Störung Bereich Essen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Mipidu
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 15:22
Wohnort: Essen

Störung Bereich Essen

Beitrag von Mipidu » 28.12.2007, 16:16

hallo ihr

nachdem ich anfangs sehr zufrieden mit UM war was die bandbreite betrifft, habe ich auch das paket 32000 bestellt.
seit der umstellung auf diese 32000 am 08.11. fühle ich mich in die steinzeit zurückversetzt.
mittlerweile hatte ich einen techniker im haus der mir das modem getauscht hat, worauf sich nix geändert hat und der techniker
mit der aussage, er weiss nich weiter und leitet es intern weiter, abzog. nun nach 2 wochen warten hat sich immer noch nix getan,
worauf ich mal wieder die 01805 kontaktierte, wo mir dann gesagt wurde" der Techniker hat nichts hinterlassen".
nachdem ich dann auch wieder einmal die "wertvollen" :glück: :glück: :glück: :glück: :glück: tips der hotline durchgeführt habe
und die auch nicht mehr weiterwussten, haben sie mich natürlich an die nächste hotline 0900 weitergeleitet.
dieser teilnehmer am anderen ende meinte zwar es ist alles ok aber ich nehme ihr ticket auf, erstatte ihnen den anruf und
leite es an die techniker weiter. sie hören von mir.
nun bin ich mal gespannt WANN und WAS ich von ihm hören werde, denn ich bin ja auch nicht der einzige der das problem hat.
eine bekannte von mir wohnt eine strasse weiter und hat dasselbe problem.

nun meine frage dazu ... hat jemand von euch die gleichen probleme oder schon irgendwas dazu gehört?
Aktueller Speedtest
Download-Geschwindigkeit: [-] 509 kbit/s (64 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 717 kbit/s (90 kByte/s)
liebe grüsse

trappi72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007, 22:12
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von trappi72 » 28.12.2007, 22:29

Ja, geht mir genauso. Seit ca. 1 Woche download 300 - 500kbB und upload bis zu 1,3MBits.
Hotline war auch sehr bemüht. Gutschrift mündlich zugesagt bei 0900 und bei 1805 10 Min. Wartezeit. Aber alles i.o. auf der Leitung. Techniker soll am 2.1.2008 vorbei kommen. Ich bin gespannt.
Bist Du zufällig auch aus 45279 in Essen?

Mipidu
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 15:22
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Mipidu » 28.12.2007, 22:56

hallo trappi
ja bin aus 45279, wie gesagt der techniker war schon vor gut 2 wochen da, hat das modem getauscht und ist dann
wieder abgezogen weil er auch nicht weiterwusste.
nun wart ich mal ab was mir die 0900 hotline bringt und wann die sich wieder melden

lieben gruss
micha

trappi72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007, 22:12
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von trappi72 » 28.12.2007, 23:21

Ich denke es ist der gleiche Fehler wie in Bochum. Berichte Dir sobald der Techniker am 2.1.08 sein Werk beendet hat.
Rutsch also gut rein.
Gruß
Trappi

Mipidu
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 15:22
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Mipidu » 02.01.2008, 12:46

frohes neues jahr wünsch und mal gespannt auf deine antwort bin
grad bekam ich auch anruf ...techniker kommt nochmal raus
ich berichte auch wenn es was neues gibt
lg

trappi72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007, 22:12
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von trappi72 » 02.01.2008, 21:10

Frohes Neues, alles beim alten. Der freundliche Techniker hat seine Messung durchgeführt und Meldung gemacht. Soll mal 48 Stunden abwarten, dann meldet sich wieder jemand bei mir.

Mipidu
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 15:22
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Mipidu » 02.01.2008, 22:45

hallo trappi
also ich hatte ja auch heut wieder den freundlichen techniker hier, und er hat etliche
messungen durchgeführt, war am verstärkerkasten usw.
er meinte nun das es etwas mit dem verstärkerkasten zu tun hätte und er sich morgen weiter
drum kümmern will. wenns was neues gibt melde ich mich wieder

gruss micha

Garred
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2007, 10:48

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Garred » 03.01.2008, 21:59

Wohne auch in Essen und habe seit ca. 5 Wochen an meiner 16000 kbit/s Leitung folgende Werte:

Download: 1811 kbit/s
Upload: 1960 kbit/s
Ping: 14 Millisekunden


Heute war ein Techniker von West Kabel im Auftrag von Unitymedia da und hat meinen Hausanschluss überprüft. Meine Anschlusswerte sind alle sehr gut. Das Problem muss also nachgelagert auftreten. Er hat das Problem jetzt weitergegeben. Würde mich freuen zu hören wie es bei Euch weitergeht.

Garred

Mipidu
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 15:22
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Mipidu » 04.01.2008, 11:57

guten morgen ihr lieben

also eine techniker rückmeldung hatte ich bis jetzt nicht....aberrrrrrrrrrrr ....
es hat sich was getan. die werte liegen mittlerweile bei einer ca. 10000er leitung.
es gab heut morgen bei mir einen kurzen verbindungsabbruch und seit dem gibts diese werte,
welche natürlich immer noch nicht der von mir bestellten leistung (32000) entsprechen.
nun werde ich mal warten ob weiteres kommt, oder mich dementsprechend wieder bei denen melden.
falls es was neues gibt werde ich mich auch hier wieder melden.

Download-Geschwindigkeit: [-] 8.675 kbit/s (1.084 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.124 kbit/s (141 kByte/s)



liebe grüsse micha

trappi72
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007, 22:12
Wohnort: Essen

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von trappi72 » 04.01.2008, 12:18

So, kann mich dem nur Anschliessen. Aktuelle Messung ergab 14,9Mbits, das ist wieder akzeptabel und es geht Aufwärts! 2 Wochen sollten ja auch reichen um den Fehler zu finden.
Aber die Moral von der Geschicht, viele Anrufe von einem helfen nicht. Nur gemeinsam sind wir stark.
Dank ans Forum!!!!
Wenn jetzt die versprochene Gutschrift der Telefonkosten noch kommt, ist die Narbe schnell verheilt.
Glück Auf!

Garred
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2007, 10:48

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Garred » 05.01.2008, 00:44

Bei mir läuft es auch wieder bestens!

Surfer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2008, 16:00

Re: Störung Bereich Essen

Beitrag von Surfer » 05.01.2008, 16:07

Na da habt ihr aber Glück.

Ich hatte zuerst eine 2000er, dann wurde ich auf 6000 hochgeschaltet und nach der Rufnummerportierung surfe ich mit unter 2000. Interessanterweise werde ich als "Essen" identifiziert, obwohl ich in Mönchengladbach surfe und dies anfangs auch so angezeigt wurde.

Falls es eine grundsätzliche Störung ist, sollte man uns dies per E-Mail mitteilen. Die Hotline ist natürlich eine absolute Katastrophe. Wie lange soll ich mir Mark Medlocks Melodien noch reinziehen?

Ich habe jetzt erst einmal das Störformular ausgefüllt. Sollte kein Reaktion kommen, gebe ich die Angelgenheit dem Rechtsanwalt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UHeinz13 und 4 Gäste