Störung im Bereich Kassel und Umgebung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
fuldi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2009, 20:25
Wohnort: Fuldabrück

Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von fuldi » 27.02.2012, 10:45

Hi,

habe seit heute morgen eine Störung im Telefonbetrieb (Telefon Plus). Internet funktioniert.
Habe meine Fritzbox schon initialisiert, keine Verbesserung. Die Hotline scheint überlastet.
Gibt es eine Störung im Kabelnetz?
2play 100.000
-----------------------------------------------------
Fritz!Box 6360 Cable (UM); FW: OS 06.04
Fritz!Fon MT-F; FW 1.03.10

franki
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2009, 14:43

Re: Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von franki » 27.02.2012, 11:18

Hi fuldi,

nach einem Anruf bei der Hotline (0180-5 da das Telefon ja nicht funktioniert....) erhielt ich die Auskunft, dass die/alle Fritz!Boxen die Telefoneinstellungen verloren haben. An dem Problem seien schon Techhniker dran und es sollte bis heite Nachmittag gelöst sein. Die Fritz!Boxen sind dann zunöchst stromlos zu machen, damit beim Nachfolgenden Initialisierungsvorgang die Daten automatisch eingespielt werden können.

Ach ja, Vorwahlbereich 06198 ; PLZ-Bereich 65817

jsteinberger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010, 17:43

Re: Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von jsteinberger » 27.02.2012, 11:45

Hallo,

auch hier (Hauneck, PLZ 36282, TelVorw 06621) seit heute nacht kein Tel mehr möglich, schon seit vielen Tagen im Log der Fritzbox eine Meldung dass die ausgehende Nummer zu xxxxx@ssl31.telefon.unimedia.de umgeleitet wurde, Fehler 301. Nun Meldung Anmeldung der Rufnummer war nicht erfolgreich, Gegenstelle antwortet nicht. Hotline antwortet mit lapidarer Ansage...
Das Dumme ist halt...ich habe keine Alternative, krieg über Tel-Kabel nur DSL384.....

Jürgen

jsteinberger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010, 17:43

Re: Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von jsteinberger » 27.02.2012, 11:59

Nachtrag,

seit gerade eben stehen alle drei Rufnummern in der Box wieder als "registriert", Telefon funkt, nur die Fehlermeldung bei ausgehenden Telefonaten ist immer noch da.....was soll die bedeuten..? :kratz:

Gruß...Jürgen

fuldi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2009, 20:25
Wohnort: Fuldabrück

Re: Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von fuldi » 27.02.2012, 12:08

Hi,

ja.....bei mir ebenfalls. Hast Du die Box neu gestartet?
2play 100.000
-----------------------------------------------------
Fritz!Box 6360 Cable (UM); FW: OS 06.04
Fritz!Fon MT-F; FW 1.03.10

jsteinberger
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2010, 17:43

Re: Störung im Bereich Kassel und Umgebung

Beitrag von jsteinberger » 27.02.2012, 12:33

Nein, hat alles so geklappt.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste