Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkirchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
MasterofMusic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2012, 17:38

Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkirchen

Beitrag von MasterofMusic » 02.11.2012, 17:42

Habe seit über 6 Wochen schon Speedprobleme in 45888 Gelsenkirchen.

Habe eine 100er Leitung gebucht und lade häufig mit max 3MB bei einer Ping von 16-22

3x war der Techniker schon da deswegen. Einmal Fritzbox getauscht einmal Dose getauscht und jedes mal wird gesagt das Netz ist überlastet und Unity arbeitet dran.

Habe nun vor kurzem eine Beschwerdemail nach Unity zum Kundenservice geschickt. Haben sich bei mir entschuldigt und mir 45€ gutgeschrieben.

Nur was nützt die Gutschrift wenn die Leitung immernoch nicht funzt.

So langsam kotzt mich der Laden an. Die Dame sagte mir ich habe seit Anfang des Vertrages (Juni 2011) schon 15 Tickets eröffnet!

Hat jemand auch soviel Probleme im Raum Gelsenkirchen?

Gruß

Bild
Zuletzt geändert von MasterofMusic am 02.11.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von djmops » 02.11.2012, 19:23

In Marl das gleiche Theater mit UM.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

trpin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 23:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von trpin » 02.11.2012, 23:35

"So ein schrott laden" danke ich mir die letzten wochen.
habe dsl 32000 und wohne in gelsenkirchen erle, wie schon erwähnt habe ich schon sein mehrer wochen pingschwankungen von mittags bis spät abends, zum kotzen.

techniker war vor einer woche hier und meinte dass mitm modem/router alles in ordnung wäre und weg war der, aber nicht die probleme.
hab heute mal wieder versucht anzurufen, jetzt kommt eine automatische ansage dass mein gebiet ein störungs gebiet ist, na mal gucken wie lange ich noch warten muss...

Gruß

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 03.11.2012, 13:12

In 46236 Bottrop genauso. 100er Leitung, Abends und am Wochenende keine 10 Mbit mehr. 2 Techniker waren bei mir, alles OK. Netzüberlast. Seit 6 Wochen geht das schon so.

MasterofMusic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2012, 17:38

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von MasterofMusic » 04.11.2012, 09:52

Mich beruhigt es etwas das ich nicht der einzige bin.

Bin mal gespannt wielange Unity noch brauch bis die dies in den Griff bekommen.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 04.11.2012, 11:36

Hier sind sie gerade dabei, Glasfaserkabel zu ziehen. Die Technik-Hotline, habe mich mit der tech. Abteilung verbinden lassen, sagte mir, das bis Mitte November der Bereich 46236 auf Glasfaser ausgebaut wird. Danach soll es keine Schwierigkeiten mehr geben.

trpin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 23:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von trpin » 04.11.2012, 21:30

ich hoffe dass es nicht mehr lange dauert

MasterofMusic
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2012, 17:38

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von MasterofMusic » 04.11.2012, 21:51

Das hoffe ich auch.

Jetzt gerade kriege ich 10Mbit von möglichen 100Mbit rein. Schon Krass!

EDIT: Heute morgen gemessen (05.11.12 - 08:18) kamen 91Mbit an
Zuletzt geändert von MasterofMusic am 05.11.2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 04.11.2012, 21:54

18 Mbit in 46236

kju
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2008, 20:39

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von kju » 05.11.2012, 13:27

Also ich wohne am Rande von Gelsenkirchen-Schalke (45881) und habe normalerweise keine Geschwindigkeitsprobleme. Gebucht ist 64 MBit und die bekomme ich auch meistens.

Dafür gabs aber in den letzten Wochen offenbar immer wieder Umbauten am Netz, mehrfach hat sich meine IP geändert und der erste Router hatte auch eine andere IP. Und heute bricht seit einer halben Stunde regelmäßig die Verbindung ab, wobei ich heute auch wieder eine andere IP bekam, interessanterweise exakt die gleiche die ich vor einigen Wochen bei so einer Änderung auch bekam.

Es entsteht der Eindruck daß Unitymedia Netzarbeiten ohne Rücksicht auf die Nutzer und Ausfälle vornimmt und die Kunden währenddessen munter zwischen ihren Routern hin- und herschaltet.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 05.11.2012, 13:49

Geplante Netzarbeiten werden Nachts durchgeführt.
technician with over 15 years experience

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Strohschneeball » 05.11.2012, 15:19

Leider nicht immer, ist aber selten.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 05.11.2012, 16:19

Das sind dann aber keine geplanten Netzarbeiten sondern Reparaturen.
technician with over 15 years experience

yasar
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von yasar » 05.11.2012, 21:44

Hab seit sonntag nur reboots, die fritzbox zickt wieder rum, in ge sind wartungsarbeiten , aber angeblich nicht bei mir.... Mein ul power level schon bei 60db ... Dl powerlevel 8 und mse 34.. Bin mal gespannt was der techniker macht :)))

// nehme ich den rucklaufdampfer raus habe ich 45db ul powerlevel...
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen

Sputti
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012, 20:31

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Sputti » 06.11.2012, 20:34

Ich habe seit ca. 1 Woche einen extrem hohen ping
Speedtests verschiedener seiten zeigen 80-120 ms an und von den Pings in spielen z.B. league of Legends, möchte ich gar nicht reden.
Die Probleme sind morgens geringer aber auch vorhanden und Abends ist mein netz einfahc unbrauchbar. Auch kann ich mit der 32k Leitung nicht mal youtubevideo auf 380p flüssig gucken.
Hängt das auch hiermit zusammen?

trpin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 23:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von trpin » 07.11.2012, 12:02

Sputti hat geschrieben:Ich habe seit ca. 1 Woche einen extrem hohen ping
Speedtests verschiedener seiten zeigen 80-120 ms an und von den Pings in spielen z.B. league of Legends, möchte ich gar nicht reden.
Die Probleme sind morgens geringer aber auch vorhanden und Abends ist mein netz einfahc unbrauchbar. Auch kann ich mit der 32k Leitung nicht mal youtubevideo auf 380p flüssig gucken.
Hängt das auch hiermit zusammen?
ist bei mir genau das selber, schon seit fast 2 monaten.
ab ca. 15 uhr kommen die ping schwankungen, von 30 bis 400, und das bis ca. 00:00 uhr
techniker kam vorbei, meinte dass mit dem modem alles in ordnung wäre und ging wieder, aber die probleme nicht :/ habe jetzt gestern wieder bei unitymedia angerufen und jetzt schicken sie wieder ein techniker vorbei -_-
online spiele, youtube videos etc. wie du gesagt hast, unmöglich !

impi88
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012, 00:54

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von impi88 » 07.11.2012, 21:32

Euskirchen (53879) auch immernoch dasselbe seit mitte Oktober .

Exakt gleiche Vorgehensweise und Reaktion seitens Unitymedia wie bei meinem Vorposter.

Keine Ahnung was Unitymedia umgestellt hat, aber seit mitte Oktober läuft überall das Internet nicht so gut, selbst in Bonn meinte ein Online Freund von mir das der Ping etwas höher sei als wie vor August (auch wenn man da noch ohne Probleme zocken kann)

Ich glaube die haben alles auf Docsis 3.0 umgestellt und sind die alte Hardware losgeworden und jetz ham die den Salat das die Docsis 3 Hardware in den CMTS nicht aussreicht, aber keine Ahnung... man kriegt ja nix gesagt von Unitymedia was los ist und wie langs dauert einfach nur zum Kotzen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Dinniz » 07.11.2012, 22:36

impi88 hat geschrieben:Ich glaube die haben alles auf Docsis 3.0 umgestellt und sind die alte Hardware losgeworden und jetz ham die den Salat das die Docsis 3 Hardware in den CMTS nicht aussreicht,
Blödsinn ..
technician with over 15 years experience

impi88
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012, 00:54

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von impi88 » 07.11.2012, 23:20

Mag sein das das Blödsinn ist, aber irgentwas ham die umgestellt weil die Probleme urplötzlich kamen am 9.10. war alles perfekt und am 10.10 war in ganz Euskirchen (zumindest bei jedem den ich kenne und Unitymedia hat und in Euskirchen wohnt) 12 Stunden Ausfall und seit dem hat jeder diese Probleme. Und die Vermutung kam mir halt weil die auch die Tarife umgestellt haben (man kriegt kein 20/32 Mbit mehr)

Kann auch was anderes sein, ist ja auch wurscht, es liegt nich an mir das Problem zu identifizieren, treibt mich trotzdem in den Wahnsinn wie sowas so urplötzlich kommen kann und dann 3 Wochen einfach ignoriert wird

Ryuukun
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2012, 17:43

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von Ryuukun » 12.11.2012, 19:39

impi88 hat geschrieben:Euskirchen (53879) auch immernoch dasselbe seit mitte Oktober .

Exakt gleiche Vorgehensweise und Reaktion seitens Unitymedia wie bei meinem Vorposter.

Keine Ahnung was Unitymedia umgestellt hat, aber seit mitte Oktober läuft überall das Internet nicht so gut, selbst in Bonn meinte ein Online Freund von mir das der Ping etwas höher sei als wie vor August (auch wenn man da noch ohne Probleme zocken kann)

Ich glaube die haben alles auf Docsis 3.0 umgestellt und sind die alte Hardware losgeworden und jetz ham die den Salat das die Docsis 3 Hardware in den CMTS nicht aussreicht, aber keine Ahnung... man kriegt ja nix gesagt von Unitymedia was los ist und wie langs dauert einfach nur zum Kotzen.
Hier auch 53879 Euskirchen. Spielen ist gerade unmöglich da der Ping zwichen 30-500 schwankt. Könnt kotzen.

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 12.11.2012, 22:32

Hallo

ich wohne in Marl-Sinsen und da ist es ebenfalls eine Katastrophe.Ständige Reboots der Fritzbox ,der Ping ? unspielbar !
Seit September hatte ich jetzt 7 Techniker im Haus und 2x den Tiefbau auf der Strasse.
Die Techniker schrauben am Verstärker rauf und runter haben alle Kabel und Dosen sowie meine Fritzbox ausgetauscht,nix.Die Tiefbau Jungs haben einen Verteiler ausgewechselt um dann gleich ein paar Tage später die gleiche Stelle nochmal aufzubaggern weil man ja ein defektes Kabel "übersehen" hätte.Der Kundendienst meinte auch noch das es meine Fritzbox sei und die Firmware mache Probleme :nein:
Der Kundendienst hat mir von Kündigung ,Fehlinformationen bezüglich der Fehlerdiagnose und Gutschriften alles geboten.Ich frage mich auch ernsthaft was dort arbeitet, von geschultem Personal scheinen sie zumindest meilenweit entfernt zu sein.Fragen und Katalogantworten das bekommt man. :wand:
Aber im TV immer schön Werbung machen Highspeed Internet :motz:
Mal sehen habe jetzt meinen Unmut in einer Mail verfasst und bin gespannt auf die Antwort wenn gleich ich nicht mehr viel erwarte.Komme mir so vera****t vor.
Denke es wird Zeit sich nach einer Alternative umzusehen ?!

Mfg
Sase

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von djmops » 13.11.2012, 06:37

noch ein Sinsener :zwinker:
Also gestern ging hier nix mehr, kein Inet, kein Telefon und die HD Sender liefen auch nicht. Laut UM liegt keine Störung vor, obwohl die ganze Siedlung betroffen war. Heute wieder mal ein Technikerbesuch, der war ja erst am 30 hier. :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 13.11.2012, 10:24

@djmops

Ja das behauptet UM bei mir auch immer ,ist schon merkwürdig.
Allerdings funktioniert das TV bei mir ohne Probleme.

Gruß
Sase

trpin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2012, 23:27

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von trpin » 18.11.2012, 18:41

:wand: :wand: :wand: :wand:

Bild

:heul: :heul: :heul: :heul:

sase
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 22:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitrag von sase » 19.11.2012, 17:05

So nach nun einer Woche hat es UM nicht für nötig erachtet sich bei mir zu melden !
Die Sachlage ist unverändert : Internet quälend langsam ,spielen geht mit dem Ping nicht ,Box rebootet mindestens 1x täglich,Telefongespräche brechen mittendrin ab.
Würde ich nur einen Verantwortlichen persönlich in die Finger bekommen :wut:

LG
Sase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast