HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von LXD73 » 26.04.2012, 08:25

Nun habe ich eine Mail bekommen, wie wahrscheinlich alle, dass Unitymedia Probleme hatte etc.
Da steht auch drin, dass mit Vereinbarung einiger Sender vorspulen bei Aufnhamen nicht mehr möglich ist.
Das finde ich allerdings garnicht prickelnd.
Weiß schon jemand, welche Sender das sind und ob dies für alle Sendungen auf dem Kanal gilt?
Damit macht für mich das Aufnehmen nur noch zu 30 % Sinn.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von albatros » 26.04.2012, 10:25

LXD73 hat geschrieben: Weiß schon jemand, welche Sender das sind und ob dies für alle Sendungen auf dem Kanal gilt?
Betrifft
a) nur HD-Sender (bisher)
b) wird gesteuert über ein Flag, welches die Sender mitsenden
c) Das diese Aufnahmesperren kommen werden, ist schon lange bekannt, wird im Sat-bereich bei HD+ schon lange umgesetzt.

Zu den Serienaufnahmen:

Meine geplanten Serienaufnahmen wurden durch das Update nicht gelöscht. Wenn der Sender die Folgen korrekt im EPG gekennzeichnet hat ( z.B. Staffel 5, Folge 7) wird die Sendung nur dann doppelt aufgezeichnet, wenn die Aufzeichnung der Erstaufzeichnung fehlgeschlagen war. (oder vor Ausstrahlung der Wiederholungsfolge gelöscht wurde). Da hat sich durch das Update auch nichts geändert.

Das es UM gelingen wird, die bereits aufgenommenen Sendungen wieder mit dem korrekten Titel zu versehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Spycoclown
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 11:03

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Spycoclown » 26.04.2012, 11:16

Also bei mir ist das Problem das sich mein Gerät beim anschauen der HD-Sender und der KINO-Sender aufhängt und zwar bevor ein Bild kommt.

Da man durch dieses Schlamassel von UM auf sein Fernsehn verzichten muss oder ihn nicht so geniesen kann wofür man UM bezahlt, empfehle ich allen eine Erstattung einzufordern. Wichtig bei dem Punkt ist das UM dafür verantwortlich ist, denn es ist ihr eigenes vergehen dass die Software nicht funktioniert, wäre es ein Kabelbruch oder sonst etwas wofür UM nicht kann müssen sie keine Erstattung machen. Naja ich habe nicht wenig bekommen...

Jedoch muss ich sagen bei UM arbeiten in der Software Abteilung nur :wand: :wand: ich arbeite selber bei eine Softwarefirma und es kein mir keiner Erzählen dass die vorher getestet haben ob ihre Update überhaupt funktioniert... PEINLICH!!!

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Örni » 26.04.2012, 11:19

Ich würde eher sagen, ein solches Erstposting ist peinlich...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Homeboy
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Homeboy » 26.04.2012, 14:07

albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:
Das es UM gelingen wird, die bereits aufgenommenen Sendungen wieder mit dem korrekten Titel zu versehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Reine Spekulation oder Vermutung ?!
oder kannst du deine Aussage konkretisieren?

Also mir geht es auch nur darum, das ich wieder meine zig Aufnahmen wiedererkennen kann und die korrekten Namen dafür wiederbekomme.

Ich zahle und mir ist ein Schaden entstanden.
Wenn die das wirklich nicht hinbekommen, fordere ich eine angemessene Entschädigung.
die müssen sich echt was einfallen lassen.

Meist geht es um Kindersendungen für meine Tochter die schon am weinen war, weil ich ihre Sendungen nicht wiedergefunden habe.
Haben ja alle die gleiche Bezeichnung "m NEU" und ich habe zig Aufnahmen und habe nicht die Zeit zig Aufnahmen durchzugehen, immer und immer wieder!
UM hat zwar eine Anleitung zum umbennenen, auf die von mir verlinkte Seite im Post 1, hinzugefügt, aber gerne können die einen Mitarbeiter vorbeischicken der mir zig Aufnahmen wieder richtig benennt !

Ich werde sie nicht löschen und Unitymedia soll schleunigst zusehen das sie das wieder gerade biegen!

Wofür gibts eigentlich vorher sogenannte Tests ???
Bevor man sowas an alle Haushalte verteilt, sollte man sowas doch ausgiebig testen, kann mir nicht vorstellen das sie das ausreichend getan haben!

Erst heute ging eine Email an alle Kunden raus, mit einer Stellungnahme!
Bisschen spät. Aber besser als nie.
Helfen tut das jetzt aber herzlich wenig.
Ich kann für UM nur hoffen das sie das mit den Aufnahmen wieder hinbekommen.
Ich muss meine Aufnahmen wieder erkennen können!
Da für kein Weg drumherum!
Ansonsten muss mir UM alle Aufnahmen widerbesorgen, kostet es was es wolle.
Schließlich habe die den Schaden verursacht.

Naja, hoffe wir mal das beste.
Noch habe ich Hoffnung.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Dinniz » 26.04.2012, 14:45

:brüll:
technician with over 15 years experience

Mr.Bean
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2011, 05:50

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Mr.Bean » 26.04.2012, 18:02

Hallo,

was ich noch festgestellt habe ist, wenn man was aufgenommenes sich
anschauen möchte, friert plötzlich das Bild ein und die HD Box reagiert
nicht mehr.
Lässt sich dann nur noch durch Stromkabel ziehen beheben.

Also da hat man mehr Schaden angerichtet, als wie sie das beheben können.

Wie gesagt Stümper die ihr Geld nicht wert sind :wand:

Mr.Bean

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Strohschneeball » 26.04.2012, 18:07

Also mit dem Abspielen habe ich keine Probleme. Alle Filme habe ich einen Namen gegeben, die Favoriten neu angelegt, und die BOX läuft, und die Videothek ist auch Online.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von kalle62 » 26.04.2012, 22:38

Homeboy hat geschrieben:
albatros hat geschrieben:
LXD73 hat geschrieben:
Das es UM gelingen wird, die bereits aufgenommenen Sendungen wieder mit dem korrekten Titel zu versehen, halte ich für unwahrscheinlich.
Reine Spekulation oder Vermutung ?!
oder kannst du deine Aussage konkretisieren?

Also mir geht es auch nur darum, das ich wieder meine zig Aufnahmen wiedererkennen kann und die korrekten Namen dafür wiederbekomme.

Ich zahle und mir ist ein Schaden entstanden.
Wenn die das wirklich nicht hinbekommen, fordere ich eine angemessene Entschädigung.
die müssen sich echt was einfallen lassen.

Meist geht es um Kindersendungen für meine Tochter die schon am weinen war, weil ich ihre Sendungen nicht wiedergefunden habe.
Haben ja alle die gleiche Bezeichnung "m NEU" und ich habe zig Aufnahmen und habe nicht die Zeit zig Aufnahmen durchzugehen, immer und immer wieder!
UM hat zwar eine Anleitung zum umbennenen, auf die von mir verlinkte Seite im Post 1, hinzugefügt, aber gerne können die einen Mitarbeiter vorbeischicken der mir zig Aufnahmen wieder richtig benennt !

Ich werde sie nicht löschen und Unitymedia soll schleunigst zusehen das sie das wieder gerade biegen!

Wofür gibts eigentlich vorher sogenannte Tests ???
Bevor man sowas an alle Haushalte verteilt, sollte man sowas doch ausgiebig testen, kann mir nicht vorstellen das sie das ausreichend getan haben!

Erst heute ging eine Email an alle Kunden raus, mit einer Stellungnahme!
Bisschen spät. Aber besser als nie.
Helfen tut das jetzt aber herzlich wenig.
Ich kann für UM nur hoffen das sie das mit den Aufnahmen wieder hinbekommen.
Ich muss meine Aufnahmen wieder erkennen können!
Da für kein Weg drumherum!
Ansonsten muss mir UM alle Aufnahmen widerbesorgen, kostet es was es wolle.
Schließlich habe die den Schaden verursacht.

Naja, hoffe wir mal das beste.
Noch habe ich Hoffnung.
Hallo
Hol dir ein Arbeitslosen oder Student,der benennt dir dein so Wichtig und Lebens Notwendigen Aufnahmen NEU.Für 5 Euro.
Oder mach es selbst,wenn du dir das Zutraust.
Da ist Lächerlich noch Geprahlt.
kalle

Homeboy
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Homeboy » 27.04.2012, 12:43

so einen unsinnigen Post kannst du dir echt sparen!
absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Riplex » 27.04.2012, 13:59

Bitte beim Thema bleiben......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Night0233 » 27.04.2012, 20:34

Mich kotz es nur an wie soll ich den die Crayng Shin Chan Folgen sind bestimmt bis 100 Teile wiederherstellen die wurden auf animax durcheinander ausgestrahlt!!! UM Sollte sie mal selber wiederherstellen sonst werde ich vertrag kündgen!hatte weil öfters das hd box mal stehn blieb und ich stecker ziehen muss.Die Online Videothek habe ich auch nicht obwohl ich aktuelle fw habe!!

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Cablemen » 28.04.2012, 06:54

Night0233 hat geschrieben:Die Online Videothek habe ich auch nicht obwohl ich aktuelle fw habe!!
Dann würde ich mal checken ob die HD Box an einen DATA Anschluss angeschlossen ist denn ohne aktiven Rückkkanal kann man VoD nicht nutzen sofern es freigeschaltet ist! :zwinker:

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von tb1000 » 28.04.2012, 13:25

Die Aufregungen sind doch nachvollziehbar!!!
Ich kann nicht verstehen, dass ein Unternehmen wie UM, von Anfang an solch ein unausgereiftes Gerät "an den Mann bringt" und es einfach nicht schafft, d e n HD-Recorder, welcher mitlerweile in zig Haushalten vorhanden ist, so zu programmieren, dass er endlich ohne diese ärgerlichen Problemne funktioniert. Das Gerät wäre ja eigendlich nicht schlecht, wenn die paar Mankos endlich abgestellt würden. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass manche, hier im Forum diese Fehler immer wieder verharmlosen. Es ist nicht jeder technich so gut drauf, dass er mal eben das Gerät neu programmieren bzw. die Sender neu favorisieren kann. Sind wir doch mal ehrlich, müssen wir wirklich dankbar sein, dass wir überhaupt UM-Kunde sein dürfen!? Jedes Gerät, was man käuflich erworben hätte und diese Macken hat, hätte man schon längst dem Händler, bzw. dem Fabrikanten "um die Ohren gehauen".
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Night0233 » 28.04.2012, 14:53

Ich habe die 3 dose in wand stehen sie bild unten
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 17178s.jpg

Zu Videothek muss ich da netzwerkkabel an die box anschließen?weil bei mir steht unter einstellung videothek einstellung im punkt! videos ausleihen nein und verfügbarkeit der videothek überprüfen wenn ich da klicke passiert garnichts!!


Ich hatte den kundenservice von um mal angerufen die sagtne mir ich solle einen werkzustand machen damit meine aufnahmen mit titelbezeichnung wieder da sind?ist das richtug oder hungbuck????

Mr.Bean
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2011, 05:50

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Mr.Bean » 29.04.2012, 08:12

Hallo,

habe auch eine Mail vom UM bekommen, das wenn man probleme
hat, soll man die HD Box wieder auf Werkseinstellung setzen.

Ist ja alles schön und gut, nur was ist mit meinen Aufnahmen die
noch auf der Festplatte sind, sind die danach gelöscht, oder bleiben
die erhalten?

Und wenn man auf Werkseinstellung zurücksetzen will, geht das nur
direkt am Gerät, oder mit der Fernbedienung über Menue "Einstellungen" :confused:

Mr. Bean :confused:

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: HD Box Fehler / Update Fehler ?! 24.04.2012

Beitrag von Night0233 » 29.04.2012, 11:54

Ich habe die werksteinstellung gemacht er löscht keine aufnahmen nur stellt die auflösung neu und die anschlußart ein!nur das mit neu bei aufnahmen bleibt immer noch :sauer:

man stellt es per fernbedienung unter einstellung ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast