Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von iitrekkieii » 18.12.2012, 08:10

Ich habe eine 150ger Leitung und bei mir kommen in Stoßzeiten manchmal "nur" 60 - 70 mbits an. Latenzen sind OK mit 3ms und habe auch keine verbindungsabbrüche... Leitung laut letzter Messung top und das ist zwei Wochen her als ich mal Probleme mit einem Fernsehsender hatte. Wohne in Gladbeck Nähe essen und Gelsenkirchen
Bild

tortiator
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2009, 16:22

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von tortiator » 24.01.2013, 15:03

bei mir auch in dortelweil 100 mbit, in der regel liegen 50 mbit an abends meistens nur noch 35.... das ist echt krank... habe zumindest jetzt mal 50 Euro erstattet bekommen für die letzten zwei Monate... werde das so weiter handhaben. Ein Anruf jeden Monat und 25 Euro holen bis es wenigstens die 75 mbit in der Regel anliegen...

Winterraven
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2013, 20:40

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Winterraven » 24.01.2013, 21:37

Neu-Isenburg => Tagsüber bis 91-93 Mbit/s. Abends gerade mal 15....

Habe auf Facebook mich beschwert....

Zurück kommt natürlich ein Textbaustein....
Angesichts des Umfangs der erforderlichen Arbeiten und des hiermit einhergehenden notwendigen Planungsvorlaufs bitten wir aber um Verständnis, dass wir derzeit noch nicht abschätzen können, wann die Arbeiten zur Bandbreitenerweiterung abgeschlossen sein werden.
Das zeigt mir ja viel Vertrauen....

Wir haben auch bis 200 mbit/s von der Telekom....

christian-b
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2008, 16:45

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von christian-b » 26.01.2013, 16:33

Sehr ärgerlich, vor allen Dingen wenn man bedenkt, was Unitymedia auf den eigenen Webseiten angibt....
http://app.unitymedia.de/service/index. ... f9c713bc8f

Ich habe auch einen 150 MBit in Karben und zu "schlechten Zeiten" (meist Abends, vor allen Dingen aber am Wochenende) kommen nur 10 MBit durch.
Oft genug habe ich zur gleichen Zeit per Fernsteuerung einen zweiten Unitymedia Anschluß in Frankfurt/Preungesheim geprüft, dort lag immer nahezu die volle Geschwindigkeit an (in diesem Fall ein Business 128 MBit Anschluss).


Was sind zu niedrige Werte?

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.

Die 75% Werte haben wir auf die aktuellen und historischen Unitymedia Produkte umgerechnet:

- bei 150 Mbit/s wären das mindestens 112,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 128 Mbit/s wären das mindestens 96 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 120 Mbit/s wären das mindestens 90 Mbit/s.
- bei 100 Mbit/s wären das mindestens 75 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 64 Mbit/s wären das mindestens 48 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 50 Mbit/s wären das mindestens 37,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 32 Mbit/s wären das mindestens 24 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 20 Mbit/s wären das mindestens 15 Mbit/s.
- bei 16 Mbit/s wären das mindestens 12 Mbit/s.
- bei 10 Mbit/s wären das mindestens 7,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 6 Mbit/s wären das mindestens 4,5 Mbit/s.
- bei 2 Mbit/s wären das mindestens 1,5 Mbit/s.

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von NoGi » 26.01.2013, 23:22

christian-b hat geschrieben: Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.
Wie müssen die 75% eingehalten werden.

Minütliches Mittel?
Stündliches Mittel?
Tägliches Mittel?
Monatliches Mittel?

Wer im Forum hat Zugriff oder gibt die fast 60 EUR für ein Kopie der DIN 66274-2 aus um das zu Überprüfen?

-NoGi

christian-b
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2008, 16:45

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von christian-b » 27.01.2013, 10:30

Also wenn ich ganz ehrlich bin, erreiche ich die 150 MBit wirklich selten - auch die ensprechenden 75% erreiche ich nicht oft: 112.5 MBit kommen allenfalls mitten in der Nacht oder Mittags unter der Woche rüber, teilweise dann bis zu 150 MBit in der Spitze.
Trotz perfekter Modemwerte und Transfertests zu eigenen, nachweislich nicht ausgelasteten Servern direkt am DECIX.
Die Speedoption werde ich die nächsten Tage kündigen, die macht wirklich keinen Sinn. Vor allen Dingen, weil der Upstream auf 5 MBit gekappt wurde...

christian-b
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2008, 16:45

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von christian-b » 27.01.2013, 10:35

NoGi hat geschrieben:
christian-b hat geschrieben: Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.
Wer im Forum hat Zugriff oder gibt die fast 60 EUR für ein Kopie der DIN 66274-2 aus um das zu Überprüfen?
Im Prinzip können alle hier anwesenden Studenten über ihren Uni- oder FH-Zugang meistens perinorm.com nutzen (im Uninetz bzw. der Bib), um sich das passende PDF zu laden - dann auch kostenlos. Die Normen werden auch kostenlos zur Einsicht an verschiedenen Punkten zur Verfügung gestellt, siehe auch http://www.beuth.de/de/rubrik/auslegestellen

oskar1234
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012, 22:02

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von oskar1234 » 27.01.2013, 17:50

Ja langsam fühle ich mich echt verarscht, habe letzten Montag angerufen, Antwort: wir benachrichtigen sie via sms.
Bis heute habe ich nur die Bestätigung bekommen, dass sie meine Handy-Nummer registriert haben und heute das, bei einer 32k Leitung!:
Bild

christian-b
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2008, 16:45

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von christian-b » 27.01.2013, 18:45

Meine 150 Mbit Leitung bringt auch momentan immerhin ganze 12 MBit (Unitymedia Speedtest).
Morgen gebe ich meine erste Beschwerde ab und kündige die Speed Option, habe mir das zu lange angesehn...

azzi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2012, 20:48

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von azzi » 29.01.2013, 22:20

Hier (61231 Bad Nauheim) hab ich seit dem neuen Jahr auch wieder erhebliche Schwankungen. Von den 10 Mbits sind Abends so ab 17-23 Uhr noch zwischen 2 und 4 Mbits übrig. Unitymedia auch schon 2x kontaktiert, immer gleiches Gelaber von wegen Techniker kümmert sich und ruft zurück, natürlich keines von beiden passiert.

Werde im Februar auch die Rechnung kürzen wenn keine Besserung auftritt. Was nutzt mir tolles Internet zu Zeiten wo ich es kaum nützen kann und Abends darf ich mich mit anderen im Slow-Modus rumschlagen.

wtf
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012, 03:51

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von wtf » 14.02.2013, 19:03

Habt ihr auch so Probleme mit dem Seitenaufbau? Bei mir läd eine Seite bis zu 3 Minuten. Die Bilder werden quälend langsam geladen, was normales Surfen auf ebay z.B. unmöglich macht.
Hatte heute auch mal wieder die Hotline angerufen. Eigentlich hieß es ja, dass das Netz bis ende Januar ausgebaut sein sollte. Der Ausbau steht aber immer noch aus, der Status wäre laut Hotline im System unverändert. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Lange schau ich mir das nicht mehr an. Surfe zur Zeit mit nem UMTS Stick..

Grummel
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2013, 19:41

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Grummel » 14.02.2013, 19:44

Ich habe nun seit gestern Abend dauerhaft nur noch einen Upload von 0,001Mbit. Der Download schwankt zwischen 10.000 und 14.000Mbit. (hab eigentlich ne 65.ooo down/5.ooo up)
Störungen habe ich seit Dezember 5x gemeldet. Die Leitung wird immer schlechter.... Ebenfalls Bad Vilbel auf dem Heilsberg.
Da ich bei meiner letzten Störung wieder nur eine SMS bekommen habe mit der Mitteilung: „Ihr Auftrag wurde bearbeitet und ist nun beendet….“
bin ich mittlerweile Stinksauer. Kundenservice geht auch anders!
Ich bat in der vorigeStörungsmeldung ausdrücklich um schriftliche Aufklärung und eine definitive Störungsbeseitigung.
Es hat keiner angerufen, es kam kein Techniker vorbei, es gab keine Erklärung was los ist und die Störungen werden immer schlimmer.
Am Router liegt es nicht. Ich habe die Internetgeschwindigkeit immer direkt an Ihrem Modem getestet und das mit einem System bei dem Firewall und Virenscanner ausgeschaltet sind.
Das Modem habe ich auch schon oft genug neu gestartet.
Ich kann meinen Internetanschluss so definitiv nicht nutzen! Momentan erledige ich alles auf meinem Smartphone.
Zuletzt geändert von Grummel am 14.02.2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtwesen
Übergabepunkt
Beiträge: 290
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Nachtwesen » 14.02.2013, 19:45

Hier ist das Thema zu dieser Störung: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=23581
Bild Bild

Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von LinuxDoc » 14.02.2013, 20:30

Joh hier in Dortelweil ist das auch so :-(

Winterraven
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2013, 20:40

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Winterraven » 19.02.2013, 15:17

63263 Neu-Isenburg auch immer noch betroffen....

Chamaeleon
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2008, 00:08

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Chamaeleon » 24.02.2013, 01:16

OHH GRAUS!!!

Ich mach hier seit mehreren Wochen mit dem gleichen Problem rum und jetzt hab ich mir grad gedacht "guckste mal im Forum ob da noch einer das Problem hat".
Bin 61184 Okarben.
Speed = Katastrophal.
Hab normal ne 50mbit gebucht
Bekomme, wenn ich Glück habe, ~10mbit und dazu laufend Aussetzer. Vernünftig surfen geht nicht. Online Spielen - keine Chance.

Vor 6-8 Wochen dann zum ersten Mal ne Störung gemeldet.
Anruf: Sie haben ein Fehler im Verstärker. Die Pegel sind viel zu hoch...blahblah.
3 Tage später kam ein Techniker und hat im Keller irgnedwas am Verstärker eingepegelt - Fehler gefunden, so der Techniker.
Als ich abends heimgekommen bin, probiert....selbes Problem.
Dann wieder neue Störung gemeldet...bekomme keine Antwort.
Dann per eMail die Info: 15 Euro Gutschrift.....
Danach noch 2mal ne Störung gemeldet....keine Antwort bis heute....
Montag ruf ich an und maul mal rum..so gehts nicht weiter :-(

wtf
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012, 03:51

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von wtf » 25.02.2013, 07:54

Gestern ging bei mir auch wieder nichts mehr, sodass ich meinen UMTS Stick wieder nehmen musste. Ich habe auch schon bei der Hotline rummgemault. Ich sollte mich doch schriftlich bei UnityMedia beschweren und man würde dann eine Gutschrift errechnen blabla..

Nur was bringt mir die Gutschrift wenn ich nicht ordentlich surfen kann.. :traurig:

Auf die Störungsmeldungen wird bei mir auch nicht mehr reagiert. Genauso wie bei dir keine Antwort erhalten..

Chamaeleon
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2008, 00:08

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von Chamaeleon » 15.03.2013, 02:06

Nach wie vor gleiches Problem.
Hotline meinte sie geben die "Störung" weiter.
Ich denen erklärt, dass in meinem Gebiet wohl jeder dieses Problem hätte und die Störung bekannt sei.
Dem Heini war nichts bekannt.....

So sieht es aktuell aus:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Matze>ping -t www.google.de

Ping www.google.de [173.194.44.55] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1019ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1042ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1018ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1016ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1021ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1013ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1015ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1012ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1016ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1033ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1016ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1017ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1017ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1013ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=1019ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 173.194.44.55:

usw.

Wir haben nachts 2 Uhr.
Da ist doch keine "Stoßzeit" mehr....

sequed
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2011, 15:01

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitrag von sequed » 22.03.2013, 23:37

Genauso siehts bei mir auch aus und das seit ungefähr 2-3 Wochen. Macht auch keinen Unterschied ob 15, 20 oder 3 Uhr nachts.
Hotline vorgestern angerufen, bis jetzt kam noch kein Technikeranruf.
HD Recorder + DigitalTV HIGHLIGHTS
Sky Welt + Sport + Film + Go + HD
Vodafone TV Basic + HD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste