dig.TV Störung im Raum Kassel?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
lightning
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2012, 11:18

dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von lightning » 10.02.2012, 11:28

Hi
Ich hab seit 3 Tagen nervige Bildstörungen im HD und SD Bereich.(Tonaussetzer und Klötchenbildung)
Hatte erst meine Hardware in Verdacht, da ich super Empfangswerte habe, aber die ist i.O.
Kann das noch jemand bestätigen?

MfG
Jeder hat das Recht auf Dummheit, viele mißbrauchen dieses Privileg!
Als ich las welche Folgen der übermäßige Alkoholkonsum hat, hörte ich sofort auf zu lesen.

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von 64646 Heppenheim » 10.02.2012, 11:35

Erstmal was ganz leichtes anschauen!
Schau mal ob das HDMI Kabel an irgendeinem Netzstecker angelehnt ist! Das war es bei mir! Wahrscheinlich dann schlechte Abschirmung des HDMI Kabels!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

Benutzeravatar
lightning
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2012, 11:18

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von lightning » 10.02.2012, 13:07

Hat sowas mit den Außentemperaturen zu tun? :kratz:
Eingefrohrenene Kupferleitungen :hammer2: vieleicht ?

Momentan läufts wieder mal.
Jeder hat das Recht auf Dummheit, viele mißbrauchen dieses Privileg!
Als ich las welche Folgen der übermäßige Alkoholkonsum hat, hörte ich sofort auf zu lesen.

summer07
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2012, 12:27

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von summer07 » 11.02.2012, 12:31

Hallo lightning und alle anderen

Komme auch aus Kassel und habe das selbe Problem.

LG

Benutzeravatar
lightning
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2012, 11:18

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von lightning » 11.02.2012, 17:14

So
Hab mal ne :pcfreak: an UM gesendet.
Mal sehn ob die das irgendwann wieder in den Griff bekommen.
Ein Trost wenigstens, das mein Receiver nicht der Schuldige ist.
Jeder hat das Recht auf Dummheit, viele mißbrauchen dieses Privileg!
Als ich las welche Folgen der übermäßige Alkoholkonsum hat, hörte ich sofort auf zu lesen.

mannyks52
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2012, 17:06

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von mannyks52 » 12.02.2012, 12:23

also bei mir ging gestern alles einwandfrei~~sicher nur bestimmte stadtteile betroffen,wohne in rothenditmold,gruss manny :super:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von mege » 12.02.2012, 22:03

Hatte heute beim Sonntagsspiel der BL auf Sky und bei Wintersport auf Das Erste HD auch diese Probleme.

Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke teilweise auf 70% runter ist, jetzt aktuell ist sie bei 77-78%. Darüber hinaus stand manchmal auch ganz kurz 0% da.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von Vegeta » 14.02.2012, 14:52

also hier ist ausnahmsweise mal alles ok^^ (auch kassel) Ausser kurze aussetzer beim sender boomerang wo man fast die uhr nach stellen kann die sind echt merkwürdig und nur da^^

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von mege » 14.02.2012, 15:36

Gestern war bei mir wieder alles o.k., mal schauen wie's heute beim CL-Spiel ist.

summer07
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2012, 12:27

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von summer07 » 15.02.2012, 08:14

Moin,

Sonntag Abend waren die Störungen extrem. Montag morgen gleich bei Unity angerufen,ab Montag Nachmittag keine Störungen mehr. Dienstag Morgen Anruf von Unity das die Störung behoben sei.

LG

PS: Hoffe bei den anderen ist auch wieder alles ok.

ha-ju
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 08:23

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von ha-ju » 15.02.2012, 08:54

diese Störungen hatte ich auch,ich habe mittlerweile meine 3. Box erhalten ,nun läuft alles prima , will hofen dass das so bleibt.Der Kundendienst von Unytimedia ist hervorragend!

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: dig.TV Störung im Raum Kassel?

Beitrag von mege » 15.02.2012, 09:15

Gestern CL geschaut, es gab keine Probleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste