Internetprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lukas5486
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Internetprobleme

Beitrag von Lukas5486 » 27.06.2012, 21:43

Hallo,

ich habe seid langer Zeit schon ein Problem mit meinem Internet.

Also wie folgt:

Ich habe eine 32.000 Internetleitung, aber ich kann sogut wie garnichts machen...

Bei mir ist das Problem, dass ich sehr schnell raus fliege, wenn ich z.B. ein online Stream anschaue und was nebenbei machen will geht das garnicht. Ich habe extreme Latenz Probleme. Sobald jemand anderes noch mit in der Leitung ist geht bei mir fast garnichts mehr und bei dem anderem auch nicht. Ich hab mal gelesen, dass es am Router liegen soll, aber ich bin mir nicht sicher ob dies bei mir zutrifft.

Liebe Grüße

Lukas

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetprobleme

Beitrag von Grothesk » 27.06.2012, 22:16

Bei so vielen Informationen...
Bestimmt!

Lukas5486
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitrag von Lukas5486 » 27.06.2012, 22:26

ja.... was willst du wissen?

Also ich habe auch mal so ein Speed Test gemacht, da kam ich aber schon auf die 32.000 Download, aber trozdem hab ich halt sehr hohe Latenz überall

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetprobleme

Beitrag von Grothesk » 27.06.2012, 22:57

Welche Informationen könnten denn wohl von Interesse sein?'

Lukas5486
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitrag von Lukas5486 » 27.06.2012, 23:42

was auf jeden fall uninteressant ist ein troll poster ;)

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Internetprobleme

Beitrag von HAL9000i » 27.06.2012, 23:50

Gerne wollen die Vorredner sicher erfahren ob via WLAN oder LAN, Modell und Hersteller des Routers, eventuell das Betriebsystem um zu wissen ob es da Möglichkeiten gibt, ferner wäre es noch gut zu wissen wie viele Rechner bei 32er Leitung im Netz aktiv sein sollen, und zu guter letzt vielleicht noch um welche Stream-Seite es sich handelt, denn es könnte ja auch ein Seitenanbieter-Problem sein.
Da es ohne genauere Angaben fast alles sein kann und keine Eingrenzung möglich ist, kann leider noch keiner wirklich etwas beitragen zur Hilfe. Daher werde doch bitte etwas genauer.

Lukas5486
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitrag von Lukas5486 » 28.06.2012, 09:49

morgen,

ja mit so Angaben kann man was anfangen...

Also von der Unitymedia box geht es über steckdose in unser Motorola "SBV5121E" von dort an ins Netgear "54 WLAN WGR614" Router ab da an gehts dann per Kabel zu mir, Betriebsystem ist Windows 7, es würden 3 Rechner an der Leitung maximal hängen, und bei der Streamseite handelt es sich um "http://zattoo.com" wo man online TV schauen kann.

Poldissimo
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2012, 13:28

Re: Internetprobleme

Beitrag von Poldissimo » 28.06.2012, 10:06

Lukas5486 hat geschrieben: Also von der Unitymedia box geht es über steckdose in unser Motorola "SBV5121E"

Hää ?? :kratz:

Lukas5486
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitrag von Lukas5486 » 28.06.2012, 10:19

ja also wie ich das geshen habe, geht das halt via Netgear zu uns hoch in die Wohnung

HAL9000i
gesperrter User
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Internetprobleme

Beitrag von HAL9000i » 28.06.2012, 13:35

Das kann ja schon einmal weiterbringen. Also bei 54Mbit im WLAN und 3 Rechner wird es bei einer 32Mbit Leitung dann recht mager. Zattoo ist auch bei mir bekannt und es läuft nicht immer ganz rund. Teilweise wartet man da auch bei einer 64er Leitung schon mal bis zu 2 Minuten bis es los oder weiter geht. Wobei es weniger an der Leitung liegt, sondern fast schon eher bei Zattoo. Wenn dann noch viel los ist im Internet beim "Feierabend" oder auch zur "Primetime" kann es zu Verzögerungen beim Dienst, als auch hin und wieder der Internet-Verbindung kommen. Wenn man nun einen Speedtest bei Unity selbst macht und es wird alles normal angezeigt mit dem Speed, sollte der Fehler beim zu erreichenden Server gesucht werden. Hat man hier zu viele Hops und Zwischenserver liegen, kann schnell der Spass mit Zattoo zu ende sein.

Hinzu kommt natürlich die Konfiguration im eigenen Netzwerk, die man ebenfalls prüfen sollte und mit sachlichen Informationen und Hinweisen zum Beispiel aus Wikipedia nachjustieren. MEist kann schon die feste Vergabe von IP Adressen im privaten Netzwerk einige Probleme lösen, aber auch die Netzwerkgeräte selbst, WLAN-Adapter, Netzwerkkarten wollen eingestellt sein. Hinweise zu MTU und richtigen Werten findet man auch viel in Wikipedia. Oft Stören falsche Netzwerkkabel, sehr viele WLANs in der Umgebung, veraltete Technik (2Jahre und älter), oft aber auch nur ein einfaches Update oder die richtigen Einstellungen.
Hinweis: Virenscanner oder Firewalls können oft zur Speedfalle werden. Hier sollte man nachdenken was man alles am Laufen hat. Wenn du das alles durch hast, könnte man dann noch einmal auf eine definitive Fehlersuche gehen. Ich weis es ist für Neulinge erst mal kompliziert in den Worten, aber wie gesagt, mit 1000 Tipps und Tricks kommt man auch nicht sonderlich an das angestrebte Ziel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast