittlerweile 3 Kabel getestet habe,aber überall die gleichen Fehler waren. Nun hat der Verkäufer mir ein Kabel gegeben was doppelt Abgeschirmt ist,und siehe da,keine Störungen,nichts :super:

Und auch UM hat sich gemeldet,und wollte den Receiver austauschen,aber brauchen sie nun nicht mehr. Habe da mal wieder völlig Überreagiert.



Nun habe ich mal eine ganz andere Frage,bin ja neu bei UM,seid 14 Tagen,habe aber immer noch keine Rechnung bekommen,wann buchen die????

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Reciever defekt???

Beitrag von Pauling » 03.01.2013, 22:20

oliver7672 hat geschrieben:....wann buchen die????
Gegen Ende des Monats wird abbgebucht, meistens am letzten Werktag.
Wenn du Freimonate oder eine Gutschrift hast auch erst in den nächsten Monaten

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste