Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von piotr » 29.11.2012, 21:54

Und jetzt ueberpruefe doch mal bitte den von mehreren Usern erwaehnten Hinweis, dass Dein iPhone vielleicht Deine unitybox Emails per POP3 vom Server abholen koennte.

Frankiegth
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2012, 05:46

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von Frankiegth » 30.11.2012, 16:40

Postfächer Nachr Ungel. Neu Größe
Bewerbungen > 9 0 0 1M
Büro > 46 2 0 8M
Posteingang > 0 0 0 0
Postein 1 > 19 0 0 17M
Postein 2 > 8 0 0 738K
Postein 3 > 0 0 0 0
Papierkorb > 0 0 0 0
Privat > 19 0 0 712K
Postein 4 > 22 0 0 7M
Papierkorb > 98 86 0 2M (letzte Posteingang-Email vom 28.09.2012)
Postein 5 > 28 0 0 11M
Postein 6 > 0 0 0 0
Postein 7 > 11 0 0 10M
Entwurf > 0 0 0 0
Gesendete Objekte > 7 0 0 2M

Aktuell genutzter Speicher: 60M (Postfachgröße 100M) 60 %
Aktuelle Papierkorbgröße: 2M

Wie Du sehen kannst, sind alle vor dem 29.09.2012 eingegangenen Emails in den jeweilig von mir eingerichteten Unterfächern auf dem UM-Server immer noch vorhanden. Sogar die bis dahin gelöschten Emails im Papierkorb, obwohl ich in meinem iPhone alle Gelöschten nach 1 Woche eliminieren eingestellt hatte. Das betraf aber nur den Papierkorb vom iPhone. Also kann hier nirgendwo ein Problem mit meinem iPhone- oder PC-Abruf sein. Darüber hinaus müssten dann zu mindestens alle ab dem 29.09.2012 abgerufenen Emails noch auf meinem iPhone sein, da sich diese ja nicht von alleine löschen können - eben, weil sie kein Löschstatus haben.

Egal wo, ich muss explizit das Häkchen vor die Email setzen und auf LÖSCHEN drücken!


Schönes WE

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von piotr » 30.11.2012, 17:32

Ich sehe hier erstmal nur, dass Du nicht auf dem iPhone nachgeschaut hast , auf welchem Protokoll der Mailabruf vom unitybox Konto eingestellt ist.

Werden auf dem iPhone die unitybox Mails per POP3 abgeholt? Ja oder nein?

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von djmops » 30.11.2012, 18:53

Das is aber ne schwere Geburt hier... :D
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von caliban2011 » 30.11.2012, 21:59

Ich hol schon mal pop3 Korn :D
150MBit | FB6490 (eigene)

Frankiegth
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2012, 05:46

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von Frankiegth » 04.12.2012, 17:30

Sieh mal einer guck! Ab heute scheint alles wieder zu funktionieren, obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Auf meinem iPhone kommen die Emails genauso an, wie am Netbook bei der Provider-Anmeldung.

Vonwegen falsche Einstellungen oder andere Fehler bei mir! Mal schauen, ob die Jungs das deren Problem endgültig gelöst haben.

Gruß aus Bottrop

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Fehler Unitybox-Posteingang seit dem 28.09.2012

Beitrag von NoGi » 04.12.2012, 17:57

Frankiegth hat geschrieben:Sieh mal einer guck! Ab heute scheint alles wieder zu funktionieren, obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Auf meinem iPhone kommen die Emails genauso an, wie am Netbook bei der Provider-Anmeldung.

Vonwegen falsche Einstellungen oder andere Fehler bei mir! Mal schauen, ob die Jungs das deren Problem endgültig gelöst haben.

Gruß aus Bottrop
Wir warten immer noch auf die Antwort ob auf Deinem iPhone POP3 oder IMAP aktiv war/ist.

-NoGi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste