Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
pitterken
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007, 01:24
Wohnort: Düsseldorf, Gerresheim

Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

Beitrag von pitterken » 18.12.2007, 10:27

In der letzten Nacht gab es bei uns von ca. 23:45 Uhr bis heute Morgen um 06:20 Uhr einen Ausfall von analog TV, Internet, Telefon. DigitalTV lief ohne Probleme.

Störung scheint jetzt wieder behoben zu sein. Jemand ähnliches in der letzten Nacht widerfahren?

djkee
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007, 00:31
Wohnort: Remscheid

Re: Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

Beitrag von djkee » 18.12.2007, 10:32

Ich hatte das gleiche Analog TV war weg, Radio (Analog) und Digital TV funktionierte

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

Beitrag von Jolander » 18.12.2007, 11:46

Ja, hier auch. Alle Dienste waren weg, also auch Digital-TV. Frau wollte gerade bei Premiere einen Film buchen und zum Glück war die Buchung noch nicht erledigt.

Und gerade um (ca. 11:35Uhr) brach die Verbindung wieder kurz zusammen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

Beitrag von Holger » 18.12.2007, 15:15

Dito hier (incl. der 11:35 Störung)

Holger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.2007, 17:48

Re: Störung von Analog TV, Internet, Telefon in Düsseldorf

Beitrag von Holger » 19.12.2007, 07:47

Laut Regionalzeitung (Rheinische Post) war ein Glasfaserkabel, welches bei Straßenarbeiten beschädigt wurde, hierfür verantwortlich. 230.000 Haushalte waren betroffen.

halmi
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 19:30

Störung von Telefon in Dortmund

Beitrag von halmi » 18.01.2008, 18:15

Dann geht das Glasfaserkabel bis Dortmund, denn hier habe ich kein Telefon. :-(

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Störung von Telefon in Dortmund

Beitrag von Jolander » 18.01.2008, 19:01

halmi hat geschrieben:Dann geht das Glasfaserkabel bis Dortmund, denn hier habe ich kein Telefon. :-(
Mal aufs Datum des Threads geschaut? :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

halmi
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 19:30

Re: Störung von Telefon in Dortmund

Beitrag von halmi » 19.01.2008, 00:50

Jolander hat geschrieben:
halmi hat geschrieben:Dann geht das Glasfaserkabel bis Dortmund, denn hier habe ich kein Telefon. :-(
Mal aufs Datum des Threads geschaut? :winken:
Hmm ok. ;-)

Aber die Störung ist die gleiche... :-(

Kein Telefon...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste