Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkirchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 12.11.2012, 22:32

Hallo

ich wohne in Marl-Sinsen und da ist es ebenfalls eine Katastrophe.Ständige Reboots der Fritzbox ,der Ping ? unspielbar !
Seit September hatte ich jetzt 7 Techniker im Haus und 2x den Tiefbau auf der Strasse.
Die Techniker schrauben am Verstärker rauf und runter haben alle Kabel und Dosen sowie meine Fritzbox ausgetauscht,nix.Die Tiefbau Jungs haben einen Verteiler ausgewechselt um dann gleich ein paar Tage später die gleiche Stelle nochmal aufzubaggern weil man ja ein defektes Kabel "übersehen" hätte.Der Kundendienst meinte auch noch das es meine Fritzbox sei und die Firmware mache Probleme :nein:
Der Kundendienst hat mir von Kündigung ,Fehlinformationen bezüglich der Fehlerdiagnose und Gutschriften alles geboten.Ich frage mich auch ernsthaft was dort arbeitet, von geschultem Personal scheinen sie zumindest meilenweit entfernt zu sein.Fragen und Katalogantworten das bekommt man. :wand:
Aber im TV immer schön Werbung machen Highspeed Internet :motz:
Mal sehen habe jetzt meinen Unmut in einer Mail verfasst und bin gespannt auf die Antwort wenn gleich ich nicht mehr viel erwarte.Komme mir so vera****t vor.
Denke es wird Zeit sich nach einer Alternative umzusehen ?!

Mfg
Sase

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von djmops » 13.11.2012, 06:37

noch ein Sinsener :zwinker:
Also gestern ging hier nix mehr, kein Inet, kein Telefon und die HD Sender liefen auch nicht. Laut UM liegt keine Störung vor, obwohl die ganze Siedlung betroffen war. Heute wieder mal ein Technikerbesuch, der war ja erst am 30 hier. :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 13.11.2012, 10:24

@djmops

Ja das behauptet UM bei mir auch immer ,ist schon merkwürdig.
Allerdings funktioniert das TV bei mir ohne Probleme.

Gruß
Sase

trpin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 23:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von trpin » 18.11.2012, 18:41

:wand: :wand: :wand: :wand:

Bild

:heul: :heul: :heul: :heul:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 19.11.2012, 17:05

So nach nun einer Woche hat es UM nicht für nötig erachtet sich bei mir zu melden !
Die Sachlage ist unverändert : Internet quälend langsam ,spielen geht mit dem Ping nicht ,Box rebootet mindestens 1x täglich,Telefongespräche brechen mittendrin ab.
Würde ich nur einen Verantwortlichen persönlich in die Finger bekommen :wut:

LG
Sase

Gixxer
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2011, 10:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Gixxer » 20.11.2012, 14:15

Bei mir in Ge-erle das selbe,Battlefield auf Xbox 360 spielen nicht möglich Ping teilweise bei 75ms download auf unter 2 mbit upload normal.

an der Hotline sagte man mir da muss eine störung vorliegen-also ticket aufgenommen aber bis jetzt (nach 3tagen) immer noch nix gehört von den pappnasen-tolle 100mbit !!!
:wand:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 20.11.2012, 22:26

Habe heute mal wieder die Pappe auf gehabt 5x ist das Internet binnen 30 Minuten zusammen gebrochen.
Dann habe ich es endlich mal geschafft bei UM anzurufen.Ich also dem Kundendienst Heini gesagt er solle mich bitte auf meiner hinterlegten Mobilnummer anrufen da meine Leitung ständig zusammenbricht.
Antwort:Nein das machen die nicht ! :wut:
Ich (schon sehr genervt) mein Problem herunter gerasselt und bekam als Antwort : Da muss ich Sie an die Technik verbinden. :kratz:
Ich immer genervter erklärte dann so schnell es ging worum es geht und bekam den Vorschlag das ich der Geschäftsführung schreiben soll :motz:

Tja ich denke nach dem Brief war es das wohl mit UM aber mal abwarten was da kommt ?!

Gruß
sase

RubberDuck04
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2008, 20:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von RubberDuck04 » 20.11.2012, 23:04

Komme auch aus Bulmke und habe heute dieselbe Antwort bekommen.Als ich nochmal eine Frage stellen wollte,legte die Technik Mitarbeiterin einfach auf :motz: !!!
Sollte mich nochmal Anfang Dezember melden ob meine Leitung von 8mbit wieder auf 50 gekommen ist :motz: !!!Da sind einfach nur Laien am Werk!!

RubberDuck04
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2008, 20:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von RubberDuck04 » 21.11.2012, 12:01

:winken: :winken: :winken: siehe an seit heute morgen läuft alles :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

Gixxer
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2011, 10:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Gixxer » 21.11.2012, 13:18

Bei mir leider noch nicht,aber gleich kommt ein Techniker :kratz:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 21.11.2012, 19:59

Hallo

Ich wieder :-)
Heute war mal wieder der Techniker im Haus .
Das übliche Prozedere, Prüfung der Werte,alles ok. Als ich ihm aber erzählte was alles schon passiert ist hat er direkt seinen "Secondlevel" angerufen und gefragt was er bei mir soll da ja klar wäre das es sich um ein Bandbreitenproblem seitens UM handele.
Laut dem Techniker müsste von UM ein Cluster.... (weiß die Bezeichnung nicht mehr genau) gewechselt werden und das könne nur UM direkt in Verbindung mit dem Tiefbau.
Außerdem habe ich erfahren das UM wohl nächste Woche ein Update der Firmware der Fritzbox plant !

Nun heißt es erstmal wieder warten. Gemeldet ,gefaxt gemailt ,gemotzt eigentlich habe ich fast alles durch :heul:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
sase

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.11.2012, 16:57

..hier in Hattingen seit ca. 2 Wochen der gleiche Mist !!!
Massive Speedprobleme: 2000-4000er Leitung bei 100000er !....einfach lächerlich !
Techniker war hier und hat alles gecheckt: Anschlüsse im Haus top ! Es gäbe Schwankungen im hiesigen Glasfaserkabelnetz....meinte er...na ja...
Kapazitätseinbußen könnte man auch sagen...
Ich frage mich, warum UM Anschlüsse zur Verfügung stellt, und diese sogenannten Speedversprechen im Nachhinein überhaupt nicht leisten kann.
Fast überall in NRW hört man von diesen Problemen....da muss doch mal was effektives und positives bei diesem Unternehmen passieren !!!
Kündigen will ich nun wirklich nicht, möchte nur die Leistung, die mir zusteht. :wand:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 24.11.2012, 19:43

Hallo

Heute kam ein Brief von UM auf mein Beschwerdefax:

"Sehr ....
selbstverständlich möchten wir,dass Sie mit allen Leistungen und Services von Unitymedia hunderprozentig zufrieden sind.Mein Name ist Dennis XXXXX. Ich bin von der Geschäftsführung beauftragt,mich persönlich dafür einzusetzen,dass Ihr Anliegen schnell und zur Zufriedenheit geklärt wird.
Wir bedauern sehr,dass Sie ihre Dienste derzeit nicht zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können.
In Ihrem Anschlussgebiet besteht momentan leider eine enorme Auslastung der zur Verfügung stehenden Bandbreite.Unsere Fachabteilung für Netzplanung ist darüber bereits informiert,es steht jedoch noch kein Termin zur Erweiterung der Bandbreite fest.
Aufgrund dieser Einschränkung gewähren wir Ihnen auf Wunsch ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Jahresende.Wenn Sie dieses in Anspruch nehmen möchten,teilen Sie uns dies bitte kurz schriftlich mit.
Im November 2012 haben wir Ihnen die Grundgebühr Ihres 3play Paketes erlassen.
Es tut uns sehr leid,dass wir derzeit keine andere Antwort für Sie haben.
"

Ich denke wir sollten alle ein Beschwerdefax oder Brief schicken ,kann doch nicht sein das so viele Probleme haben und bei UM passiert nichts um es zu beseitigen ?!
Vielleicht macht es ja die Masse an Beschwerden !

Gruß
Sase

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 24.11.2012, 21:56

Hat wer gesagt das nichts gemacht wird?

Um die Bandbreitenauslastung zu senken muss ein Clustersplit durchgeführt werden.
Das muss geplant, genehmigt und umgesetzt werden.
Meist ist das Thema in 1-2 Monaten durch und dann ist wieder ruhe.
technician with over 15 years experience

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 24.11.2012, 22:03

Ich habe ebenfalls eine Gutschrift von 50 € bekommen, da hier in 46236 ebenfalls das Netz zu bestimmten Zeiten überlastet ist.
Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die anstehenden Ausbauarbeiten sind noch in Planung und Zurzeit noch nicht abgeschlossen.
Leider können wir Ihnen im Moment keinen Termin nennen.
Aus Kulanz haben wir Ihrem Kundenkonto 50,00 € gutgeschrieben.
Wir hoffen Ihren Unmut hiermit etwas abmildern zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Danke und Gruß
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 11:55

@Dinniz
Dinniz hat geschrieben:Hat wer gesagt das nichts gemacht wird?
UM hat doch klar in dem Brief geschrieben das sie nicht wissen wann ?! Das kommt für mich dem nichts machen gleich !
Dinniz hat geschrieben:Um die Bandbreitenauslastung zu senken muss ein Clustersplit durchgeführt werden.
Das muss geplant, genehmigt und umgesetzt werden.
So etwas ähnliches hatte ich ja bereits geschrieben nach Aussage durch den letzten Techniker.
Dinniz hat geschrieben:Meist ist das Thema in 1-2 Monaten durch und dann ist wieder ruhe.
Ich habe seit dem 18.09.2012 diese Probleme !

Ich frage mich nur warum schickt UM ständig einen Techniker wenn doch bekannt ist woran es liegt und warum wird der Kunde nicht direkt informiert ?!

Gruß
sase

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 17:10

Moin zusammen,
habe seit September die gleichen Probleme.Zu Stoßzeiten geht nichts mehr. (45663 Recklinghausen)
Der Techniker meinte unter vier Augen,es liege daran,daß die Serverkapazitäten ausgalastet sind.
Bei der UM Hotline,wird natürlich behauptet der Fehler liegt bei mir.Ja ne is klar!

@sase
Die schicken deshalb einen Techniker damit du die Füße still hälst.
Du könntest nähmlich Ansprüche geltend machen bzw fristlos kündigen.Da du die vertragliche Leistung nicht bekommst.

bis denn

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 25.11.2012, 17:26

Wenn man das alles hier so liest, auch in Facebook, ist doch das Netz im Ruhrgebiet total überlastet. Und sie machen im Lokalradio weiter Werbung, Internet bis zu 150Mbit.
Mein Speedtest sagt im Moment 25 mbit von 100 in 46236. Das ist zu dieser Zeit noch ein sehr guter Wert.
Ich habe übrigens den Besuch eines 3. Technikers damals abgelehnt. Die beiden welche bei mir waren, haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt, da bei mir alles OK war.
Was sagt uns das? Es muss ausgebaut werden, und nicht erst nächstes Jahr, sondern jetzt, sofort.
So lange ich die Leistung nicht bekomme, werde ich mein Geld zurück fordern.

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:14

Das geile an der Sache, 2km entfernt in 45665 ist seit Oktober auch Unitymedia verfügbar.Aber die haben die volle Bandbreite.
Habe die vermutung,die haben es extra so verteilt um dort mehr Kunden anzulocken.Weil wir sind ja schon Kunden!
Abzocke pur!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:15

Forum hat geschrieben:Das geile an der Sache, 2km entfernt in 45665 ist seit Oktober auch Unitymedia verfügbar.Aber die haben die volle Bandbreite.
Habe die vermutung,die haben es extra so verteilt um dort mehr Kunden anzulocken.Weil wir sind ja schon Kunden!
Abzocke pur!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man keine Ahnung von der Technik hat ..
technician with over 15 years experience

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:25

Ja dann klär mich auf...wenn einem nichts gesagt wird,muß man halt vermuten!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:28

Findet man zwar überall aber nochmal für dich:

Bild
Quelle: Wiki

Wenn du Pech hast, ist schon dein Nachbar an einem anderen Fibernode und hat die volle Bandbreite.
Unitymedia arbeitet natürlich schon daran die Cluster bei euch zu teilen um die Bandbreite wiederherzustellen aber das geht nicht von heute auf morgen.
technician with over 15 years experience

Forum
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 18:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Forum » 25.11.2012, 18:47

Danke für die Antwort.
Mir ist es eigentlich auch egal aus welchem Technischen gründen die Leitung nicht funzt.
Fakt ist.Ich kann die Leitung nicht in dem Umfang nutzen,wie es mir zusteht.
Ich zahle den vollen Betrag,also hab ich anspruch auf volle Leistung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 25.11.2012, 18:48

Bestreitet auch niemand .. Unitymedia arbeitet dran und erstattet wie man hier sieht auch anstandslos die Beiträge.
technician with over 15 years experience

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 25.11.2012, 19:25

@Dinniz

Ich frage mich nur die ganze Zeit (und das ist ja jetzt schon 3 Monate lang) warum es UM nicht für nötig hält den Kunden zu informieren ?

Klar muss ein Netz ausgebaut werden wenn eine bestimmte Kapazität erreicht ist und klar ist auch das so etwas nicht von heute auf Morgen geht jedoch läuft dann doch etwas nicht ganz rund in der Planungsabteilung. Ich denke wenn dort doch so schlaue Köpfe sitzen müsste dieser Missstand doch vorhersehbar sein.

Außerdem würde ich gern wissen (und das ist kein persönlicher Angriff) in welchem Zusammenhang Sie zu UM stehen da ja doch stark verteidigt wird ?

Gruß
Sase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste