53879 Euskirchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Ryuukun
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2012, 17:43

53879 Euskirchen

Beitrag von Ryuukun » 14.11.2012, 21:02

Nach einigen Tagen mit Störungen liegt hier das Internet nun komplett flach. Normales surfen ist nurnoch begrenzt möglich und streaming angebote wie youtube/twitch oder mediatheken sind nichtmals mehr auf 240p guckbar.
Hat noch jemand hier aus der gegend ähnliche probleme?

Moppy1975
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 19:32

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Moppy1975 » 15.11.2012, 19:36

Komme auch aus Euskirchen (53879), ich dachte schon mein Router sei Schuld. Die letzten Tage ein Tempo wie zur Modem zeit :-( .......

Funker1989
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2012, 19:11

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Funker1989 » 16.11.2012, 19:19

Hey, ich komme auch aus 53879 Euskirchen und habe genau das gleiche Problem. Habe eigentlich ne 32k Leitung aber hier kommen seit Tagen nur noch 2k an.

Moppy1975
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 19:32

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Moppy1975 » 17.11.2012, 12:29

Mit 2k wäre ich im Augenblick schon glücklich. Die letzte Messung ergab die wahnsinnige Lichtgeschwindigkeit von 0,13mbit ....... :wut:

Ryuukun
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2012, 17:43

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Ryuukun » 18.11.2012, 18:26

Nach 8 Tagen scheint es heute plötzlich wieder "okay" zu sein. Noch weit entfernt von absoluter normalität aber immerhin ist zocken wieder möglich.

Moppy1975
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 19:32

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Moppy1975 » 25.01.2013, 19:21

.....und wieder nur Geschwindigkeiten von 0,57 .....wenn man da überhaupt noch von Geschwindigkeit reden kann. Ich denke ein Wechsel zur Telekom könnte helfen....

error.dll
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2013, 18:38

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von error.dll » 27.01.2013, 18:45

internet ist auch heute nicht nutzbar... speedtest liegt bei dl 0,13 un ul 1,3

passt vorne und hinten nicht... völlig unbegreiflich das so dermaßen zu ignorieren Unitymedia.

Benutzeravatar
Phaethon
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009, 10:57
Wohnort: Euskirchen

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Phaethon » 27.01.2013, 21:11

error.dll hat geschrieben:internet ist auch heute nicht nutzbar... speedtest liegt bei dl 0,13 un ul 1,3

passt vorne und hinten nicht... völlig unbegreiflich das so dermaßen zu ignorieren Unitymedia.
Bereich Kommerner Strasse. Seit heut Mittag absoluter Krampf. Verbindungsabbrüche, kaum noch Seitenaufrufe möglich, keine Playstation Network Verbindung mehr möglich. Telefon und TV einwandfrei, nur Internet hat Totalausfall.

In letzter Zeit häufen sich diese Vorfälle, es waren schon zwei Techniker da, beide haben bestätigt, das die Hausinstallation und vorhandene Konfiguration 100% in Ordnung ist. Also kann es nur an der Zulieferung liegen.

Laut Technikern soll ja das Serverzentrum in Kerpen im Januar hochgerüstet werden, bis jetzt ist das aber scheinbar alles im Sande verlaufen. Wird wohl doch mal wieder Zeit für einen bösen Anruf (mit der obligatorischen 20min Wartezeit).
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02

Moppy1975
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 19:32

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Moppy1975 » 31.01.2013, 20:34

Heute mein dritter Anruf bei der Hotline. Es wurde bestätigt, das ca. 2000 Anschlüsse in Euskirchen betroffen sind. Bei meinen Eltern fünf Straßen weiter sieht es nicht besser aus, Upload Raten von 0,63 mbits obwohl 50 Leitung gebucht und früher auch ohne Probleme lief. Bei mir selbst geht auch nicht mehr, als hier die paar Zeilen zu Posten , da mehr als 1,23 Mbit auch nicht drin sind. :zerstör:

ToRiTK
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 19:02

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von ToRiTK » 31.01.2013, 21:20

Hallo Leute,

in meinem Thread "Störung 53879 Euskirchen" habe ich die Problematik ausgefasst und auch einige Informationen dazu Preisgegeben, die eigentlich inoffiziell sind. Ich bin aber der Meinung dass gerade Ihr, die Kunden ein Recht darauf haben zu wissen was das Problem ist.

Ihr könnt ja mal reinschauen und vielleicht etwas Verständnis entwickeln (oder noch mehr Wut)

Ich wohne übrigens auch in Euskirchen und bin selbst Kunde bei UM, werde aber auch nicht bevorzugt, das heisst:

Wir sitzen im selben Boot!

Sums2186
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 21:22

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Sums2186 » 01.02.2013, 21:27

Also ich habe mich auch die letzten 2 Wochen gewundert, wieso das Internet so langsam ist.
Habe das Internet 50 nun seit 6 Wochen und die letzten beiden Wochen sind einfach eine Katastrophe hier in der Sebastianusstraße.
Konnte hier schon mit ein paar anderen in der Straße reden und hier geht kaum mehr was :(

Um die Bildseite zu laden brauche ich teilweise bis zu 2 Minuten wofür ich anfangs nur ne halbe Minute gebraucht habe.
Die Ergebnisse der Speedtests egal zu welcher Tageszeit sind katastrophal.

Moppy1975
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 19:32

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Moppy1975 » 01.02.2013, 23:44

Na dann Willkommen im Club, :wut: Eupener Strasse und Brandenburger Straße sind auch schon platt
Ich hab's mir jetzt zur Aufgabe gemacht, täglich bei der kostenlosen Hotline anzurufen und denen schöööööön kräftig auf denn Sack zu gehen......ne andere Beschäftigung hat man ja nicht mehr, da im Internet ja nix geht :brüll: :brüll: :brüll:

Sums2186
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 21:22

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Sums2186 » 02.02.2013, 14:07

Naja probiere gleich mal den Servicetechniker anzurufen und dort mal nachzufragen.
Habe eben für einen 30 MB download fast eine Stunde gebraucht :(
Heute liegt das Ergebnis vom Speedtest im Schnitt bei 0,37 MB :(

Sums2186
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 21:22

Re: 53879 Euskirchen

Beitrag von Sums2186 » 03.02.2013, 22:38

Hatte gestern mal die Störungshotline angerufen, da hieß es dann, dass gesamt Euskirchen betroffen sei, und dieses am 30.01.2012 gemeldet worden ist.
Es hieß, dass Techniker informiert sein und gegen Ende der Woche spätestens nach Karneval alles wieder normal läuft, man solle sich nachdem alles läuft beim ServiceCenter melden, dort habe man die möglichkeit für die Ausfallzeit eine Gutschrift zu bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste