Komplettausfall Gladbeck 45964

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 11:30

Hallo!

Seit 4 Tagen Komplettausfall im Raum Gladbeck. Hotline kontaktiert! Ein Techniker kam raus, hat aber nur die Werte im der Wohnung und im keller gemessen. :zerstör:
Weder die Hotline noch die Mitarbeiter im Unitmedia Store können eine genaue Auskunft über die Störung geben, bzw sagen wielang diese noch anhält.
Kann das hier jemand bestätigen?

Gruß Frank

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 10.06.2012, 14:10

kann ich mehr oder weniger bestätigen. Bei mir traten die Probleme erst gegen 12 Uhr auf. Davor war alles OK. Nach einen Modem Neustart syncronisiert sich das Modem nun zu Tode. Telefon und Internet laufen daher nicht mehr. TV läuft einwandfrei. Kann nun nur noch übers Handy ins Netz. Ich wohne wittringer strasse 45964. 0800 Nummer kann ich somit vergessen und auf der 01805 erreicht man heute niemanden. Was los da?
Bild

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 10.06.2012, 14:30

Kleine Ergänzung: Soeben konnte mein Modem wieder syncronisieren. Die DB Werte sehen eigentlich gut aus undn Telefon läuft auch wieder einwandfrei. Habe trotzdem einen Techniker beauftragt, traue der sache nicht...
Bild

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 14:52

Hallo !

Ich stecke hier in Stadtmitte Marktstrasse! Fritzbox kann sich immer noch nicht syncronisieren. Da scheinst Du ja Glück zu haben.

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 14:56

Anbei ein Screenshot meiner Fritzbox!
http://www.abload.de/image.php?img=unityxfux3.jpg

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 15:08

Nachtrag!

Eben die Fritzbox neu gestartet! Internet und Telefon wieder da. Aber die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig! Habe die 150000er Leitung, ankommen tun nur 40000

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 10.06.2012, 17:50

habe ebenfalls die 150Mbits im downstream bin aber momentan zumindest voll syncron. scheint irgendwie ein lokales problem zu sein.
Bild

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 20:11

40-50000 kommen nur an. Die Hotline saht, das sollte am Dienstag behoben sein ^^ :schnarch:

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 10.06.2012, 20:21

Naja mal schauen was passiert. Morgen wollte sich auch nochmal ein Techniker bei mit melden. Momentan läuft allerdings alles stabil und schnell. Telefon keine Unterbrechungen, Internet voll syncron, DB werte sehen ebenfalls wunderbar aus und beim downloadtest erreiche ich angenehme 163 mbit bin also mehr als synchronisiert und TV RTL HD lauft grad mit f1 auch ohne Probleme. Na hoffentlich bleibt es so...
Bild

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 10.06.2012, 21:33

Du Glücklicher! 163Mbit ist ein Wert von dem ich nur träumen kann. Naja mal abwarten was Dienstag passiert! Ich habe zwar schon eine recht hohe Gutschrift bekommen, aber es kann ja nicht sein das ich 150Mbit habe und nur 40-50 hier ankommen. Laut Unitymedia liegt das Problem nicht im Haus , sondern von draussen kommen miese Werte rein.

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 11.06.2012, 05:52


iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 11.06.2012, 08:37

Vielleicht irgendeine Abschirmung defekt oder das Backbone schlichtweg überlastet. Kann viele Gründe haben...

Obwohl man sagen muss, dass du mit 60MbiT noch immer viel besser fährst als so mancher Telefonnetzuser :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Örni » 11.06.2012, 08:38

Bademeister46 hat geschrieben:Das sind ja mal miese Werte!
http://www.abload.de/image.php?img=werte3htf0a.jpg

Ein Wunder, dass mit den Werten überhaupt irgendwas klappt o.O
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 11.06.2012, 08:48

Hier mal mein Speedtest zum Vergleich

http://s1.directupload.net/file/d/2918/ypr8x8ec_jpg.htm
Bild

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 11.06.2012, 10:26

Das ist ja ein Hammerwert! Bei mir sollte das morgen auch klappen. Die schicken morgen jemanden raus der das Problem draussen behebt. Im Haus stimmen alle Werte. Da lasse ich mich mal überraschen ^^

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 11.06.2012, 12:28

Und da ist das Internet wieder weg! Habe aber die Bestätigung das die morgen rauskommen und ggf die Strasse aufmachen :brüll: .
Ab morgen sollte dann alles wie gewohnt funktionieren. :kafffee:

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 12.06.2012, 10:48

Mal so ne ganz andere Frage: Wo um alles in der Welt kann man jetzt den Speedtest bei UM machen, da die ihre Seite aktualisiert haben und das alte Layout nicht mehr vorhanden ist.
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von rizz666 » 12.06.2012, 11:00

Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 12.06.2012, 17:56

Es gibt Neues zu berichten! Heute sollte ein Unitymediatechniker die Werte von draussen einstellen. Man sagte mir das ich dazu nicht Zuhause sein muss. Heute mittag dann, ich war unterwegs ruft mich der Unitymediatechniker auf meinem Handy an, das er ins Haus muss um Werte zu messen. Ich habe ihm erklärt das die Werte am Freitag gemessen wurden,und der Fehler ausserhalb des Hauses zu suchen ist ( was er auch mitgeteilt bekommen hat).
Doch dann wurde ich solangsam aber sicher echt mega sauer. Er sagte mir das er bereits gestern vergebens bei uns war und niemanden angetroffen hat. Jetzt frage ich mich, kommunizieren die untereinander nicht? Schauen die nicht rein
was der Techniker am Freitag für Werte gemessen hat,und welche Hinweise er im Störungsticket hinterlassen hat? Ne echt,solangsam kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen. Jetzt hat er sich für morgen angekündigt.
Sollte es morgen wieder nicht klappen, dann werde ich einen anderen Weg einschlagen,da können die sich aber sowas von sicher sein. :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Dinniz » 12.06.2012, 19:32

Das Problem ist eher, dass der Techniker für draussen andere Messtechnik verwendet.
Er kann ins Kabel reinmessen, der Kollege vorher nur die Signalstärke messen.
technician with over 15 years experience

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 12.06.2012, 22:15

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich habe es genauso von einem Second Level Techniker der Hotline gesagt bekommen. Jedenfalls ist der Informationsfluß bei denen fürn Popo!! :D

Lyr
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012, 23:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Lyr » 12.06.2012, 23:34

Hallo zusammen,

Habe seit Sonntag relativ häufig Ausfälle (Inet und Telefon, TV geht) für ein Paar Minuten, allerdings in 45968. Nachdem den ganzen Montag alles tadellos funktioniert hat, war der Techniker heute da und konnte keine Fehler mehr feststellen, Leitungswerte seien wohl in Ordnung ("Total sauber").
Darwin: Heute Abend gegen 20Uhr dann wieder ein Ausfall.

Wie sieht das bei euch mittlerweile aus? Sind eure Störungen mittlerweile behoben?

LG,
Lyr

iitrekkieii
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2012, 14:03

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von iitrekkieii » 12.06.2012, 23:39

Also bei mir alles wunderbar. Wohne Wittringer str. 45964 und bin voll syncron mit durchschnittlich 160 MbIt
Bild

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 13.06.2012, 06:55

Heute um 15 Uhr kommt der Techniker! Werde Euch auf dem Laufenden halten^^

Bademeister46
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2012, 11:24

Re: Komplettausfall Gladbeck 45964

Beitrag von Bademeister46 » 13.06.2012, 16:49

So Techniker war da! Fritzbox wird heute noch getauscht ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste