Internet mini ausfälle bei bielefeld

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tommy1735
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2012, 08:25

Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von tommy1735 » 05.10.2012, 08:28

hi
hab seit ca 4 stunden ca 1 mal pro stunde internet ausfälle, aber immer nur ein paar sekunden (online programme bekommen ein disconnect)
danach geht alles sofort wieder, auch der speed ist normal gut

noch jemand probleme?

mfg
Tom

Xray
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2012, 13:02

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Xray » 06.10.2012, 13:09

Hi,

dann hast du es ja sogar noch gut erwischt. Ich habe nun seit gut einer Woche immer wieder Ausfälle von Internet und Telefon, die sich Teilweise über 4-5 Stunden ziehen.
Wie schon einige andere hier im Forum sagten, ist damit natürlich auch verbunden, dass man die 'kostenlose' Hotline nicht erreicht. Ich habe gestern 7€ für die Hotline ausgegeben.
Die wollten mir einen Techniker vorbeischicken. Bisher hat sich aber noch gar nichts getan. Ich habe gerade einfach mal Glück, dass ich keine Störung habe. Aber wer weiß wie lange
noch. Ich bin erst seit gut einem Monat Kunde bei Unitymedia und kann nur sagen, dass die Frequenz der Störungen echt erheblich war. Damit kann man auf jeden Fall keinen Kunden
auf Dauer binden.
Was zeigt dir dein Router an, wenn du Ausfälle hast?
Ich wohne in Heepen. Aus welchem Ortsteil von Bielefeld kommst du? Vielleicht ist das eine sehr regional bedingte Störung.

Gruß,
Xray

FaXe2008
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2012, 07:59

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von FaXe2008 » 06.10.2012, 14:30

ich hatte das gleiche spiel vor ca 1 Monat, immer wieder disconnect etc.
Grade läuft alles wieder wie gewünscht
Sennestadt ;)

Xray
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2012, 13:02

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Xray » 06.10.2012, 14:53

Hat es bei dir denn einen Technikereinsatz gegeben?
Mir wurde einer zugesagt, allerdings hat sich keiner bei mir gemeldet.
Möglicherweise ist der auch nur am Verteiler des Hauses gewesen.
Derzeit funktioniert das Netz seit ca. 1 Stunde am Stück. Freude!

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Snappy » 09.10.2012, 23:26

Seit 3 Tagen ist es hier (Bielefeld-Heepen) besonders schlimm... quasi ständig 2 Minuten gehts, dann 5 Minuten offline, dann vielleicht 3 Minuten online, dann 4 offline... u.s.w. über Stunden hinweg. :(

Die Probleme tauchen allerdings erst auf seit ich die Telefon Komfort Option und damit die Cable Fritz Box 6360 habe... die startet auch gerne mehrmals am Tag neu wenn sie keine Lust mehr hat. :-/

blade1999
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2012, 09:21

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von blade1999 » 10.10.2012, 09:24

in Bielefeld-Stieghorst geht seit Freitag absolut nix mehr. Kein Telefon und kein Internet. Echt nervig das ganze. :motz: :wut:

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Snappy » 10.10.2012, 20:08

Vorhin hab ich eine Mail mit der Störungsmeldung abgeschickt (Telefon geht ja nicht wirklich und mit dem Handy rufe ich sicher keine 0180er Nummer an). Komischerweise ist die Verbindung seit der Mail nicht mehr abgebrochen, davor bestimmt 10 mal nacheinander in einer Stunde.

katter
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2012, 12:25

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von katter » 11.10.2012, 12:29

Hab das gleiche hier in Wiesbaden: Kurze Aussetzer von 30-60 Sekunden, so alle halbe Stunde bis Stunde. Das Modem kann ich dann noch erreichen, das zeigt im Log allerdings genausowenig etwas verdächtiges, wie der Router. Dürfte also nicht an Leitung oder Technik Vor-Ort liegen...

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Snappy » 11.10.2012, 19:30

Echt verrückt... seit ich gestern die Mail abgeschickt habe, läuft alles perfekt, kein einziger Ausfall. :kratz: (davor 5 Tage nur Probleme)

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Snappy » 20.10.2012, 08:35

Mit "etwas" Verspätung wurde meine Mail gerade beantwortet:
in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mittlerweile funktioniert auch wieder alles problemlos. Ich finde allerdings das man den Kunden in solchen Fällen etwas mehr entgegen kommen sollte, also zumindest ne Gutschrift anbieten. Ich zahle immerhin 50 Euro dafür im Monat und konnte quasi eine Woche weder Internet noch Telefon nutzen.

Red
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Red » 26.10.2012, 14:31

Ich komme auch aus Bielefeld(Senne) und inzwischen kriege ich das Kotzen wenn ich an Unity Media denke. Seit einigen Tagen ist die Internetverbindung und ein funktionierendes Telefon reines Glücksspiel. Tagsüber läuft das Internet manchmal Stundenlang nicht dann gehts wieder für ein paar Minuten dann alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.

Das Telefon funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich am PC sehe das die Verbindung unterbrochen ist funktioniert das Telefon auch nicht. Ich rufe per Handy an die Festnetznummer und da ist dann entweder besetzt obwohl es nicht stimmt oder eine Stimme sagt mir die Nummer existiert nicht.

Aber jetzt kommt der Oberknaller. Habe da schon öfters angerufen weil ich Pixelbildung beim Digital TV hatte und der Techniker sollte anrufen um einen Termin auszumachen. Tja ein Techniker hat nie angerufen und seitdem das Internet und Telefon im [zensiert] ist auch nicht. Habe vor zwei Tagen angerufen aber ein Techniker hat sich wieder nicht gemeldet.

Snappy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Snappy » 16.11.2012, 11:01

Snappy hat geschrieben:Mit "etwas" Verspätung wurde meine Mail gerade beantwortet:
in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mittlerweile funktioniert auch wieder alles problemlos. Ich finde allerdings das man den Kunden in solchen Fällen etwas mehr entgegen kommen sollte, also zumindest ne Gutschrift anbieten. Ich zahle immerhin 50 Euro dafür im Monat und konnte quasi eine Woche weder Internet noch Telefon nutzen.
3 Wochen ging alles gut, jetzt fängt es schon wieder an. :(

Aktuell kann ich das Internet nach einem Neustart vielleicht 2 Minuten nutzen, danach ist es wieder weg.

Jetzt gerade geht es wieder etwas länger, mal sehen wie lange noch. Sind die Werte hier denn so in Ordnung?

Bild

Und könnte es evtl. daran liegen das ich keine Multimediadose habe, sondern das Modem direkt am TV-Anschluss der Kabeldose hängt? Das tut es allerdings schon immer und hat ja auch monatelang problemlos in voller Geschwindigkeit funktioniert.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von piotr » 18.11.2012, 13:42

Die Werte der Upstreams sind bei Dir nicht ok.

Das Modem hat nicht ohne Grund einen Schraubanschluss (F-Stecker).
Der passt ohne Weiteres eben nicht auf einen Steckanschluss (TV-Anschluss der Anschlussdose).

Sicher geht das irgendwie auch mit einer Bastelloesung.
Du darfst Dich dann aber bei Problemen nicht wundern.

Red
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 29.05.2008, 18:23

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitrag von Red » 20.11.2012, 17:13

So heute war mal wieder ein Tag wo telefonieren und Internet surfen zum reinen Glücksspiel geworden ist. Manchmal gings manchmal ging wieder gar nix. Falls es nochmal heute passieren sollte rufe ich wieder an und werd mal ein nettes Wörtchen mit den Service Mitarbeitern reden. Kabel schön und gut aber was nützt mir schnelleres Internet wenn es nichtmal ansatzweise an die Stabilität einer DSL Vodafone Kombo rankommt?? :nein: :nein: :nein:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste