Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkirchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 21.11.2012, 19:59

Hallo

Ich wieder :-)
Heute war mal wieder der Techniker im Haus .
Das übliche Prozedere, Prüfung der Werte,alles ok. Als ich ihm aber erzählte was alles schon passiert ist hat er direkt seinen "Secondlevel" angerufen und gefragt was er bei mir soll da ja klar wäre das es sich um ein Bandbreitenproblem seitens UM handele.
Laut dem Techniker müsste von UM ein Cluster.... (weiß die Bezeichnung nicht mehr genau) gewechselt werden und das könne nur UM direkt in Verbindung mit dem Tiefbau.
Außerdem habe ich erfahren das UM wohl nächste Woche ein Update der Firmware der Fritzbox plant !

Nun heißt es erstmal wieder warten. Gemeldet ,gefaxt gemailt ,gemotzt eigentlich habe ich fast alles durch :heul:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
sase

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.11.2012, 16:57

..hier in Hattingen seit ca. 2 Wochen der gleiche Mist !!!
Massive Speedprobleme: 2000-4000er Leitung bei 100000er !....einfach lächerlich !
Techniker war hier und hat alles gecheckt: Anschlüsse im Haus top ! Es gäbe Schwankungen im hiesigen Glasfaserkabelnetz....meinte er...na ja...
Kapazitätseinbußen könnte man auch sagen...
Ich frage mich, warum UM Anschlüsse zur Verfügung stellt, und diese sogenannten Speedversprechen im Nachhinein überhaupt nicht leisten kann.
Fast überall in NRW hört man von diesen Problemen....da muss doch mal was effektives und positives bei diesem Unternehmen passieren !!!
Kündigen will ich nun wirklich nicht, möchte nur die Leistung, die mir zusteht. :wand:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 24.11.2012, 19:43

Hallo

Heute kam ein Brief von UM auf mein Beschwerdefax:

"Sehr ....
selbstverständlich möchten wir,dass Sie mit allen Leistungen und Services von Unitymedia hunderprozentig zufrieden sind.Mein Name ist Dennis XXXXX. Ich bin von der Geschäftsführung beauftragt,mich persönlich dafür einzusetzen,dass Ihr Anliegen schnell und zur Zufriedenheit geklärt wird.
Wir bedauern sehr,dass Sie ihre Dienste derzeit nicht zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können.
In Ihrem Anschlussgebiet besteht momentan leider eine enorme Auslastung der zur Verfügung stehenden Bandbreite.Unsere Fachabteilung für Netzplanung ist darüber bereits informiert,es steht jedoch noch kein Termin zur Erweiterung der Bandbreite fest.
Aufgrund dieser Einschränkung gewähren wir Ihnen auf Wunsch ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Jahresende.Wenn Sie dieses in Anspruch nehmen möchten,teilen Sie uns dies bitte kurz schriftlich mit.
Im November 2012 haben wir Ihnen die Grundgebühr Ihres 3play Paketes erlassen.
Es tut uns sehr leid,dass wir derzeit keine andere Antwort für Sie haben.
"

Ich denke wir sollten alle ein Beschwerdefax oder Brief schicken ,kann doch nicht sein das so viele Probleme haben und bei UM passiert nichts um es zu beseitigen ?!
Vielleicht macht es ja die Masse an Beschwerden !

Gruß
Sase

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 24.11.2012, 21:56

Hat wer gesagt das nichts gemacht wird?

Um die Bandbreitenauslastung zu senken muss ein Clustersplit durchgeführt werden.
Das muss geplant, genehmigt und umgesetzt werden.
Meist ist das Thema in 1-2 Monaten durch und dann ist wieder ruhe.
technician with over 15 years experience

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 24.11.2012, 22:03

Ich habe ebenfalls eine Gutschrift von 50 € bekommen, da hier in 46236 ebenfalls das Netz zu bestimmten Zeiten überlastet ist.
Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die anstehenden Ausbauarbeiten sind noch in Planung und Zurzeit noch nicht abgeschlossen.
Leider können wir Ihnen im Moment keinen Termin nennen.
Aus Kulanz haben wir Ihrem Kundenkonto 50,00 € gutgeschrieben.
Wir hoffen Ihren Unmut hiermit etwas abmildern zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Danke und Gruß
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 11:55

@Dinniz
Dinniz hat geschrieben:Hat wer gesagt das nichts gemacht wird?
UM hat doch klar in dem Brief geschrieben das sie nicht wissen wann ?! Das kommt für mich dem nichts machen gleich !
Dinniz hat geschrieben:Um die Bandbreitenauslastung zu senken muss ein Clustersplit durchgeführt werden.
Das muss geplant, genehmigt und umgesetzt werden.
So etwas ähnliches hatte ich ja bereits geschrieben nach Aussage durch den letzten Techniker.
Dinniz hat geschrieben:Meist ist das Thema in 1-2 Monaten durch und dann ist wieder ruhe.
Ich habe seit dem 18.09.2012 diese Probleme !

Ich frage mich nur warum schickt UM ständig einen Techniker wenn doch bekannt ist woran es liegt und warum wird der Kunde nicht direkt informiert ?!

Gruß
sase

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 17:10

Moin zusammen,
habe seit September die gleichen Probleme.Zu Stoßzeiten geht nichts mehr. (45663 Recklinghausen)
Der Techniker meinte unter vier Augen,es liege daran,daß die Serverkapazitäten ausgalastet sind.
Bei der UM Hotline,wird natürlich behauptet der Fehler liegt bei mir.Ja ne is klar!

@sase
Die schicken deshalb einen Techniker damit du die Füße still hälst.
Du könntest nähmlich Ansprüche geltend machen bzw fristlos kündigen.Da du die vertragliche Leistung nicht bekommst.

bis denn

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 25.11.2012, 17:26

Wenn man das alles hier so liest, auch in Facebook, ist doch das Netz im Ruhrgebiet total überlastet. Und sie machen im Lokalradio weiter Werbung, Internet bis zu 150Mbit.
Mein Speedtest sagt im Moment 25 mbit von 100 in 46236. Das ist zu dieser Zeit noch ein sehr guter Wert.
Ich habe übrigens den Besuch eines 3. Technikers damals abgelehnt. Die beiden welche bei mir waren, haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt, da bei mir alles OK war.
Was sagt uns das? Es muss ausgebaut werden, und nicht erst nächstes Jahr, sondern jetzt, sofort.
So lange ich die Leistung nicht bekomme, werde ich mein Geld zurück fordern.

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:14

Das geile an der Sache, 2km entfernt in 45665 ist seit Oktober auch Unitymedia verfügbar.Aber die haben die volle Bandbreite.
Habe die vermutung,die haben es extra so verteilt um dort mehr Kunden anzulocken.Weil wir sind ja schon Kunden!
Abzocke pur!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:15

Forum hat geschrieben:Das geile an der Sache, 2km entfernt in 45665 ist seit Oktober auch Unitymedia verfügbar.Aber die haben die volle Bandbreite.
Habe die vermutung,die haben es extra so verteilt um dort mehr Kunden anzulocken.Weil wir sind ja schon Kunden!
Abzocke pur!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man keine Ahnung von der Technik hat ..
technician with over 15 years experience

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:25

Ja dann klär mich auf...wenn einem nichts gesagt wird,muß man halt vermuten!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:28

Findet man zwar überall aber nochmal für dich:

Bild
Quelle: Wiki

Wenn du Pech hast, ist schon dein Nachbar an einem anderen Fibernode und hat die volle Bandbreite.
Unitymedia arbeitet natürlich schon daran die Cluster bei euch zu teilen um die Bandbreite wiederherzustellen aber das geht nicht von heute auf morgen.
technician with over 15 years experience

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:47

Danke für die Antwort.
Mir ist es eigentlich auch egal aus welchem Technischen gründen die Leitung nicht funzt.
Fakt ist.Ich kann die Leitung nicht in dem Umfang nutzen,wie es mir zusteht.
Ich zahle den vollen Betrag,also hab ich anspruch auf volle Leistung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:48

Bestreitet auch niemand .. Unitymedia arbeitet dran und erstattet wie man hier sieht auch anstandslos die Beiträge.
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 19:25

@Dinniz

Ich frage mich nur die ganze Zeit (und das ist ja jetzt schon 3 Monate lang) warum es UM nicht für nötig hält den Kunden zu informieren ?

Klar muss ein Netz ausgebaut werden wenn eine bestimmte Kapazität erreicht ist und klar ist auch das so etwas nicht von heute auf Morgen geht jedoch läuft dann doch etwas nicht ganz rund in der Planungsabteilung. Ich denke wenn dort doch so schlaue Köpfe sitzen müsste dieser Missstand doch vorhersehbar sein.

Außerdem würde ich gern wissen (und das ist kein persönlicher Angriff) in welchem Zusammenhang Sie zu UM stehen da ja doch stark verteidigt wird ?

Gruß
Sase

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 19:28

Das hat nichts mit verteidigen zu tun .. hier werden einfach nur falsche Behauptungen aufgestellt.
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 19:41

Falsche Behauptungen ?!

Das mag auf die ein oder andere Sache ja zustimmen ,nur wenn sich UM derart bedeckt hält mit Informationen was soll der Kunde denn denken ?!

Aussagen und Erlebnisse mit UM:

-Mein Netzwerk wäre nicht ok :kontrolliert ok
-Einstellungen der Fritzbox wären nicht ok bzw die Firmware :kontrolliert ok
-defektes Bauteil ,Strasse 2x aufgebaggert :ausgetauscht
-keine Probleme seitens UM
-ein Techniker verweist auf den nächsten (NE)
-es werden alle Kabel ,Dosen,die Fritzbox getauscht
-etliche Stunden in der Warteschleife verbracht da die Telefonleitung zusammen gebrochen ist und jedesmal musste ich von vorne beginnen mein Problem zu erklären

Und nie hat sich UM dazu hingegeben mir mitzuteilen das dort die Probleme bestehen und irgendwann behoben werden.Erst nachdem ich über mehrere Kanäle (Fax,Mail;facebook,Telefon) meinen Unmut geäußert habe wurde sie aktiv.

Der von mir genannte Brief ist 1 zu 1 abgetippt und entspricht der Wahrheit ebenso wie die von mir hier getätigten Aussagen bezüglich Support und Techniker.

Gruß
Sase

p.s. meine Frage bezüglich der Abhängigkeit zu UM steht aber noch im Raum :-)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 19:43

Deine Aussagen habe ich auch nicht als falsche Behauptungen ausgewiesen oder? .. da geht es um Sachen wie UM macht das Extra und würde nichts machen etc pp.
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 19:45

Dinniz hat geschrieben:Deine Aussagen habe ich auch nicht als falsche Behauptungen ausgewiesen oder? .. da geht es um Sachen wie UM macht das Extra und würde nichts machen etc pp.
So meinte ich das auch nicht :-)
Sondern was der Kunde denken soll wenn UM nichts sagt.Dann macht man sich halt seine Gedanken auch wenn diese evtl. falsch sind.

Gruß
Sase

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 19:50

Natürlich macht man sich dann Gedanken - keine Frage.
Wenn man sich aber mal in das Thema reinliest oder hier fragt, zerstreuen sich solche Gedanken in der Regel.

Über die Informationspolitik brauchen wir hier nicht zu streiten - da sind wir alle meist einer Meinung.
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 19:54

Dinniz hat geschrieben:Über die Informationspolitik brauchen wir hier nicht zu streiten - da sind wir alle meist einer Meinung.
Schade es gibt keinen "Like" Button hier also :super:
Dinniz hat geschrieben:Natürlich macht man sich dann Gedanken - keine Frage.
Wenn man sich aber mal in das Thema reinliest oder hier fragt, zerstreuen sich solche Gedanken in der Regel.
Dann sind wir uns ja einig.

Deine Verbundenheit zu UM magst du nicht erklären ? Hatte schon 2x gefragt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 19:57

Bevor du mich weiter damit nervst:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 50#p234893
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 20:01

@Dinniz

Vielen Dank für die Info und einen schönen Rest-Sonntag noch.

Gruß
Sase

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 20:04

Dito :winken:
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste