PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von Meridian » 20.02.2012, 14:11

Hallo,

seit nunmer acht Tagen, seit dem 13ten Februar, geht nix mehr. Eigentlich sollte bei mir eine Umstellung von 32 auf 64kbit durchgeführt werden. Abgeschaltet wurde das 32er am Sonntag Nacht.
Am Montag sollte das 64er laufen. Allerdings ging auch Abends Montags noch nichts. Also rief ich an, es wurde mir gesagt, das etwas mit dem Modem nicht stimme (Welches ich natürlcih gewechselt hatte für das 64er). Es müsse ein TRechniker rauskommen. Der würde sich melden und Diesntags kommen.
Also blieb ich Dienstags zuhause. Aber: Kein Techniker.
Ich rief also wieder an (Alles über Handy, da Telefon ja ebenfalls tot war). Mir wurde am Helpdesk (relativ frech und ruppig) gesagt, ich hätte Montags zu spät angerufen, also ein Techniker würde frühestens am Mittwoch kommen. Am Mittwoch meldete sich allerdings niemand, also rief ich wieder an der Hotline an. Mir wurde gesagt es läge eine Gesamtstörung in meinem Bereich vor, da könne der Techniker nichts tun, man wüsste auch nicht wann der Fehler behoben wäre. Aber man kümmere sich.
Donnerstag ging immer noch nichts. Nachmittags rief ein Techniker an, er wöllte Freitag kommen. Er wüsste nichts von einer Gesamtstörung.
Freitag morgen ging das INternet und Telefon dann kurzzeitig. Ein weiterer (anderer) Techniker rief an, er käme um 15:30. Er kam auch, mass etwas an der Dose, sagte er könne keinen Fehler finden (das Netz ging wirklich für den Tag). Er verlies also das Haus. Nach einer Stunde brach wieder alles zusammen, nichts ging mehr.
Samstag rief ich wieder an, hing fast eine Stunde am Telefon mit der HOtline, ich bat darum mich wieder auf 32 zurückzuschalten, da mit 32 ja alles funktionierte. Der KOllege sagte auch die Umschaltung würden sie noch Samstag ausführen. Aber: Es geschah natürlcih nichts. Das alte Modem blinkt sich auch nen Ast.
Sonntag verstrich, nichts passierte.
Nun ist Montag, und es geht immer noch nichts.

Was mich am meisten ärgert ist, das sich niemand meldet. Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal über Handy angerufen!
Langsam werd ich echt sauer. Gibt es noch andere im PLZ Bereich 63303 mit solchen Problemen?

Wieso bekommt man bei fünf Anrufen fünf unterschiedliche Dinge erzaehlt?

Gruss
Zuletzt geändert von Meridian am 21.02.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: PLZ 63303 .... Offline seit acht Tagen ....

Beitrag von Pitbull GB » 20.02.2012, 14:48

ich kann dir nur raten eine frist zur beseitung der störung zu setzen !!! wenn das nicht hilft Kündigen ganz einfach Mfg
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

Re: PLZ 63303 .... Offline seit acht Tagen ....

Beitrag von Meridian » 20.02.2012, 15:06

Wenn das mal so einfach wäre... es gibt leider keine Alternative, da die TCOM nur DSL Light anbietet, was witzlos ist .... ausser vielleicht LTE.... aber dann bräuchte ich wieder separates Telefon.

Ich wünsche mir einen Liberalen freien Markt ohne diese Abhängigkeiten!!!

Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

Re: PLZ 63303 .... Offline seit acht Tagen ....

Beitrag von Meridian » 21.02.2012, 11:51

Nur mal als Update:

Nachdem ich gestern mal wieder angerufen habe, hies es, es wird sich ein Techniker melden.

Heute nochmal angerufen, mit Verweis auf die Firma Leonard in Dreieich, Anruf bei denen ergab das sie das weitergeben an die Firma Antec in Frankfurt, Anruf bei Denen ergab das die von Nichts wissen.

Wieder bei der UnityMedia Hotline angerufen, es hies Das ist jetzt Ihr Problem, ich müsse mich jetzt mit Leonard auseinandersetzen und wenn mir das nicht passt, könne ich ja kündigen. Das wäre dan meine Entscheidung.

Soviel dazu.

Leider gibt es hier weder LTE noch VDSL, sondern nur so 2MBit Pseudo ISDN Dsl.... ARGH!!!!! :wand:

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von Pitbull GB » 21.02.2012, 12:43

Gehe den so lange auf die nerven bis sie reagieren ;) das kanns ja wohl nicht sein wenn was kaputt geht den leuten gleich die Kündigung anzubieten :(
ich weiß ja nicht wie du dich bei den Gesprächen mit der hotline verhalten tuest (agro oder lieb und nett) sage denen das du nicht Kündigen möchtest weil es hier keine Alternativen gibt (sei aber immer lieb und nett zu denen) ;)
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

pitbone
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2009, 23:28

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von pitbone » 23.02.2012, 03:36

ich bin aus offenbach (630xx) und seit 10.februar hatte ich ne internet störung.
am anfang habe ich 3 tage gewartet und dachte das geht von alleine weg, vielleicht leitungbeschädigung wegen der kälte aber alle anderen kollegen hatten internet. dann gings 1 tag und auf den nächsten tag war die leitung wieder tot. dann bin ich hier in offenbach in unitymedia shop gegangen und hab das problem geschildert, wir haben zusammen unitymedia internetstörungszentrale angerufen, der typ meinte wir werden dich gleich auf dein handy anrufen um ein "termin" mit dem "techniker" zu machen^^....

natürlich kam kein anruf wie immer eigentlich unitymedia....
dann gings die weitere 3 tage nicht und ab montag gings wieder und bis heute läuft alles gut, natürlich hab ich angerufen und ich bekomme eine gutschrift mit 5 euro auf die nächste rechnung -.-

ich würde mich wundern wenn der typ gesagt hätte, wir schicken einen techniker auf unsere kosten, aber nein der meinte wenn wir jetzt einen rausschicken, dann gehts auf deine kosten etc.

der meinte auch, das die probleme mit techniker haben, da macht sich unitymedia aber feinde^^

noch einmal eine störung und ich werd fristlos kündigen, wenn nötig mit einer anzeige !

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von albatros » 23.02.2012, 17:22

a) sollte man eine Störung sofort melden und nicht erst nach 3 Tagen.
b) Laut AGB von UM gibt es eine durchschnittliche Anschlussverfügbarkeit von 98,5 %, d.h. an 360 von 365 Tagen im Jahr.
Durchschnittlich heisst, das es auch Abweichungen nach oben und unten geben kann.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von gordon » 23.02.2012, 18:21

wen willst du denn wegen was anzeigen? :kratz:

Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von Meridian » 23.02.2012, 18:23

Also mal ein Update von mir:

Heute war wieder ein Techniker da. Er hat das Modem Getauscht. Danach ging zumindest das Internet wieder.
Lustigerweise bekam ich gestern drei Briefe von UM. Einer davon sagte mir ich habe etwas neues beantragt ?!?!
Das nächste war eine Information über Telefonnummern für eine Fritzbox. Ich hatte nie eine und wollte auch nie eine haben.

Der Effekt: Nach dem Modemtausch geht das Telefon immer noch nicht, da meine Telefonnummern jetzt auf ein Fritzbox
Paket laufen ??!? .... Wo das jetzt herkommt, keine Ahnung. Nach mal wieder einer Stunde mit dem Handy in der Warteschleife (mein Telefon geht ja noch nicht)
sagte man mir man bucht das wieder um. Auch lustig das ich viermal weitergeschaltet wurde weil keiner mehr wusste was da eigentlich passiert ist.

Angeblich sollte das sofort passieren, aber es geht natürlich noch nicht. Auch nach mehrmaligen Reset des Modems....

Also warten wir mal weiter.....

Unmöglich.

Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von Meridian » 24.02.2012, 02:42

Mal wieder ein Update....

seit heute Nacht ist das Modem mal wieder tot....

Also nach einem halben Tag Internet, mal wieder alles Offline !

:wand:

pitbone
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2009, 23:28

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von pitbone » 24.02.2012, 03:29

anzeige weil die geld abbuchen (36,95) und mir den service nicht geben !

und wenn ich einen techniker verlange und da kommt keiner, oder wenn diese kostenlose hotline nicht funktioniert, bzw. man kommt nicht bis zum techniker durch dann ist das meiner meinung nach strafbar.

unitymedia würde auch nicht 10 tage kostenlos das internet zur verfügung geben, warum sollte ich dann bezahlen, wenn ich kein service bekomme :)
kündigung werd ich aufjedenfall bald schreiben, für mein laufendes vertrag und danach zu telekom wechseln, zwar teuer aber bester service.

wenn ihr kein problem habt zu bezahlen ohne ein service zu kriege dann bitte :)
jedes unternehmen freut sich auf solche kunden :)

ps: mit dem handy ruf ich kein meter an !

unomedia
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2012, 12:04

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von unomedia » 24.02.2012, 12:13

PLZ 63263 und seit 2 Tagen geht mein Download-Upload-speed in den Keller, habe 64 MBit und 5 MBit Upload, seit 2 Tagen ca. 45 Mbit Down und 1 Mbit up
jemand das gleiche Problem? sind da irgendwelche Arbeiten im Gange?

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von sauger345 » 27.02.2012, 02:04

nein hier an allen 3 anchlüssen alles top...

Meridian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2012, 14:01

Re: PLZ 63303 .... Offline seit neunTagen ....

Beitrag von Meridian » 28.02.2012, 09:08

OK, letztes UPdate:

Am Donnerstag letzte Woche kam ein Techniker und stellte fest das das Kabel Modem defekt ist. Na endlich mal ein Ergebnis nach 11 Tagen offline...
Modem wurde erneuert. Allerdings ging das Telefon dann nicht.
Witzigerweise habe ich einen Tag davor drei schreiben bekommen, das ich jetzt auf einen AVM Fritzbox Anschluss gebucht wurde, und statt 64 jetzt wieder 32Mbit bestellt habe.
Was natürlich nie mein Anliegen war.
Ich rief also mal wieder an, es wurde gesagt es wird direkt umgestellt, mit dem Ergebnis das mal wieder alles abgeschaltet wurde. Am Freitag abend ging dann endlich alles wieder....

Seitdem ist ruhe.

Also Insgesamt 13 Tage down wegen eines defekten Modems.... das hätte man auch vorher feststellen können oder? Dafür muss dann nicht zweimal ein Techniker ausrücken?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste