Internet Störung in Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Carsten
Kabelneuling

Internet Störung in Bochum

Beitrag von Carsten » 08.11.2007, 23:14

Hallo zusammen,

bin jetzt seit drei Tagen bei Unitymedia und hab schon massive Störungen.
Kein oder sehr schlechte Downloadraten wie zu Modem's Zeiten.
Zwei Tage war alles prima und jetzt.............. :zerstör:
Wohne in Bochum, habt Ihr auch Probleme ??

Gruß Carsten

Gerd
Kabelneuling

Re: Internet Störung in Bochum

Beitrag von Gerd » 09.11.2007, 09:31

Ja habe ich auch bin in Wattenscheid habe auch, über einer Woche Internet ausfall.

Komme auf keinen Teamspeak Server mehr, sagt immer Server ist Offline und gestern war das Internet Sehr Langsam.

schnaffte
Kabelexperte

Beitrag von schnaffte » 09.11.2007, 09:39

Hallo,

bei mir hier in Laer ist alles in Ordnung.

Gerd
Kabelneuling

Beitrag von Gerd » 09.11.2007, 09:44

Seltsam bei mir war ja auch alles OK mit der Leitung, jetzt aber nicht mehr und das schon seit über einer Wochen.

Ich kenne einen in Gelsenkirchen dort ist auch alles OK. Was machen die schon wieder da?

sven_thomas
Kabelneuling

Beitrag von sven_thomas » 09.11.2007, 13:59

Hier im Hattinger Süden (Niederwenigern) ebenfalls massive Durchsatzstörungen. Die Störungen treten seit 8.11. um 4 Uhr morgens auf. Betroffen sind auch Nachbarn. Auf Heise.de im Bereich Internetstörungen berichten weitere User von Durchsatzproblemen. Geschwindigkeit bei Messungen auf verschiedenen Servern (auch Unity-Media selbst) nie über 300 kbit DL.
Der Hotline liegen angeblich keine Störungsmeldungen vor :sauer: Da weiss man von nichts...
Kabel TV und Telefon ist aber ok.
Habt ihr der Hotline Bescheid gesagt?

Viele Grüße

Carsten
Kabelneuling

Beitrag von Carsten » 09.11.2007, 14:04

Gerade mit der Störungstelle gesprochen und die haben ein "Ticket" aufgenommen, aber angeblich bei denen alls OK.

Bin mal gespannt.

richie_cory
Kabelneuling

Beitrag von richie_cory » 09.11.2007, 16:23

Hallo, alle miteinander! Seit Donnerstagmorgen (8.11.) habe ich hier in Hattingen-Niederwenigern auch nur noch eine ganz miserable Verbindung. Schneckentempo wie vor zehn Jahren oder so. Und dabei war's seit Mitte August so prima gelaufen. Es grüßt Richie Cory

DerSven
Kabelneuling

Beitrag von DerSven » 09.11.2007, 17:51

Hallo Zusammen,

ich habe hier in Hattingen (Bredenscheid) auch massive Störungen im Bereich "Internet".
Gerade habe ich mit der Störungshotline gesprochen und dort haben sich schon einige Leute mit den gleichen Problemen gemeldet.
Jedoch scheinen es noch nicht genug zu sein, um daraus eine Großstörung zu machen.
Also, alle die hier lesen und hoffen, dass deren Internetproblem mit gelöst wird, kann ich nur raten, die Störungshotline zu Informieren und eine Störung einzulegen.
Ich gehe dann mal davon aus, das dies zu einem schnelleren Erfolg führen kann.

Gruß
Sven

BikerZ
Kabelneuling

Beitrag von BikerZ » 09.11.2007, 19:28

Hallo,

habe massive Störung in Bochum-Stiepel ! :wut:

Wurde am Donnerstag 09.10.07 13.00h an Unitymedia angeschlossen. Der Techniker war sehr fit. Hat aber sein Laptop nicht rausgeholt um mir die Geschwindigkeit zu zeigen "keine Zeit -viel zu tun" sagte er....

Meine Geschwindigkeit
Download-Geschwindigkeit: [-] 356 kbit/s (45 kByte/s) :schnarch:
Upload-Geschwindigkeit: [-] 265 kbit/s (33 kByte/s) :kratz:

Das ist ja wohl ein Witz !? bei 16.000 !! :wand:

Werde die Störung tel. und online melden und wenn sich bis Montag nichts tut, bin ich Dienstag an der Königsalle in Bochum ! :hammer:

Macht das auch alle, die diese Probs haben.

Gruß BikerZ

sven_thomas
Kabelneuling

Beitrag von sven_thomas » 09.11.2007, 19:38

Hatte heute nachmittag noch eine Störungsmeldung bei der Technikhotline für die Nachbarin abgesetzt. Dieser Techniker wusste von einer Störung am 8.11. im Bochumer Raum, aber lt. seiner Störungsinfo sei die behoben, was ihn auch verwunderte...

Möchte den Aufruf von DerSven unterstreichen. Bitte auf jeden Fall eine Störungsmeldung absetzen. Vorher testen, ob analoges TV an der Multimedia-Dose ok ist, da fragt nämlich der Techniker evtl nach. Nun, das funktioniert bei mir nach wie vor. Auf jeden Fall sagen, dass das Problem auch ohne Router auftritt, wenn also der PC direkt am Modem hängt. Sonst hält euch noch so eine Blitzbirne einen Vortrag, dass das alles nur durch WLAN verursacht wird... Hilfreich ist auch, wenn ihr von Nachbarn wisst, bei denen das Problem ebenfalls seit der gleichen Zeit auftritt. Ich verweise auch immer auf dieses Forum hier und auf die Störungsmeldungen bei Heise.de. Habe selbstverständlich alle Störungsmeldungen telefonisch UND per Kontaktformular platziert, darauf reagiert aber sowieso niemand. Bei der nächsten Rechnung werde ich die Telefonkosten für den Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline und den mangelnden Datendurchsatz reklamieren, das habe ich schon ein paarmal erfolgreich praktiziert. Der Fehler liegt ja offensichtlich bei UnityMedia, da werde ich die nicht noch mit meinen Anrufkosten belohnen...

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.11.2007, 20:10

hallo,

bei mir sind keine Probleme festzustellen, ich bin allerdings auch nicht an dem Ring angeschlossen, der Linden, Wattenscheid, Hattingen etc. versorgt.

Gruss

HariBo

Behan_Green
Kabelneuling

Beitrag von Behan_Green » 10.11.2007, 07:35

Hallo Ihr alle! Seit dem frühen Donnerstagmorgen (8. November) gibt's bei mir Internet nur noch im Zeitlupentempo. Leider hat sich eine unangenehme Erfahrung wiederholt: Wenn's knifflig wird, verweist einen die Hotline an die Premium-Hotline, die einen Euro pro Minute kostet. Ist mir jetzt wieder zweimal passiert. Warum muss ich als Kunde viel Geld bezahlen, wenn ich eine Störung melde, die Unitymedia zu verantworten hat? Und warum werden diese Störungsmeldungen nicht ernst genommen? "Bei uns ist alles in Ordnung, Sie bekommen ein einwandfreies Signal." Dankeschön, Hotline! Diese Art von "Kundenbetreuung" empfinde ich als ungeheuerlich. Also heißt's jetzt, sich in Geduld üben und einfach mal hoffen, dass sich alles wieder einpendelt. Sehr verärgert, Euer Behan Green (Hattingen)

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 10.11.2007, 09:25

Naja soweit ich weiß werden einige Tests gemacht sollte sich dann kein Fehler zeigen haben die Mitarbeiter die Arbeitsanweisung an die Premium Hotline zu verweisen. Die prüfen das nochmal und zu 90% läuft es danach ja auch wieder weil einfach nur was sich verstellt hat.

Grade bei Performance Probleme kann es am W-Lan, Laptop, Firewall Virenprogramm liegen.

Oftmals auch falsche einstellungen.

Soweit ich weiß wird das Gespräch aber nicht berechnet falls der Fehler bei UM liegt. Lags an deinem rechner hast halt die A****karte gezogen und musst löhnen.

richie_cory
Kabelneuling

Beitrag von richie_cory » 10.11.2007, 10:22

Hallo, jetzt melde ich mich nochmals, allerdings nun für eine Bekannte aus Hattingen-Mitte, die auch Unitymedia-Kundin ist. Die Geschwindigkeit ihres Internetzugangs ging ebenfalls am Donnerstag in den Keller, inzwischen funktioniert er gar nicht mehr. Sie ist Expertin im Umgang mit Computern und hat alles probiert: Virenscanner und Firewall deaktiviert, Router rausgenommen und direkt verkabelt, einen anderen Rechner angeschlossen etc. etc. Das hat alles nichts geholfen. Nichts geholfen haben leider auch die Anrufe über die Technik-Hotline. Bei Unitymedia sei alles bestens in Ordnung, es lägen auch keine weiteren Störungsmeldungen vor. Es kann doch kein Zufall sein, daß sich hier gleichzeitig mehrere Leute mit denselben Problemen zu Wort melden. Hoffentlich nehmen die Unitymedia-Techniker die diesbezüglichen Anrufe mal ernst und unternehmen was für ihre zahlenden Kunden. Ziemlich verärgert, Richie Cory (bei dem - Überraschung! - der Internetzugang ebenfalls immer noch kriechend ist)

Carsten
Kabelneuling

Beitrag von Carsten » 10.11.2007, 10:25

kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Bei mir geht es immer noch nicht. :wand:

sven_thomas
Kabelneuling

Beitrag von sven_thomas » 10.11.2007, 10:27

Ich bin noch nie an die Premium-Hotline verwiesen worden. Wenn man im Vorfeld schon etwas testet und dann Fehler wie bspw. W-Lan, Router ausschließen kann, dann gibt es dafür sicher auch keinen Anlass.

Was mir bei unserem Hattinger/Bochumer Problem aufgefallen ist:
Fehler trat bei allen Usern, die eine Zeit angeben können gegen 4 Uhr morgens auf. Man sieht in den Logfiles des Modems (IE-Explorer http://192.168.100.1, Login admin, PW: motorola) dass dort gegen 4 Uhr das Modem die Zeit aktualisiert hat und versucht hat die config-Datei neu zu laden. Ich denke, dass das auf einen völligen Leitungsverlust mit Neusync hindeutet. So, am 9.11. um 2:58 Uhr hat es sich noch einmal synchronisiert. Und zwar bei mir und bei meiner Nachbarin. Diese Nacht ist aber nichts passiert. Ihr werdet sicher nur die letzten Log-Einträge finden, aber seht ihr auch, dass die erste vernünftige Uhrzeit in den Logs der 9.11. 2:58 ist? Vorher steht da irgendwas mit 00:02:37, 1.1.1970...

Carsten
Kabelneuling

Beitrag von Carsten » 10.11.2007, 11:29

Siehr so aus als wollte uns UM wieder in die Zeit zurückführen als es noch Akustikkoppler gab, oder was gab es 1970 ?
Kann mich nicht mehr daran erinnern, war da gerade 1 Jahr alt.

Das der Fehler bei UM liegt das ist ja wohl klar, ich befürchte nur das die die Störung nicht Ernst nehmen und der Sache auf den Grund gehen.

:wut: :wut: :wut:

Randomhero13
Kabelneuling

Beitrag von Randomhero13 » 10.11.2007, 11:52

tja
ich hab hier in bochum-wattenscheid-höntrop das gleiche problem. geringe übertragungsraten, enormen paketloss und dadurch crc/prüfsummenfehler in downloads.

aber ich hab noch was neues: meine telefon geht nicht, am modem blinkt die TEL1 LED dh. dass jmd telefoniert/besetzt ist. tut nur niemand ;)
nach der störungsmeldung per internet kam dann eine problemlösung ("modem resetten" wie innovativ, brachte natürlich nix. nicht dass ichs nicht schon vorher getestet hätte) und falls diese nicht hilft (tat sie ja nicht) sollte ich die hotline anrufen. toller scherz ohne funktionierendes telefon :P

mein nachbar hat übrigens auch inet+tele bei ish und keinerlei probleme. find ich sehr komisch

mfg
thomas

ps.: vertraglich zugesicherte 97%ige verfügbarkeit. die 10tage im jahr sind schon bald aufgebraucht bei mir.

BikerZ
Kabelneuling

Beitrag von BikerZ » 10.11.2007, 12:00

Hallo Mitleidende !

es geht immer noch nichts. Die tel. Störungsannahme ist nicht zu erreichen !

Sollte sich bis Montag Mittag nichts tun, bin ich an der Königsalle und mache Terror !!! :hirnbump:

Habe folgende eMail an UM als Störung gesandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihnen bereits gestern per eMail mitteilte, liegt eine massive Störung des Internetanschlusses vor.
Die Übertragungsraten sind:

Speed Test Results
Ihre IP Addresse 78.94.179.130
Download Bandbreite 573 Kilobits per Second /
71 KiloBytes per Second 11:26:23 10/11/2007
und
Speed Test Results
Ihre IP Addresse 78.94.179.130
Download Bandbreite 559 Kilobits per Second /
69 KiloBytes per Second 11:28:25 10/11/2007

Ihre tel. Störungsannahme ist nicht zu erreichen. Ich wartete bereits 2 x 10 Minunten in der Schleife !!!
Sehen Sie doch bitte auch mal hier nach:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1951

Dann sehen Sie, dass von dem Problem viele betroffen sind. Das Problem ist, dass man es erstmal merken muss. Es geht ja, aber halt nur sehr langsam.

Ich bezahle für eine 16.000 er Leistung. Jetzt habe ich seit Tagen nur eine höchsten 70 er Leistung. Beide Parteien müssen Ihren Vertrag erfüllen, dass tun Sie gerade nicht. Dafür bezahle ich nicht.

Sollte der Mangel nicht bis zum 12.11.2007 Mittags behoben sein, löse ich das Vertragsverhätnis fristlos auf !!!

Außerdem bitte ich um Bestätigung dieser Nachricht und um tel. Rückruf.
Einen weiteren Verweis an eine nicht erreichbare Hotline stellt einen Vertragsbruch dar. Diese eMail liegt mir in Schriftform vor und wird ausserdem per Fax an Unitymedia gesandt.

MfG

rallis
Kabelneuling

Beitrag von rallis » 10.11.2007, 13:30

Hallo!
Ich hab seit Donnerstag ebenfalls eine Störung (wohne in Wattenscheid) und statt 6000er Leitung nur die Geschwindigkeit einer 768er (laut Speedtest). In der Praxis kommt mir die Leitung etwas instabil vor.
Aber seit heute ist plötzlich der Upload wieder voll da. Der ist jetzt sogar laut Speedetst höher als der Download...

sven_thomas
Kabelneuling

Beitrag von sven_thomas » 10.11.2007, 14:07

UM-Speedtest von 14 Uhr für meine 3Play 16000 Leitung:

http://speedtest.ish.de/download/
287 Kilobits per Second /
35 KiloBytes per Second

http://speedtest.ish.de/upload/
373 Kilobits per Second /
46 KiloBytes per Second

Wann bewegt in dem Laden endlich jemand seinen Hintern? Habt ihr auch alle schön eine Störungsmeldung tel. aufgegeben?
Na ja, wenn die nicht raffen wollen, dass da an einer zentralen Stelle etwas defekt ist, dann sollen sie am Montag ruhig Heerscharen von Technikern zu den Kunden schicken, die ja offensichtlich alle doof sind und gleichzeitig etwas an ihrer Konfiguration verstellt haben....
Zuletzt geändert von sven_thomas am 10.11.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Behan_Green
Kabelneuling

Beitrag von Behan_Green » 10.11.2007, 14:32

Meine aktuellen Daten (10.11., 14:32):

Download

383 Kilobits per Second /
47 KiloBytes per Second

Upload

196 Kilobits per Second /
24 KiloBytes per Second

Es grüßt aus Hattingen-Niederwenigern

Behan Green

n_J
Kabelneuling

Beitrag von n_J » 10.11.2007, 14:38

Hi!

Gleiches leidiges Problem wie alle hier!
Wohne in BO Stiepel und meine Leitung ist seid dem 8 grotten langsam.

Hier mal ein paar Ergebnisse von Speedmeter:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 10.11.07 14:31)
Download aus Deutschland : 143 Kbit/Sek
Upload : 824 kbit/Sek
Verbindung : 840 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 10.11.07 14:35)
Download aus Deutschland : 379 Kbit/Sek
Upload : 848 kbit/Sek
Verbindung : 1050 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 13 ms

Das schlimmste ist das der wenige Speed den man hat nicht Stabil ist Verbindungsabrüche etc.

Ich habe die Technik Heute angerufen und die Dame sagte mir das ihnen Probleme in meinen Wohngebiet bekannt sind und es sich darum gekümmert wird. "Es sollte" bald behoben sein. Ihr Wort in Gottes Ohr!

Tja man kann leider nur warten. Bis Vorgestern war ich mehr als begeistert von dem 16000er Anschluß der bei mir fast 18000 erreichte.

Nur gut das ich nicht alleine bin :radio:

BikerZ
Kabelneuling

Beitrag von BikerZ » 10.11.2007, 23:32

tja....
wir sind sogar noch viel mehr, es muss aber erstmal jemand was merken...
nicht alle sind ja so Sauger wie wir... :pcfreak:

schaut mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 350&page=2

genau das gleiche Thema !

Hier in Bo-Stiepel ist es immer noch SteinzeitDSL :heul:

aber komisch, wenn ich mein Saugerproggi starte und mit 10 Kanäle arbeite, komme ich auf 250 bis 300, sonst so 30... mit starken Schwankungen... scheint echt nichts einfaches zu sein... :kratz:

Sobald sich was positives tut, bitte melden !!

Behan_Green
Kabelneuling

Beitrag von Behan_Green » 11.11.2007, 10:12

Hallo, alle miteinander! Heute ist für mich Tag Vier mit unterirdischem Internetsignal. Nachdem mir dreimal von verschiedenen Hotline-Leuten verklickert worden war, dass der Fehler zweifelsfrei bei mir liegen müsse und seitens des Providers alles tiptop sei, hatte ich nach einem Telefonat am Freitagabend eigentlich ein wenig Hoffnung geschöpft. Der Techniker räumte ein, dass ich wirklich alles getan hatte, um auszuschließen zu können, dass der Fehler bei mir liegt. Er versprach, sich zu kümmern und mich zurückzufrufen. Nun ist Sonntag und gar nichts ist passiert.

Ich hoffe, ganz viele Leute machen Gebrauch von der UM-Hotline. Dann muss denen dort doch allmählich mal klar werden, dass sie nicht länger behaupten können, es handele sich um individuelle Störungen jenseits ihrer Modems (= jenseits ihrer Zuständigkeit).

Schönen Sonntag noch, Behan Green (Hattingen)

PS: Meine aktuellen Downloadwerte (http://speedtest.ish.de):

325 Kilobits per Second / 40 KiloBytes per Second ... toll!
Zuletzt geändert von Behan_Green am 11.11.2007, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten