Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Unzufriedener Kunde
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 14:35

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Unzufriedener Kunde » 10.12.2012, 14:44

Ich habe ebenfalls vom 18.10 - 07.11 nur 1-2 Mbit statt 16 Mbit bekommen und per Mail um eine Gutschrift von 15 € gebeten.
Bekommen habe ich sage und schreibe 5,- € mit dem mehrfachen Hinweis, dass gemäß AGBs keine Anspruchsgrundlage besteht und diese Gutschrift aus reiner Kulanz gewährt wird.
Insgesamt konnte ich das Internet aber 3 Wochen nicht vernünftig nutzen und zahle 20 € im Monat, also habe ich eine Gutschrift von 15 € erwartet.

Bekommt ihr auch nur 5 € oder mehr? Wo meldet ihr euch? Auch per Mail?

Darüber hinaus warte ich schon seit 1 Monat auf die Umstellung auf 50 Mbit und heute bekomme ich gerade schon wieder nur 2 Mbit in Paderborn Kaukenberg.
Also das kanns echt nicht sein. :motz:

Unzufriedener Kunde
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 14:35

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Unzufriedener Kunde » 10.12.2012, 14:46

Ist die Nummer 0800 / 700 11 77 eigentlich auch per Handy kostenlos? Weil da steht nur aus dem Unitymedia Festnetz?

Wolle1909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2012, 20:42

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Wolle1909 » 10.12.2012, 15:19

Etwa drei Wochen war alles klasse und jetzt geht der Spaß schon wieder los?!

Seit Samstag Abend etwa einen Ping von ~200....

Standort: Kaukenberg

iop1988
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von iop1988 » 10.12.2012, 18:33

g0rk hat geschrieben:für mich ist es derzeit sogar ein Erfolg, wenn ich mehr als 5Mbit habe. Seit den letzten 2 Tagen komm ich nicht mal mehr über 1Mbit (schwankt so bei 0,5 und 0,7).

Habe von UM zwar auch eine Entschädigung bekommen, aber so langsam ist das ganze echt nicht mehr tragbar.

(Paderborn - Riemeke)
Kann ich so bestätigen. Habe ebenfalls seit mehreren Tagen jetzt enorme Performanceprobleme (Downstream zwischen 0,5 - 1 Mbit/s). So langsam macht das so echt keinen Spaß mehr. Hatte früher nie Probleme mit Unitymedia, aber wenn die nicht in der Lage sind eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten werde ich zu einem anderem Anbieter wechseln.
Auch wenn man dann nur ne 16er Leitung für das selbe Geld bekommt ist das immer noch besser als das was ich jetzt habe :wut: .

(Paderborn - Riemeke)

TonaVogel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2012, 20:01

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von TonaVogel » 10.12.2012, 19:29

Bild


Bild


Japp geht wieder los - seit etwa 07.12.12 :(

Lustigerweise hat mich der pingtest auf nen holländischen Server geschickt. Bisschen unlogisch, aber hab es mehrfach probiert. Der Höllander war wohl immer der schnellste bei der Auswahl vom pingtest.

Ich hoffe es geht nicht wieder runter auf 0,5 MBit oder sowas...

War jetzt knapp einen Monat "gut" bei relativ konstanten 25-30 mbit down und 5 mbit up (für ne 100er leitung zwar nicht der burner, aber wenigstens konstant). Jetzt fängts die letzten Tage halt wieder an zu wackeln. Router, Modem usw. sogar für ein paar Stunden ausgehabt. Hat nix gebracht.

Hoffentlich nur eine temporäre Störung... ich glaub zwar nicht dran, dass es besser wird, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :gsicht:

sewu
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 09:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von sewu » 11.12.2012, 09:46

ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping

iop1988
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von iop1988 » 11.12.2012, 10:14

sewu hat geschrieben:ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping
Denke auch das ich jetzt wechseln werde. Ich bin einfach der meinung das die das nicht so schnell in den Griff bekommen. Habe gesehen das 1und1 auch ne 50Mbit Leitung im angebot hat. Denke mal die werde ich jetzt bestellen.

(Paderborn - Riemeke)

sewu
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 09:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von sewu » 11.12.2012, 17:32

iop1988 hat geschrieben:
sewu hat geschrieben:ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping
Denke auch das ich jetzt wechseln werde. Ich bin einfach der meinung das die das nicht so schnell in den Griff bekommen. Habe gesehen das 1und1 auch ne 50Mbit Leitung im angebot hat. Denke mal die werde ich jetzt bestellen.

(Paderborn - Riemeke)

bei mir bietet leider keiner ne 50 mbit leitung an bis auf um :/ was aber nicht das problem währe. das problem besteht dadrin das mir jeder nur 1 mbit max upload geben könnte was leider zu wenig ist

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Taxi Driver » 12.12.2012, 11:46

Wegen einer Gutschrift lohnt es sich UM auf anderen Kanälen (Twitter oder Facebook) zu kontaktieren. Die Supporter dort sind sehr nett und ich habe für meine Störung gleich anstandslos einen Monat gutgeschrieben bekommen (45 € für Premium 100 3play)

sewu
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 09:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von sewu » 12.12.2012, 13:19

Taxi Driver hat geschrieben:Wegen einer Gutschrift lohnt es sich UM auf anderen Kanälen (Twitter oder Facebook) zu kontaktieren. Die Supporter dort sind sehr nett und ich habe für meine Störung gleich anstandslos einen Monat gutgeschrieben bekommen (45 € für Premium 100 3play)
merke ich mir wobei ich UM jetzt eine frist gesetzt habe, wenn die ohne änderung abläuft (wovon ich mal stark ausgehe) habe ich laut anwalt eh kompletten Schadensersatz anspruch.

D22
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2012, 21:04

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von D22 » 12.12.2012, 21:08

Störungen 10.12.2012 in Paderborn. Seit Tagen schlechte Bandbreite. Keine Infos von UM zu erhalten. Anruf und mail zwecklos. :wut:
Die werden immer mehr so wie 1und1 damals.

Chilli280
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2012, 15:38

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Chilli280 » 13.12.2012, 11:04

Hoffentlich kommt es nicht die Lieth wieder hochgezogen :kratz:
Nach 3 Wochen Qual läuft es nun wieder 3-4 Wochen rundum perfekt (außer Sonntag Abend kleinerer Einbruch)

Auf jedenfall scheint es sich nun wirklich im Riemeke auszubreiten.
Woran mag das liegen, dass "es" seine Kreise zieht? :wand:

anwi82
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 12:20

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von anwi82 » 13.12.2012, 12:26

Hier in der Südstadt geht seit 1 Woche überhaupt nichts mehr. Die Verbindung dümpelt bei 0,5-1 mBit/s herum anstatt 50 mBit/s wie bestellt.
Unitymedia sagt nur, dass an den Verteilern und am Glasfasernetz gearbeitet wird, insgesamt 40.000 Haushalte betroffen sind.
Auf die Nachfrage, ob es eher eine Woche oder einen Monat andauert, sagte die Störhotline eher einen Monat, aber es könnte nächste Woche ja auch wieder alles funktionieren. :gsicht:
Eine Gutschrift konnte ich auch erst mal erreichen, aber ich bin mal gespannt. Ich warte noch ein wenig, aber wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes als die Kündigung. Nur bis jetzt war ich eigentlich immer ganz zufrieden, was die Verbindung und Geschwindigkeit angeht.

MfG

sewu
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 09:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von sewu » 13.12.2012, 14:35

mal nen schnelles update was weniger als 10 min her ist:

Ich habe gestern UM nen Brief mit einer Frist zu der sie die Störung beheben sollen per Fax mit sendebestätigung geschickt, ist auch angekommen steht heute in deren System drin.
so jetzt das kuriose:

vor ca 1 sdt Klingelt es bei mir steht ein UM techniker vor der tür und wollte was prüfen. ok ist ja schonmal gute aber auf den weg von 2 stock zur tür unten (max 1 min) war der techniker aufeinmal nicht mehr zu finden weder im haus noch auf der straße. Da mir das sehr komisch vorkamm habe ich direckt auch erstmal Support angerufen ob denen was dazu bekannt ist, der Herr meinte das bei ihnen nix im system steht aber er wohl auch nicht alle daten einsehen konnte und so leitete er mich zu der technikabteilung weiter wo mich mit ein recht freundlichen mitarbeiter geredet habe, nachdem er mich auf den handy zurück rufen musste weil er mich nicht über das normale Telefon verstehen konnte (gz der leitung). Ich fragte ihn ob er was von den techniker wusste aber er wusste auch nix und es sei von UM kein auftrag für ein techniker rausgegeben worden, naja ok thema erledigt für mich. Danach meinte er das er mal erneut meine leitung durchmessen würde und kam zu den ergebniss das sie unglaublich schlecht sei, dadrauf antwortete ich nur ist doch kein wunder bei der Großraumstörung hier in PB, dadrauf meiner er das er im System keine Großraumstörung finden könnte für meine Adresse. Dadrauf meinte ich halt nur das es sehr komisch ist das aufeinmal keine mehr aktiv währe und das alles kurz nach dem Frist schreiben, er meinte er weiß auch nicht was los ist und schickt mir jetzt einen techniker raus der hier mal alles überprüfen würde.

ich wollte euch mal den tipp geben am besten heute beim support anzurufen ob bei euch noch ne störung vorliegt, und wenn ja zur not auch ein Brief schreiben mit einer Frist zur Störungsbeseitigung evtl bring das den stein bisschen ins rollen, da ich ihnen auch mitgeteilt habe das ich zur not das auch alles per anwalt regeln würde/werde wenn meine leitung bis zum ende der frist nicht so läuft wie sie soll


mfg sewu


ps: mir wurde seit ca 2 wochen gesagt das sie da nix machen können und co, und aufeinmal nach meiner Fristsetzung geht alles so schnell, wie ein wunder

anwi82
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 12:20

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von anwi82 » 14.12.2012, 06:29

Was auch immer passiert ist: Heute morgen habe ich wieder Top-Speed.
Ich hoffe, dass das anhält.

(Pb-Südstadt)

everyday257
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2012, 08:22

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von everyday257 » 14.12.2012, 08:53

kann mich nur anschließen, wohne auch südstadt uns seit heute nacht läuft alles wieder 1A, mal schauen wie lange ;)

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von dg1qkt » 14.12.2012, 15:45

Oh man Leute, das ist eine Überlast, natürlich läuft es ausserhalb der Stoßzeiten super, messt nochmal am Sonntag Abend um 17:30 dann reden wir weiter.
Bei mir alles wie gehabt gestern Abend sogar wieder packet loss nachts wirds dann langsam besser und wenn ich morgens um 6 aufstehe full speed.
Bild

anwi82
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 12:20

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von anwi82 » 14.12.2012, 17:43

Das mit der guten Verbindung morgens Weiss ich auch. Aber in der gesamten letzten Woche hatte ich wohl zu welcher Tageszeit max 1 Mbit/s, auch morgens.
Von daher ist das heute schon eine signifikante Verbesserung

Verklagekasper
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012, 05:14

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Verklagekasper » 15.12.2012, 05:29

Meine Verbindung (Paderborn 33102) war auch fast eine Woche lang unterirdisch, bei 0.4MBit/s Downloadgeschwindigkeit. Aber jetzt läuft es wieder. Sogar besser als vorher - ich habe jetzt exakt 50MBit/s, was genau der Nennleistung meines Pakets entspricht.
Ich habe mich mal umgehört, in Paderborn war wohl nicht nur Unitymedia sondern auch 1und1 und Vodafone betroffen.
Wieso, weshalb, warum weiß man nicht. Der Unitymedia-Support hatte mir auch nur was von Überlastung der Kapazitäten erzählt. Aber wo und was genau gehakt hat, und wann das Problem behoben ist, mochte niemand sagen, und das ärgert mich nach wie vor. Wieso wird man über solche flächendeckenden Störungen nicht auf der Webseite von Unitymedia informiert?

sewu
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 09:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von sewu » 15.12.2012, 09:05

der grund war ein defekter Knotenpunkt laut techniker

crosby4711
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012, 16:29

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von crosby4711 » 15.12.2012, 17:06

Habe seid 3 Tagen auch keine Internetverbindung in Raum Oerlinghausen Südstadt (PLZ 33813). UM schickt Montag einen Techniker zum Prüfen der Leitungen. Hat jemand mitbekommen, was die Ursache dafür sein könnte. Andere Nutzer in 33813 haben die gleichen Probleme. KEIN INTERNET !!!

xiu
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2010, 22:17

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von xiu » 17.12.2012, 22:32

Im Bereich Salzkotten West (33154) bemerke ich seit Tagen extrem schlechte Latenzzeiten. In Spielen Lags von ca 30. Sekunden mit 80% Verlust an Datenpaketen. Unitymedia wurde informiert, bisher habe ich nur eine SMS erhalten dass die Anfrage aufgenommen wurde und bearbeitet wird.

Zu erwähnen ist noch dass ich bei den Download und Upload Tests stets gut abschneide, bei einem andauernden Pingtest dagegen werden die Probleme sichtbar.

TonaVogel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2012, 20:01

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von TonaVogel » 05.01.2013, 22:00

So bei mir gehts wieder los...

War ja jetzt auch lange genug gut :(

Ich könnt grad ausrasten... das nervt tierisch!!

TonaVogel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2012, 20:01

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von TonaVogel » 06.01.2013, 06:34

Nachdem gestern Abend nichts mehr ging, scheinen sie es über Nacht behoben zu haben. Werte sind wieder ganz ok (ping ~20; down ~60; up ~5).
Also hoffentlich nur ein temporäres Problem. Mal sehen was heute Abend passiert. Gerade Sonntags dürfte die Last auf dem Netz ja ziemlich groß sein.

Wolle1909
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2012, 20:42

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitrag von Wolle1909 » 10.01.2013, 18:48

Das Internet ist mal wieder der letzte Rotz!

Ping zwischen 150 und 300..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste