Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
someone_18
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 18:16

Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von someone_18 » 08.02.2012, 18:31

Hallo Leute

Bei mir funktioniert seit 3 (!!!) Tagen gar nichts mehr. Weder Internet, noch Telefon, noch Fernsehen.
Mir wurde im Shop gesagt, dass das den Großraum Paderborn betreffen würde... und seit 2 Tagen weiß keiner, wann es wieder läuft. Ist ja nicht so, als ob manche Leute ihr Internet brauchen würden und so.. :wut: :wut: :wut:

Ist das bei noch jmd der Fall oder erzählen die nur Schmarn?

savage
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2009, 10:29

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von savage » 08.02.2012, 19:01

Bei uns in Lippspringe läuft wieder alles seit heute morgen 10.00

someone_18
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 18:16

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von someone_18 » 08.02.2012, 19:06

Ihr Glücklichen :)

War um ca. 12.30 im Shop und da meinte der Typ es wäre immer noch ne Störung...

Wie lang wars bei Dir?

savage
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2009, 10:29

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von savage » 08.02.2012, 19:16

Montagabend ca.20.00 ging nix mehr bis heut morgen ca.10.00

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 09.02.2012, 12:21

So, bei uns im Raum Elsen haben wir seit dem 02 Februar eine Störung im Kabel Netz.

Ich habe jeden 2 Tag angerufen und mich immer vertrösten lassen, gestern nochmal angerufen und da haben sie mir erzählt das sie schon am baggern sind. Auf meine Frage wo denn ?? wurde mir eine Adresse hier in der Nähe genannt. ( 30Meter von mir ) Ich habe dort bis heute keinen Bagger gesehen sowie keinen Techniker..
Wir haben heute den 9 Februar.. ich denke die wissen selbst nicht was sie tun und halten mich nur hin.. Ehrlich gesagt bin ich :wut:

ehrfurcht
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012, 12:58

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von ehrfurcht » 09.02.2012, 13:16

moinsen ...

also bei uns (33098, südstadt) geht seit montag vormittag 11:45 nichts mehr!
tv geht teilweise, aber so sender wie ard & zdf hd, wdr usw. kacken ab ...

montag auch gleich bei unity angerufen (teure variante vom handy natürli :wut: ch )
und die haben dienstag morgen dann auch gleich nen techniker geschickt ...als der
mein tv bild gesehen hat meinte er auch gleich: 'ah ich seh schon, das muss am
verteiler/knotenpunkt liegen ...fahre dort mal hin und messe, melde mich dann
nochmal bei ihnen!' ...hat er auch gemacht und seinen verdacht bestätigt das eben dort
am verteiler in straße xy irgendwas im argen liegt. meinte auch das es im schlimmsten
falle 2-3 tage dauern könnte????!???

so langsam platzt mir auf jeden fall der kragen :sauer:

Porky1
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von Porky1 » 09.02.2012, 17:15

Hallo

Bein uns in der Stadtheide läuft bis jetzt alles normal.Auch gestern soweit.

bschaffner
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2012, 18:56

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von bschaffner » 09.02.2012, 19:01

Könnte davon auch eventuell die Störung im Bereich Merveldstraße, 45663 Recklinghausen herrühren?
Meine Freundin wohnt da und hat seit ca. 04.02. massivste Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen.

ehrfurcht
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012, 12:58

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von ehrfurcht » 09.02.2012, 19:03

'n abend ...

scheint auch irgendwie nur stellenweise aufzutreten?! im innen-stadtbereich, denke da an königsstraße etc. läuft es z.b. meines wissens nach normal und zufriedenstellend ...
nur halt bei uns in der südstadt, kilianstraße z.b. halt seit montag vormittag nicht mehr!!!

sauerei ist das!!! :wut:

tigerlinux
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 20:51

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von tigerlinux » 09.02.2012, 19:17

Hallo weiß jemand wie es laut UM im Großraum Paderborn weiter gehen soll!
Ich bin in 33106 Elsen ansässig!!!

Die Hotline ist mir über das Handy viel zu teuer!!!!
Es gibt einfach keine Infos per Mail, die Leute melden sich einfach nicht!

Besten Gruß
:wand: :motz:

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 09.02.2012, 19:59

Hallo, ich habe die Hotline um 17:00 Uhr nochmal angerufen, mir wurde gesagt das ich innerhalb 1 Stunde zurückgerufen werde.. Ok, das ist natürlich nicht geschehen, niemand von UT hat angerufen.

Ich finde dieses Verhalten absolut ...
Somit kann ich also auch nichts neues sagen. Morgen sind es schon 8 Tage !!

Christus
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2012, 21:35

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von Christus » 09.02.2012, 21:43

Im Bereich 33098 Paderborn hält die Internet Störung immer noch an.

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 10.02.2012, 10:53

So,

eben wurde ich von Unitymedia Verkauf angerufen.. ich sollte doch noch eine Telflat und Internet beziehen..
Upps den habe ich leider abgefertigt und ihm das Empfangsproblem geschildert.

Er war sehr einsichtig und wollte sich sofort nach dem Problem erkundigen.
Tatsächlich hat er mich nochmal angerufen und geschildert das es im Paum Pb Süd und Elsen ein Wasserrohrbruch gegeben hat. Dadurch wurden die Leitungen von UT auch zerstört. Wie lange es noch dauert könne er leider nicht sagen, nur das daran mit Hochdruck gearbeitet wird.

Immerhin ein Lichtblick !

ehrfurcht
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2012, 12:58

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von ehrfurcht » 10.02.2012, 12:43

immerhin mal ne info!!!

stand freitag, 10.02.2012, 12:43 für den bereich südstadt: kein internet! kein telefon!

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von wedok » 10.02.2012, 21:20

am 08.02. war morgens um 3 uhr kurz leitung weg.
5 andere leute haben auch keine probleme.
alle wohnen innerhalb von paderborn city :)
bei heise imonitor is auch nich wirklich was zu paderborn zu finden.

wisst ihr was unitymedia machen sollte.
für 5 euro im monat ein echtes "sicherheitspaket" anbieten.
techniker kommt innerhalb von 24std.
sollte er es nich beheben können lässt techniker nen umts/lte stick oder router da den der kunde bis zum ende der störung behält.
am ende der störung sammelt techniker sticks wieder ein.
*träumtgenüsslichweiter*

:D
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 10.02.2012, 22:34

Naja, seit m 08.02. Das wäre noch ok , aber wenn du den Fred richtig liest, ich bin seit 9 Tagen quasi off !!

Und das ist lange genug.. aber warten wir bis Montag :)

tigerlinux
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 20:51

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von tigerlinux » 11.02.2012, 10:29

Hallo zusammen,
wie mir mein Nachbar (nicht UM) mitgeteilte, ist hier in Elsen ein ganzer Straßenzug seit dem 02.02.2012 OFFLINE!

Warum sich UM hier überhaupt nicht meldet zeigt meines Erachtens nur wie Interessiert UM am einzelnen Kunden ist.
Daten und Fehlermeldung zusammen führen scheint auch nicht die Sache von UM zu sein!

Mein Weg beleibt nur zu kündigen und hoffen das Sie sich in 2-6 Jahren weiter entwickelt haben.

Besten Gruß

wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von wedok » 11.02.2012, 20:31

hat schon jemand bei der technikerfirma die störung gemeldet ?
n kumpel hat bei störungen damals immer die firma angerufen und nicht unitymedia und die sind recht schnell angerückt.

http://www.einkabel.de/
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 13.02.2012, 18:37

Das bringt nichts, da ja Tiefbauarbeiten gemacht werden müssen. ;)

Na heute hat sich auch nichts getan :(

pepsi01
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2012, 12:14

Re: Störung/Ausfall im Großraum Paderborn

Beitrag von pepsi01 » 15.02.2012, 16:35

So, seit gestern 12:00 Uhr funktioniert alles wieder !

Bis jetzt noch nichts von UTM gehört :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste