Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
code_sk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 21:52

Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von code_sk » 14.08.2012, 22:06

Hallo zusammen,

habe im Raum Bochum einen Ausfall im Bereich der Telefonie und im Internet. Gestern Abend ging noch alles und seid heute Abend kann das Modem die Leitung nicht mehr Synchronisieren. HD TV funktioniert noch. Angeblich muss ein Techniker dafür rauskommen.

Gruß
code

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von schnaffte » 14.08.2012, 22:29

Bei mir (Bochum) gibt es keine Störungen.

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von Resident » 15.08.2012, 09:11

konnte auch nichts feststellen Bo-West keine Störung ! :super:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

code_sk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 21:52

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von code_sk » 15.08.2012, 21:45

Hallo zusammen,

heute morgen ging das ganze wieder und seid heute Abend 19h geht das ganze wieder nicht. Kann auch nicht sagen, wann das Modem sich mit UM verbunden hat und auch nicht, wann das Modem offline ist bzw. sich nicht verbindet. Waren denn ganzen Tag nicht zuhause.

Gruß aus der Innenstadt

code

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von caliban2011 » 15.08.2012, 21:58

Dann ruf die Hotline an.
150MBit | FB6490 (eigene)

code_sk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 21:52

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von code_sk » 15.08.2012, 22:00

hab ich schon... wie immer die Antwort , es muss ein Techniker rauskommen..... :traurig:

code_sk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 21:52

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von code_sk » 16.08.2012, 22:22

...so heute war der TK dar. Laut Aussage ist ein fehler am ÜP. Da muss dann mal ein anderer nachschauen. Naja mal schauen was passiert.


Gruß

Code

GAMA007
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2010, 22:33

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von GAMA007 » 20.08.2012, 19:19

Hallo zusammen,

seit Sonntag 10:20 gibts es weder telefon noch internet.
Das ganze Haus ist somit ohne net/fon :D

Hotline ist informiert, mal sehen wie lange es dauert wird.

Gruss aus Bochum-Nord

GAMA007

code_sk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 21:52

Re: Störung Bochum kein Internet und kein Telefonie

Beitrag von code_sk » 24.08.2012, 14:47

Hallo zusammen,

heute mache ich mal ein Update.

Tk hat letzte Woche die Leitung durchgemessen. Raus gekommen ist, das die Einspeisung vom ÜP zu schwach sein.
Freitag Letze Woche ging es dann wieder. Heute wurde die Strasse vorm Haus aufgemacht und ein neues Bauteil eingebaut.
Denke das jetzt alles OK ist.

Gruß aus Bochum

Code

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste