Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

Beitrag von mege » 04.06.2012, 11:13

Hi,

wollte nachfragen, ob's in Kassel anderen ähnlich geht, dass RTL Crime HD offenbar mindestens seit 23.05. massiv gestört ist. Konnte nach meinem Urlaub meine beiden Aufnahmen von Spartacus gleich löschen. Die vom 16.05. war noch tadellos. Störungsmeldung an UM wurde am 31.05. verschickt, hat sich aber nix getan seitdem.

Signalqualität und -stärke sind unter 60%. :(

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

Beitrag von mege » 06.06.2012, 14:29

Heute waren zwei Techniker bei mir, hatten aber nur ein Meßgerät, was bis 706 Mhz geht, RTL Crime HD liegt aber auf 746 Mhz. Die haben bissl herum geschraubt und ich soll jetzt die nächsten Tage schauen, wie das Bild ist.

Ist es üblich das die Meßgeräte nur bis 706 MHz gehen oder gibt's da verschiedene, dass man das vorher ankündigen muss?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

Beitrag von Matrix110 » 06.06.2012, 16:52

Nein die Messgeräte gibt es auch über 706MHz, ich gehe davon aus, dass hier noch recht alte Geräte verwendet werden, da die Teile nicht gerade billig sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast