Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 28.10.2012, 13:57

Bild

Das ist Heute nicht mehr schön. CMTS komplett überlastet..... Pingschwankungen sind keine Schwankungen sondern Timeouts geworden....

Paderborn Kaukenberg
Produkt: 2Play 50MBit/s

Wolle1909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2012, 20:42

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Wolle1909 » 29.10.2012, 15:59

Heute mal wieder mit der Hotline telefoniert und die selbe Antwort wie jeden Tag erhalten: kein abschließender Termin bekannt.

Es macht einfach keinen Spaß mehr..

Gruß vom Kaukenberg.

pbmas
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2012, 09:02

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von pbmas » 29.10.2012, 16:13

Die werden heute auch wieder ein Telefonanruf von mir erhalten! Ich habe bereits 2 emails geschrieben und 2 Anrufe getätigt.
Auf die emails wurde bis heute nicht geantwortet. Ich fordere eine Entschädigung von 99% der Gesamtsumme, da ich nur 1% der Leistung erhalte!

Verarschen können die sich selber!

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 29.10.2012, 17:20

Eben angerufen. Die Frau konnte mich nicht verstehen, da die Bandbreite nichtmehr für das Telefon ausreicht. Sie meinte es gebe keine Massenstörung und es soll am Verstärker im Haus, der schon vor ca. nen Monat ausgetauscht worden ist liegen.
Unfassbar.... schon komisch das hier im Forum einige das selbe Problem haben im selben Ortsteil!

Rossi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012, 17:39

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Rossi » 29.10.2012, 17:54

Habe auch sehr heftige Einschränkungen was die Internetgeschwindigkeit auf dem Kaukenberg angeht :wein:

@Zwerg

Habe die Herrschaften direkt auf die Störung angesprochen und dann haben sie es auch zugegeben. Die Störung liegt UM wohl seit dem 20.10.12 um 12Uhr vor... 9Tage und nichts passiert.


gruß

Skywalker2019
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2010, 21:17

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Skywalker2019 » 29.10.2012, 17:57

Kann selbige Störung im selben Ortsteil bestätigen. Seit monaten ist der Ping sehr schlimm, nun ist er eine reine Katastrophe.

Fenzy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Fenzy » 29.10.2012, 18:03

Zwerg vom Berg hat geschrieben:Eben angerufen. Die Frau konnte mich nicht verstehen, da die Bandbreite nichtmehr für das Telefon ausreicht. Sie meinte es gebe keine Massenstörung und es soll am Verstärker im Haus, der schon vor ca. nen Monat ausgetauscht worden ist liegen.
Unfassbar.... schon komisch das hier im Forum einige das selbe Problem haben im selben Ortsteil!
Joa, das surfen hier auf dem Kaukenberg wird zu den Abendstunden immer sehr abenteuerlich :wut: .

@Zwerg vom Berg: Hast du die werte Hotline Dame den auch direkt drauf angesprochen wie Rossi und vielleicht auch erwähnt, dass du nicht der einzige in dem Ortsteil bist, der diese starken Performance Probleme hat?

Ist schon echt lächerlich wie die sich alles schön reden. Bloß nix zugeben...ausser der Kunde hat etwas Insiderwissen.

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 29.10.2012, 18:18

Ja hab ich, aber sie wollte mich nicht verstehen oder konnte nicht wegen der Verbindung. Habe danach nochmal die kaufmännische Abteilung angerufen und bekomme Geld zurück erstattet. Hier meine Leitung von heute Abend.
Bild
Das ich hier überhaupt noch Posten kann ^^

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Pauling » 29.10.2012, 18:20

Zwerg vom Berg hat geschrieben:Ja hab ich, aber sie wollte mich nicht verstehen oder konnte nicht wegen der Verbindung. Habe danach nochmal die kaufmännische Abteilung angerufen und bekomme Geld zurück erstattet. Hier meine Leitung von heute Abend.
Bild
Das ich hier überhaupt noch Posten kann ^^
Dein Upload ist doch gut. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Fenzy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Fenzy » 29.10.2012, 19:48

Zwerg vom Berg hat geschrieben:Ja hab ich, aber sie wollte mich nicht verstehen oder konnte nicht wegen der Verbindung. Habe danach nochmal die kaufmännische Abteilung angerufen und bekomme Geld zurück erstattet. Hier meine Leitung von heute Abend.
Bild
Das ich hier überhaupt noch Posten kann ^^
Wow, dann bin ich ja noch rasant unterwegs :brüll:

Bild

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 30.10.2012, 17:39

Und gibt es bei euch schon was neues? Hier hat sich einkabel noch nicht gemeldet. Sonst waren Sie in der hinsicht recht schnell... Sind die eigentlich auch für den CMTS zuständig?

Rossi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012, 17:39

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Rossi » 30.10.2012, 18:02

Ne nicht wirklich. Die Verbindung ist genauso bescheiden wie gestern... :sauer:

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 30.10.2012, 18:17

:/ naja habe meine Störung bei heise hinterlegt... macht mit ^^

Chilli28
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:59

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Chilli28 » 30.10.2012, 23:03

Hier das das Gleiche seit einer knappen Woche (Lieth).
Allerdings trifft es mich nicht ganz so hart. Habe (sehr schwankend) DSL 1000 - DSL 16000, was dennoch mehr als ärgerlich ist!

Hatte diese Störung hier noch nicht gelesen und daher heute Mittag angerufen bei UM. Selbstverständlich war die Leitung angeblich perfekt :D
Werde morgen nochmal anrufen mit dem jetzigen Wissen hier und auch nach Gutschrift fragen.

Bin gespannt wie das weiter geht...

iop1988
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von iop1988 » 31.10.2012, 11:48

Hier das selbe Problem im Riemeke.
Habe soeben mit den Herren und Damen von Unity nocheinmal gesprochen und der Herr meinte das die Großraumstörung soeben behoben wurde und dass im laufe des Tages wieder die volle Bandbreite zur verfügung stehen sollte.

Also einfach den restlichen Tag mal abwarten und gucken was die Performance im laufe des Tages so macht.

PS: Aktuell merke habe ich auch nur 4 Mbit/s statt32 Mbit/s

Bild

Fenzy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Fenzy » 31.10.2012, 12:27

iop1988 hat geschrieben:Hier das selbe Problem im Riemeke.
Habe soeben mit den Herren und Damen von Unity nocheinmal gesprochen und der Herr meinte das die Großraumstörung soeben behoben wurde und dass im laufe des Tages wieder die volle Bandbreite zur verfügung stehen sollte.

Also einfach den restlichen Tag mal abwarten und gucken was die Performance im laufe des Tages so macht.

PS: Aktuell merke habe ich auch nur 4 Mbit/s statt32 Mbit/s

Bild
Auf welche Großraumstörung hat sich den der Herr bezogen? Also welches Gebiet?

Riemeke ist ja doch nen gutes Stück von Lieth, Kaukenberg und Goldgrund entfernt. Ich glaube auch kaum, dass Riemeke und Paderborn Ost am gleichen Knoten, oder wie das auch immer heißt, hängen. Den ich komme kaum über 0,75Mbit :wut: ...da wären die 4Mbit ja schon fast ein Traum.

Wolle1909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2012, 20:42

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Wolle1909 » 31.10.2012, 13:44

Pustekuchen, ein Download wie auf den Dörfern und ein Ping von immer noch >300 :wut:

Gruß vom Kaukenberg...

Chilli28
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:59

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Chilli28 » 31.10.2012, 16:30

Irgendwie traue ich diesem UM-Speedtest nicht so.
Manchmal habe ich laut des Tests DSL 40-50k (manchmal aber auch 10-20k). Wenn es aber drauf ankommt, gibt der Download mir vllt. 10k im Schnitt.
Und zwar auf mehreren großen Universitäts-FTP-Servern, denen ich etwas mehr traue ;)

Damit kann ich zwar hier auf der Lieth normal surfen, aber downloaden macht nicht gerade Spaß^^
Gestern Nacht (so gegen 0 Uhr) hatte ich im Schnitt circa DSL 40.000, aber gerade wieder deutlich weniger.


Ichg finde es generell eigenartig, dass manche so stark betroffen sind, dass sie kaum surfen können, geschweige denn telefonieren, und andere (wie ich),
können normal surfen aber DSL 10k ist eben auch nicht so prall wenn man das 5-fache gebucht hat.
Und Lieth und Kaukenberg sind ja nun nah beieinander beispielsweise.

iop1988
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von iop1988 » 31.10.2012, 16:52

Auf welche Großraumstörung hat sich den der Herr bezogen? Also welches Gebiet?

Riemeke ist ja doch nen gutes Stück von Lieth, Kaukenberg und Goldgrund entfernt. Ich glaube auch kaum, dass Riemeke und Paderborn Ost am gleichen Knoten, oder wie das auch immer heißt, hängen. Den ich komme kaum über 0,75Mbit ...da wären die 4Mbit ja schon fast ein Traum.
Also er hat nicht direkt gesagt ob das unterschiedliche Gebiete sind oder nicht. Da es in PB aber aktuell allgemein Probleme im Netz von Unitymedia gibt gehe ich mal davon aus das die Anzahl von Neukunden in den letzten Tagen einfach extrem nach oben gegangen ist und deswegen einige Knoten im Netzwerk jetzt halt mehr oder weniger ausgelastet sind. Zudem wurden ja auch die Tarife umgestellt. So gibt es jetzt beispielsweise keine 32 Mbit Leitungen mehr für neue Kunden sondern nur noch 50 Mbit. Bestandskunden wurden auch teilweise auf 50 Mbit abgeändert. Warscheinlich war das einfach zu viel fürs Netz. Naja schlecht kalkuliert würd ich mal sagen :zwinker:

Chilli28
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:59

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Chilli28 » 31.10.2012, 17:53

Wie siehts bei euch so aus am Ende des Tages?
Ich kann heute keine Verbesserung feststellen, wie "versprochen"^^

PS: Es ist ein wahrer Genuss mit 158KB/s zu ziehen :kafffee:

iop1988
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von iop1988 » 31.10.2012, 18:16

Same here. Ebenfalls keine Besserung bemerkt es ist eher noch beschissener geworden. Bin jetzt auch bei 0.8 Mbit. Werde da jetzt auch mal wegen ner Auszahlung anrufen. Hat irgendwer nen Plan welche Nummer ich anrufen muss, wenn ich zur kaufmännischen Abteilung will?

Fenzy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Fenzy » 31.10.2012, 18:47

Also ich spüre auch nix von einer "Verbesserung".

Gestern waren es 0,26Mbit...jetzt gerade waren es 0,3Mbit. Hmm vielleicht ist das die angebliche Verbesserung :brüll:

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 31.10.2012, 19:13

hier ist auch nix besser... Im Südring steht einer vorm REAL und verkauft fleissig weiter Anschlüsse... Die kostenlose Hotline oben in rot Anrufen und normalen Kundenbetreuer wählen und dort kannste dein Problem schildern und eine Erstattung ansprechen(Geld oder Freimonat). Also mein Kabelanschluss werde ich schon Kündigen mitn Internet warte ich noch hier gibt es ja sonst nur DSL4000 max ;)

Fenzy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Fenzy » 31.10.2012, 19:23

Zwerg vom Berg hat geschrieben:hier ist auch nix besser... Im Südring steht einer vorm REAL und verkauft fleissig weiter Anschlüsse... Die kostenlose Hotline oben in rot Anrufen und normalen Kundenbetreuer wählen und dort kannste dein Problem schildern und eine Erstattung ansprechen(Geld oder Freimonat). Also mein Kabelanschluss werde ich schon Kündigen mitn Internet warte ich noch hier gibt es ja sonst nur DSL4000 max ;)
Max. DSL 4000 auf dem Kaukenberg??? Das wär mir Neu. An unserem Anschluss ist max. DSL 2000 verfügbar, aber auch nur, weil Sie ein DSLAM hingeklatscht haben, sonst wären es immer noch DSL 1000 :wand: . Das ist auch so der einzige Grund, warum wir mit dem Inet zu Unitymedia sind...lief auch jetzt über ein Jahr tadelos...immer Full Speed gehabt, aber jetzt stockts halt. Fern schauen wir sowieso über Satellit, sind also damit schon lange von Unitymedia weg :D .

Zwerg vom Berg
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 13:47

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Zwerg vom Berg » 01.11.2012, 11:15

Heute wurde mein Störungsticket geschlossen mit der Begründung das UM nichts feststellen konnte und der Kunde wen er wünscht selber den Techniker rufen und bezahlen kann. Nachdem ich 30min in der Warteschleife der Hotline stand erreichte ich den Support der mir sagte das die Störung in Paderborn seit 20.10.12 12Uhr bekannt ist und daran gearbeitet wird. Er konnte mir weder sagen wann diese behoben wird, noch mir sagen an wen ich mich wenden kann, der mir dieses sagen kann. Auf die Frage was ich nun machen soll konnte er mir keine Antwort sagen. Jetzt die Frage, Mahnung schreiben oder doch gleich zur Verbraucherzentrale? Kann ja nicht angehen sowas :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste