Ständige Ausfälle in Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MentalFS
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von MentalFS » 01.06.2012, 18:17

Bei mir fällt gerade immer mal wieder die Internetverbindung und Telefon aus. TV funktioniert aber weiter.

Es fing heute Mittag an, da war die Leitung wohl etwa 1 Stunde weg. Heute Abend, so seit 17:00, war sie schon 2-3 Mal für kurze Zeit weg. Ein paar Häuserblöcke weiter wohnt ein Freund mit Unitymedia, auch bei ihm passieren gerade solche Ausfälle.

Ist darüber mehr bekannt?

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von Knight rider » 02.06.2012, 20:50

Bin ja auch aus Düsseldorf und die probs habe ich auch.
Das ganze geht soweit, das man erkennen kann, das die modemwerte sich verändern, und
das modem dann so wie mir es vorgestern passiert ist, aussteigt, und neu bootet, aber
keine richtigen frequenzen findet, so das man da Modem selbst stromlos machen muss, und dann Booten lässt.

Die Probleme nehmen langsam überhand.

Ich kann bei mir am modem die ganze zeit sehen das der poverlevel im UP über 50 db liegt..
MAX. war bei mir 50,5 db.

Täglich muss ich das modem Neustarten, weil mir der Speed zusammenklatscht.

Habe 64.000 und wenns vom speed immer runter geht, habe ich grade mal so viel, als hätte ich eine 32.000.
Das ist doch echt nen witz.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von tonino85 » 02.06.2012, 21:08

Wie lang ist denn das Koaxkabel zum Modem?
Bild

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von Knight rider » 03.06.2012, 01:45

MMD >>> MODEM 1,20 m

Vom Keller (Verteiler) bis in meine wohnung zur MMD etwas über 15-20 meter

MentalFS
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von MentalFS » 04.06.2012, 15:37

Ich hätte ja gerne geschrieben, dass es sich wohl erledigt hat, das das ganze Wochenende nichts dergleichen mehr passiert ist. Leider hat es dann vorhin einen Ausfall gegeben. Dank der Anleitung hier konnte ich danach die Log-Einträge des Modems auslesen, vielleicht sind sie ja hilfreich.

Code: Alles auswählen

 Mon Jun 04 15:28:35 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:27:50 2012 	 2436694064	 Critical (3)	 Booting up the cable modem
 Mon Jun 04 15:26:51 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:24:57 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:24:43 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:23:42 2012 	 84000200	 Critical (3)	 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Mon Jun 04 15:23:08 2012 	 84000100	 Critical (3)	 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Mon Jun 04 15:22:58 2012 	 84000200	 Critical (3)	 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Mon Jun 04 15:22:56 2012 	 84000100	 Critical (3)	 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Mon Jun 04 15:22:29 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:19:18 2012 	 82000600	 Critical (3)	 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:19:18 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:17:57 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:17:10 2012 	 68000100	 Critical (3)	 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
 Mon Jun 04 15:16:53 2012 	 82000600	 Critical (3)	 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:53 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012 	 82000800	 Critical (3)	 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012 	 82000600	 Critical (3)	 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012 	 82000800	 Critical (3)	 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012 	 82000600	 Critical (3)	 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von Knight rider » 04.06.2012, 21:57

Heute Nacht bin ich 4x vom netz geflogen.

Code: Alles auswählen

Ping timeout - Connect zum IRC - Dauer des ausfalls
02:47 - 02:53 - 6 Min.
04:17 - 04:22 - 5 Min.
04:27 - 04:28 - 1 Min.
06:26 - 06:32 - 6 Min.
Total: 18 Min.

Das hier hab ich für den gestrigen Tag im Modem stehen.

Code: Alles auswählen

Time 	ID 	Level 	Description
 Mon Jun 04 17:30:48 2012 	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Sun Jun 03 00:40:16 2012 	 82000400	 Critical (3)	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Jun 03 00:39:30 2012 	 2436694064	 Critical (3)	 Booting up the cable modem
Gemerkt habe ich das, weil ich vergessen hatte das Netbook aus zu machen und befand mich zu dem zeitpunkt
auf 4 IRC netzwerken.

Und auf allen 4 Netzen bin ich gleichzeitig geflogen.

Speedyracer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 07:04

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von Speedyracer » 05.06.2012, 07:16

Bei mir besteht keine konstante Internetverbindung komme aus Meerbusch ist ja fast Düsseldorf :-) Telefon und Fernsehn gehen problemlos.
So sieht es bei mir aus. Mal volle Downloadgeschwindigkeit dann wieder nur 500kb/s dann wieder ca 6,5MB/s dann wieder 500kb/s unw.
Hatte bei Unity angerufen, wurde sofort mit der Antwort: "Unsere System Server sind abgestürzt, ich kann ihnen nicht helfen, rufen sie später wieder an" abgewimmelt. Tzzzz....
http://imageshack.us/photo/my-images/717/imagehwl.png/

MentalFS
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitrag von MentalFS » 05.06.2012, 09:14

Gerade per DM auf Twitter:
@UnitymediaHilfe hat geschrieben:Guten Morgen. Die Beeinträchtigungen sind mittlerweile durch einen Netztechniker behoben worden.  ^KO
@speedyracer
Ich denke, bei dir handelt es sich um ein anderes Problem. Bei mir/uns war das komplette Modem weg, also auch Telefon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast