Störungen auf allen S26 Kanälen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von christoph192 » 06.12.2007, 19:21

Hallo,

seit heute Abend habe ich strake Störungen (Einfrieren, Klötzchen etc.) auf allen S26 Kanälen bemerkt.
Ich wohne in Köln.

Wie sieht es bei Euch aus?

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von D-Link » 06.12.2007, 22:42

ich hatte das gleiche auf dem S41 - 466 MHZ da geht immer wieder das signal flöten!

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von christoph192 » 07.12.2007, 07:02

Hat denn sonst niemand das problem? Heute morgen sind die Störungen immer noch da :wein:
An meiner Konfiguration kann es nicht liegen, da ja vorgestern noch alles in Ordnung war.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von D-Link » 07.12.2007, 11:35

Ich habe den fehler gefunden bei mir! Wie der Techniker da war und das Signal gemessen hatte meinte dieser das Signal am TV wäre viel zu stark. Und er hat dann nen Wiederstand eingebaut habe ich heute morgen gesehen! Hab den raus genommen und alles läuft wieder!

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von christoph192 » 07.12.2007, 13:12

danke für die Infos.

bei mir kann aber kein problem sein, da noch vorgestern alles i.o. war. das Problem muss also bei UM liegen!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Moses » 07.12.2007, 16:01

Es muss überhaupt nichts...

Nur weil du nichts geändert hast, kann sich trotzdem an der Hausanlage was verändert haben... z.B. jemand hat aus Versehen am Verstärker gefummelt, Ratten knabbern an den Kabeln... oder schlechte Isolation und Temperaturschwankungen verändern die Dämpfungswerte der Kabel... alles Denkbare Probleme, die sowohl bei dir im Haus als auch im Bereich von UM auftreten können und die man nicht kategorisch ausschließen sollte, ohne weitere Untersuchung.

Am besten einfach die Störungshotline anrufen ( 01805 660 100 ) das Problem schildern und darum bitten, dass sie einen Techniker rausschicken, der sich das mal genauer anguckt.

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Zafferano » 09.12.2007, 19:14

Habe hier in Köln auch das vorher beschriebene Problem und rein differentialdiagnostisch betrachtet, verschwindet somit die Hausanlage als Ursache.

Werde mich also direkt an den Service wenden.

Oder weiss irgendwer was neues?
Bild

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von christoph192 » 10.12.2007, 08:08

Hallo Leidensgenosse,

und ich dachte schon ich wäre der einzige. Somit schliesse auch ich die Hausanlage aus :smile:

Ich habe das problem schon am Ftreitag UM gemeldet, mal schauen was passiert. Du hast also auch nur auf S26 die Probleme?

Mich ärgert das besonders, da gerade auf diesem Kanal die schmankerl aus dem Digital Pus Paket laufen :wut:

Warum konnte es nicht einen Kanal treffen, wo so ein Mist wie 1-2-3 TV oder 9Live läuft?

In einem anderen Forum habe ich auch schon Antworten erhalten. Resumee:

Das problem tritt bisher in Köln Poll, Köln Ehrenfeld und Holweide auf. das problem ist aber nicht in komplett Köln, da meine Eltern in Köln Blumenberg keine Probleme haben...

Quadro29
Kabelexperte
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2007, 09:14
Wohnort: Köln

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Quadro29 » 10.12.2007, 09:10

Wohne in Köln Poll und habe auch das Problem, gestern hat es auch manchmal Premiere Fussball zerschossen. Kein Bild und Ton, Anzeige Verschlüsseltes Programm und das mehrmals in 10 Minuten, danach wieder ohne Probleme. Habe es gestern UM gemeldet, aber noch kein Feedback.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Sabtu
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Sabtu » 12.12.2007, 09:29

Ich habe diese Störungen seit dem 11.12.07 nach einem Softwareupdate (Premiere Fussball auch von betroffen).
Ich wohne in Hessen 35415 Pohlheim, haben noch andere das Problem in meiner Umgebung ?
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild

Peugeot-Biker
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2007, 21:42

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Peugeot-Biker » 12.12.2007, 11:33

Ich habe seit Anfang Dezember (und nach wie vor) das Problem, dass auf fast allen Kanälen das Bild ab und zu pixelig ist, als würde man sich eine schlecht gebrannte DVD angucken.
An unserer Hausanlage kann es nicht liegen, da war niemand dran. Und Ratten haben wir auch nicht.

Die Störungsstelle riet mir, das Antennenkabel zu kürzen (was bei 3m schwierig ist, denn den Fernseher kann ich nicht direkt an die Dose anschließen... :wut: ) und wollte mir direkt einen Techniker schicken, den ich dann auch selbst bezahlen darf...

Komme aus Bochum.

Noch jemand mit dem Problem?

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von mischobo » 13.12.2007, 01:19

... wenn der Fehler bei Unitymedia liegt, brauchst du den Techniker nicht zu bezahlen. Den Techniker mußt du nur bezahlen, wenn der Fehler hinter dem Hausübergabepunkt, sprich in der Hausverteilung, zu finden ist ...

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: Störungen auf allen S26 Kanälen

Beitrag von Frettchen » 13.12.2007, 11:10

Bildstörungen habe ich auch täglich ab und dann, seit ich digital schaue.
Hab den TV probehalber gestern morgen direkt an der Dose geklemmt und es war ganztägig astrein.
Heute wieder am Reciever und wieder Bildrauschen, kurzzeitiges Standbild etc.

Also, so ganz pooscher ist das hier net :kratz:
Die Quali sollte ja eigentlich besser sein, als mit Analog...
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste