Telefon sehr leise

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Telefon sehr leise

Beitrag von reset » 20.11.2012, 14:10

Servus Leutz!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Gespräche sehr leise sind. Obwohl die Telefone auf Max stehen.
Habe 2 DECT Telefone (MT-D/MT-F) an meiner 7390 und ein normales mit Schnur. Über alle 3 Telefone ist es das gleiche.
Firmware ist aktuell. Router und Modem Neustart brachten keine Veränderung.

Dieses Problem tritt nur mit -T----- Anschlüssen auf.

Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Gruß reset

FrankSchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2008, 20:37

Re: Telefon sehr leise

Beitrag von FrankSchmidt » 25.11.2012, 21:01

Ich vermute mal, es liegt an der Fritz!Box. AVM ist super mit ISDN und VoIP, aber eher mies, was analoge Anschlüsse angeht. das war leider schon bei der 7270 und 7170 so. AVM schiebt es gerne auf den Anschluss, was aber selten das Problem ist. Probiere einfach mal ein Telefon direkt an der Dose ohne Fritz!Box aus.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Telefon sehr leise

Beitrag von reset » 26.11.2012, 12:50

Hab ich eben versucht. Ist genau das gleiche.

Gruß reset

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste