Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
DSLGigant
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007, 21:28
Wohnort: Bochum-Wattenscheid-Höntrop

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DSLGigant » 11.11.2007, 21:40

Vom Regen in die Ruhr?

Wir sind vor 3 Wochen zu Unity Media gewechselt, weil hier an der Stadtgrenze Bochums zu Essen kein schnellerer Anschlus als ein 2000er zu haben war.
Nun das ! :heul:

Und Unity macht nix!!! :wand:

Der 16000er lief super gut bis zum besagten 8.11. - auch hier in Wattenscheid. Dieser Hotlinehorror war bei Versatel standard - ist der auch bei Unity Media üblich?

Glaubt mir, die wissen längst welches teure Bauteil abgeraucht ist und wollen nicht zugeben, daß wir jetzt 3 Wochen Lieferzeit warten müssen, weil der Kostendruck es nicht ermöglicht einen Ersatzserver für 2000 Teuro in den Schrank zu legen. :brüll:

Es kann doch kein Zufall sein, daß es so begrenzter Bereich betroffen ist. Oder hängt es sogar mit den Umbaubuddeleien für VDSL der Telekomiker zusammen? Ich denke morgen wird irgendwo ein großes weißes Auto stehen und 5 Minuten später brennt die Leitung wieder. :zwinker:



Will see
Connect-Brech, 400/20, mit Hilfe von Ubiquiti Networks UAP-AC-LITE im ganzen Haus verfügbar gemacht

sven_thomas
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 13:50

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von sven_thomas » 12.11.2007, 05:21

Hm, vielleicht müssen die Kosten für das Bauteil erst duch unsere fleissigen Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline in die Kassen von UM gespült werden. Schnell, schnell, der 1000. Anrufer bekommt seine ursprüngliche Internetgeschwindigkeit, 2 Geldpakete und der Hotbutton kann jeden Moment zuschlagen. Das würde auch erklären, warum Online Störungsmeldungen einfach nur verpuffen...
Ich habe übrigens zum Thema kostenpflichtige Hotlines im Falle offensichtlicher Fehler des Anbieters dem in unserem Bereich gewählten MdB ein email geschrieben, mit der Bitte, sich für kostenfreie/Normaltarif-Hotlines stark zu machen. Lt. seiner Antwort hat das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz da bereits ein Auge drauf geworfen. Aber wenn das mehrere Leute machen, bewegt sich vielleicht schneller etwas...

DSLGigant
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007, 21:28
Wohnort: Bochum-Wattenscheid-Höntrop

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DSLGigant » 12.11.2007, 07:18

Richtig - die Grundgebühr senken und die Hotlineminute auf 5 Teuro. Das ist im groben die Taktik und wird auch schon von der Politik beäugt. Die Frist läuft bis Ende diesen Jahres und eigentlich sind die Mobilfunker diejenigen welchen. Die Politik hat auch schon angekündigt eine Obergrenze fest zu setzen, falls keine Änderung seitens der Mobilfunkbetreiber erfolgt. Ich würde sagen, es betrifft die Kommunikationsbranche insgesamt. Eine Hotlineminute mit einem 400 Teuro-Willi beackert, der einen nach 10 Minuten Wartemusik durch Unkenntnis ärgert und versucht die Problematik professionell abzuwiegeln ( dafür gibt es Anleitungen !) darf unsereinen nicht mehr als 15ct./min. kosten. Außerdem sollte Fax oder SMS oder Email reichen. :pcfreak:



ciao
Connect-Brech, 400/20, mit Hilfe von Ubiquiti Networks UAP-AC-LITE im ganzen Haus verfügbar gemacht

Benutzeravatar
Behan_Green
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2007, 07:14
Wohnort: 45529 Niederwenigern (Hattingen-Süd)

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Behan_Green » 12.11.2007, 07:36

... und der fünfte Tag im Schneckentempo:

Download Bandbreite
381 Kilobits per Second / 47 KiloBytes per Second
7:35:46 12/11/2007

Na toll!

sven_thomas
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 13:50

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von sven_thomas » 12.11.2007, 08:20

So, habe gerade noch einmal die techn. Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt, der komplette Versorgungsring ist betroffen, die Techniker arbeiten bereits daran, über das Ende der Störung kann aber noch keine Aussage getroffen werden.
Damit dürfen also alle diejenigen aus dem Hattinger/ Bochumer Raum mit einer Problemlösung rechnen, bei denen das Problem mit dem geringen Datendurchsatz seit Donnerstag auftritt.

Hier schrieben auch einige, die zusätzlich über Telefonprobleme berichten, bzw. bei denen das Problem seit 2 Wochen besteht. Hier würde ich mal davon ausgehen, dass euer Problem anders liegt, ihr müsst vermutlich weiter die Hotline behaken, bis sich ein Techniker euer Problem ansieht.

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DerSven » 12.11.2007, 09:01

Da bin ich ja beruhigt..also warten wir mal ab!
Und das mit dem Problembeginn "Modemprotokoll" kann ich nur bestätigen.. ..habs mal nachgeschaut.

*Offtopic*Anfang
Wir können ja mal bei Zeiten eine HattingerUserGroup ins Leben rufen..scheinen ja einige hier aus der Gegend zu kommen.
*Offtopic*Ende

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Ballerina
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2007, 15:30
Wohnort: Hattingen

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Ballerina » 12.11.2007, 10:19

Hallo, was sven_thomas da zu berichten weiss, lässt ja ein wenig Hoffnung aufkeimen. Allerdings wirft das im Rückblick ein umso weniger gutes Bild auf die "Qualitäten" der Hotline. Was mich sehr, sehr ärgert, ist

a) die zügige Entschiedenheit, mit der das Problem dem Kunden zugeschrieben wird

b) die Eilfertigkeit, mit der dann an diese sauteure Premium-Hotline verwiesen wird

So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass im Laufe des Tages die Techniker dem Elend ein Ende bereiten. Ansonsten muss ich leider wider besseres Wissen (s.o.) erneut die Hotline bemühen.

Ballerina

PS: Was nützt mir die schönste Telefon-Flatrate, wenn die Hotline des Providers kostenpflichtig ist? Nicht, dass ich etwa denken würde, dass es sich da um ein wunderbares Zusatzgeschäft durch die Hintertür handelt ...

Gerd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 09:26

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Gerd » 12.11.2007, 12:38

Hier in Wattenscheid noch keine Besserung,

Die Hotline kann man anrufen so oft man möchte da wird sich nichts tun.

Habe schon drei mal Angerufen und drei "Ticket" bei dem Ticket bekomme ich immer eine nachricht das meine Kundennummer nicht vergeben ist, ist das

ein Saftladen. Und über Telefon sagen die das alles OK ist (lol) da kann ich nur Lachen.

Carsten
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007, 23:03
Wohnort: Bochum Wattenscheid Westenfeld

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Carsten » 12.11.2007, 14:13

Komme gerade aus dem Kundencenter von UM an der Königallee in Bochum.
Wortlaut der Kundenberaterin: Von einer Störung wissen wir nichts, ich werd mal der Technik Bescheid geben.

???????????????????????? :wand: :zerstör: :wand: :zerstör: :wand: :zerstör: ????????????????????????????????????????????????

Müssen wir nicht verstehen, oder ?

n_J
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2007, 14:26

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von n_J » 12.11.2007, 14:19

Ich verstehe zwar das ihr Sauer seid. ich bin es nach dem fünften Tag auch,was ich nur nicht verstehen kann warum ihr alle die Aussage von Unitymedia bekommt das alles Ok sei ?
Mir haben sie direkt gesagt das dies Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr bei diesen Aussagen wirklich mit der technischen Hotline gesprochen habt.dem einen die Story dem anderen die?
Naja eigentlich auch egal ich will ein Stabil laufendes Internet wiederhaben. Das schlimmste was mich ankotzt ist noch nicht mal der Speed.Nein das ich nichts runterladen kann da die Dateien trotz Downloadmanager immer unvollständig/Defekt ankommen.
Bei euch auch so ?

DerSven
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 18:11

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DerSven » 12.11.2007, 14:31

Ja, das kann ich bestätigen!
Die Daten kommen defekt an, auch wenn sie scheinbar komplett auf dem Rechner sind!

Gruß
sven

DSLGigant
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007, 21:28
Wohnort: Bochum-Wattenscheid-Höntrop

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DSLGigant » 12.11.2007, 15:07

Durch den CRC-Fehler bin ich erst darauf aufmerksam geworden, daß etwas nicht stimmt und dachte erst mein Rechner spinnt bis ich dann auf meinem Läppi das gleiche vorfand.
Was heißt denn wohl " Eine Störung ist uns nicht bekannt " ?
Das sagt man bei der Hotline für den Fall das der Baum brennt, um die Leute dumm zu halten von wegen Rückzahlung durch nicht erbrachte Leistung.
Wir haben Gott sei Dank noch als fallback unsere Versatelleitung mit 1000 kbit zum Preis von 2000 kbit :glück:

Ich hatt heute mittag mal kurz einen Modemneustart gemacht - ohne Erfolg.
Allerdings habe ich gleich ins Modem geschaut was es so meint und siehe da bei Leitungskapazität stand 55000 !!
Also gehe ich weiterhin davon aus das der Pentium 90 Server für das halbe Ruhrgebiet einen Neustart braucht und man bei Unitymedia den IT-Freak aus Indien einfliegen muss um den Resetknöppel zu drücken. In diesem Sinne :hammer2:

Ciao :laola:
Connect-Brech, 400/20, mit Hilfe von Ubiquiti Networks UAP-AC-LITE im ganzen Haus verfügbar gemacht

bratwurst
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007, 19:33

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von bratwurst » 12.11.2007, 15:53

Nun ja, warten wir mal ab...

@sven_thomas: hatte die Probleme nicht durchgehend, vor zwei Wochen war einfach kein Internet bzw. Telefonsignal vorhanden. Hatte das Problem auch nicht alleine, da meine Schwester auch das Problem hatte. Die wohnt ca. 200 Luftlinie von mir...

Warum in Gottes Namen schafft es denn UM nicht, wenigstens auf deren Webseite eine Störungsmeldung bekanntzugeben... es gibt ja auch einige hier...

Schauen wir mal...

DSLGigant
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007, 21:28
Wohnort: Bochum-Wattenscheid-Höntrop

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DSLGigant » 12.11.2007, 16:47

Würdest du an deine Bratwurstbude ein Schild machen mit " Heute 2% Bratwurst zum selben Preis wie 100%, aber werden Sie bitte Kunde, denn wir machen auf Transparenz und sind total ehrlich - Brötchen gratis!". Das macht kein Provider oder Reseller - aber eine Antwortmail oder SMS mit der Angabe Großstörung und wir arbeiten daran - das könnte Unity schon machen.
Connect-Brech, 400/20, mit Hilfe von Ubiquiti Networks UAP-AC-LITE im ganzen Haus verfügbar gemacht

sven_thomas
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 13:50

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von sven_thomas » 12.11.2007, 16:48

@bratwurst,
na vielleicht sind die Probleme ja auch behoben, wenn denn dann vielleicht irgendwann mal wir alle wieder mit voller Geschwindigkeit surfen, aber ich würde mich darauf halt nicht verlassen. Darum solltest du auch wenn der Speed wieder ok ist, einfach mal beobachten, ob du immer erreichbar bist. Bei mir gab es vor 6-8 Wochen auch einmal diese I-Net und Telefon-Störungen. Davon waren auch mehrere Nutzer betroffen, aber das hat dann ein Techniker behoben. Da war aber nicht der komplette Ring betroffen. Daher wird das wohl ein anderer Fehler sein.

Die höhere Bandbreite 55000 kbit ist ja spannend, aber mein Internet dümpelt noch immer vor sich hin. Aber "Jugend Forscht" ist wohl dran am Problem, wenn die die Bandbreite schon verändern...

Übrigens, lt. http://www.0180.info:
unity-Media (Neuer Eintrag) 01805-663100 0234/89301380 *

Hab es aber noch nicht versucht und das ist nur die normale Hotline. Aber vielleicht kann man sich durchstellen lassen ;)

Benutzeravatar
Ballerina
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2007, 15:30
Wohnort: Hattingen

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Ballerina » 12.11.2007, 17:05

Was für ein Elend! Donnerstagmorgen bis Montagabend ... dass ein solcher Zeitraum nicht ausreicht, um eine Störung zu beheben!!! Schier unglaublich.

Andererseits kann aber ja auch nur an einer Störungsbehebung arbeiten, wer diese als solche er- und anerkannt hat. Ich fürchte inzwischen fast, dass es die UM-Technik mehr mit Christian Morgenstern hält:

"Weil, so schliesst man messerscharf, nicht sein KANN, was nicht sein DARF!"

Ergo: Es gibt gar keine Störung, wir alle hier im Forum bilden uns die nur ein.

In diesem Sinne, so long

Ballerina

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Moses » 12.11.2007, 17:07

sven_thomas hat geschrieben:Übrigens, lt. http://www.0180.info:
unity-Media (Neuer Eintrag) 01805-663100 0234/89301380 *

Hab es aber noch nicht versucht und das ist nur die normale Hotline. Aber vielleicht kann man sich durchstellen lassen ;)
Das ist die falsche Hotline, und auch das Kunden Center ist bei Störungen nicht zuständig... bei Störungen sollte man sich an die 01805 660 100 wenden. Die ist Rund um die Uhr besetzt und meistens gut erreichbar... da werden auch schon mal vor der Warteschleife Ansagen über Störungen eingestellt. Wie regelmäßig die das machen und wie es mit lokalen Störungen aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Dugor
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2007, 18:45
Wohnort: Hattingen

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Dugor » 12.11.2007, 19:09

Der Vollständigkeit halber und damit auch noch mehr Leute zumindest hier auf die Liste kommen:

Hattingen-Blankenstein
Dieselben Störungen und Probleme wie schon von vielen anderen weiter oben beschrieben, sprich langsame Verbindung, Package-Lost, usw.

Habe viele Telefonate mit der Hotline geführt. Seit Samstag gesteht UM aber ein, dass sie ein größeres Problem haben und daran arbeiten. Rückrufe wurden mir mehrfach zugesichert, ein einziges mal hat es geklappt, weil eine aufmerksame und freundliche Service-Mitarbeiterin persönlich einen Techniker angeschrieben hat, der sich dann auch gemeldet hat. Der war ebenfalls freundlich und nach meinem Ermessen auch kompetent, hat dann aber auch nur feststellen könne, dass das Problem existiert und er selber den Fehler an die Server-Techniker weiterleiten muss. Er sicherte mir zu, dass sich am 12.11 jemand bei mir melden würde. Ergebnis (wie ich schon fast erwartet hatte) negativ, kein Rückruf von UM.

Die Krönung kam dann heute Nachmittag, als ich erneut bei der technischen Hotline anrief, um mich bezüglich des ausgebliebenen Rückrufs zu erkundigen. Ein sehr unfreundlicher Call-Center MA, der zunächst seinen Namen nicht nannte (auf mehrfache Nachfrage dann schon) hat mitten im Gespräch aufgelegt, weil ich nach mehreren ausweichenden Antworten endlich wissen wollte, wann mich (wie zugesichert) ein Techniker zurück ruft. Im Gespräch wurde ich fortwährend unterbrochen, musste den MA mehrfach auffordern mich ausreden zu lassen. Ich selber habe mich weder unhöflich noch beleidigend, aber beharrlich und direkt verhalten (anders kenne ich es eigentlich aus der üblichen Geschäftswelt auch nicht).
Da freut man sich doch, dass man eine kostenpflichtige Hotline anruft, bei der man dann keine Information erhält und das Gespräch willkürlich nach Ermessen des Service MA durch diesen unterbrochen wird.

Auch wenn es vermutlich wenig bringt, werde ich auf jeden Fall mit Nennung von Namen und Uhrzeit des Gespräches eine Beschwerde an UM schreiben. Vielleicht fahre ich auch selber nach Bochum und versuche dort einen Verantwortlichen zu finden um mich zu beschweren. Dann können die wenigstens nicht auflegen, wenn das Thema unangenehm wird, sondern müssen mich rauswerfen ;)

Ich glaube UM könnte durch rechtzeitige Bekanntgabe solcher Störungen eine Menge grauer Haare im Support vermeiden. Aber vielleicht wollen sie es ja auch gar nicht, schließlich steigt mit jedem Gespräch der Umsatz ;)

Abschliessend: Problem existiert nach wie vor - eine Lösung weiss ich leider nicht und bin mittlerweile zumindest vom technischen Support von UM sehr enttäuscht: überwiegend schlecht informiert, falsche Versprechungen und in meinen Augen überfordert.

Gruss aus Blankenstein

sven_thomas
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 13:50

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von sven_thomas » 12.11.2007, 19:14

@moses
hm, ich hatte es aber geschrieben und du hast es auch zitiert, dass das nicht die technische Hotline ist, sondern nur die Normale. Aber vielleicht wird es so ja noch einmal deutlicher...


Übrigens sehe ich gerade, dass ich heute morgen 08:34 am 12/11/2007 zwei SMS mit gleichem Wortlaut erhalten habe. Ich zitiere (bitte haltet euch gut fest):
"Verehrter Kunde, leider konnten wir Sie nicht erreichen. Die Störung wurde behoben. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline." :wand:

Speedtest:
Download Bandbreite 354 Kilobits per Second /
44 KiloBytes per Second 19:3:56 12/11/2007

Upload Bandbreite 285 Kilobits per Second /
35 KiloBytes per Second 19:11:48 12/11/2007

Da stimmt was nicht :nein:

drpower
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2007, 19:17

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von drpower » 12.11.2007, 19:24

hay ...
hab genau die gleichen störungen wie alle hier in raum Bochum/Hordel
hab 16.000/1.000 und muss sagen , dass ich bisher immer TOP zufrieden , seis mit der anmeldung und auch mit der leistung bisher bei UM

mein schwiegervater im gleichen haus benutzt die gleiche leitung und hat die selben probleme ....
er hatte heute mittag dort angerufen und hat auch bestätigt bekommen, dass es in bochum wohl probs gibt die daher rühen und haltet euch fest ES GIBT EINE NEUE MELDUNG o)

es soll durch die umstellung von 16 auf 32 mbit kommen die genauen technische details wollte oder konnte der nette mann wohl nicht sagen naja auf jedenfall gibts was neues zum spekulieren o) ....

ich persönlich brauche noch keine 32mbit zumindest nicht zu den preis )

auf jeden sind sie an den prob dranne..mal gespannt wie lange das noch dauert

mfgDRP

Benutzeravatar
Behan_Green
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2007, 07:14
Wohnort: 45529 Niederwenigern (Hattingen-Süd)

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Behan_Green » 12.11.2007, 20:39

Na, das hat aber gedauert, bis zugegeben wird, dass auf Seiten des Providers ein Problem besteht. Bei meinen Anrufen bin ich von den UM-Mitarbeitern noch ziemlich abgebügelt worden, als ich die Möglichkeit andeutete, dass das Problem ja auch beim Provider liegen könnte, nicht zwangsläufig bei mir.

Ich habe zunächst mal immer Verständnis dafür, dass Technik hin und wieder spinnen kann und dass Menschen bei ihrer Arbeit Fehler unterlaufen können. Aber so selbstherrlich wie einige (keinesfalls alle!) Leute der UM-Hotline gegenüber Kunden auftrumpfen, müsste man denen dringend mal einen Extrakurs in Kommunikationsformen angedeihen lassen.

So, dann hoffen wir alle zusammen mal das Beste, vielleicht ist ja morgen schon Weihnachten.

Bis demnächst in diesem Theater, Behan Green

PS: Meine aktuellen Speeddaten sind

Download Bandbreite
321 Kilobits per Second / 40 KiloBytes per Second
20:38:51 12/11/2007

DSLGigant
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007, 21:28
Wohnort: Bochum-Wattenscheid-Höntrop

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von DSLGigant » 12.11.2007, 23:19

Na also. Es ist doch genauso wie ich es mir dachte. Der Server mit den Einwahlprofilen ist abgeschmiert wegen der Umstellung der beiden Kunden, die jetzt mit wahrscheinlich 32 kbit surfen, wo wir noch mit der 10-fachen !! Geschwindigkeit gut bedient sind. Leute von UM macht doch einfach das Image vom 7.11. wieder auf den C64-Server und lasst die beiden 32000er Kunden warten bis der Amiga geliefert wurde.
Hoffentlich ändern sich die Tarife und Geschwindigkeiten in nächster Zeit nicht zu oft.
Connect-Brech, 400/20, mit Hilfe von Ubiquiti Networks UAP-AC-LITE im ganzen Haus verfügbar gemacht

Benutzeravatar
Behan_Green
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2007, 07:14
Wohnort: 45529 Niederwenigern (Hattingen-Süd)

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Behan_Green » 13.11.2007, 07:46

Und täglich grüßt das Murmeltier ... der sechste Morgen nun, an dem ich die Rückreise in die Internet-Steinzeit antreten darf. Ich fasse es nicht. Behan Green

Carsten
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007, 23:03
Wohnort: Bochum Wattenscheid Westenfeld

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Carsten » 13.11.2007, 08:38

Guten Morgen liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinen,

Immer noch keine Veränderung, obwohl der Fehler ja mittlerweile wohl bekannt ist:

http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1531029


Zitat: Was mir seit heute bekannt ist - ist eine Störung auf Ring 1511F (ok damit könnt ihr nix anfangen).
Hier gibt es Probleme mit der Bandbreite!

Gerd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 09:26

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Gerd » 13.11.2007, 10:55

Das ist schön zu wissen, und warum bekommen die das nicht hin. Das ist schon der sechste Tag und die bekommen nichts hin, traurig es sind ja einige

hier die das Problem haben nur was Passiert jetzt. Surfen ist nicht drin und Download auch nicht sind immer Fehler drin Zocken Online auch nichts.

Dann bin ich jetzt mal gespant wann die das im Gang bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste