(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

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Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 11:43

OKi, Danke. Bedeutet also ne Muffe in der Strasse oder das Kabel dorthin ..

Techniker war gerade hier mit dem Ergebnis, das der Fehler wie Montag schon ermittelt nicht im Haus ist sondern
ausserhalb und eigentlich gestern einer hier war der das überprüft haben soll (war nur keiner da)

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Dinniz
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Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Dinniz » 08.02.2012, 14:41

Das ist ärgerlich .. in der Regel kommt nach dem Feststellen des Fehler ein Techniker der NE3 (Strassenbereich) und sucht das defekte Bauteil im Erdreich, danach wird es markiert und vom Tiefbauer ausgetauscht.
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Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 09.02.2012, 09:01

Hmm....

Lt. Hotline sollte sich gestern ein Techniker bei mir melden. Stattdessen kam ne SMS "Ihr Service steht ihnen nun wieder zur Verfügung".

Werd heute nochmal da anrufen und fragen was genau gemacht wurde.
3Play 32000

FPunktausEPunkt
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Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 09.02.2012, 09:52

Dinniz hat geschrieben:Du bist nicht direkt an einen Port angeschlossen.
Das Kabel geht auf einen Abzweiger in der Strasse - dann zu einem Verstärkerpunkt dann zum nächsten etc pp bis der Node erreicht ist - von dort geht es per Glasfaser ins Hub.
Auf dem ganzen Weg "teilst" du dir das Kabel mit allen anderen Kunden in dem Stadtteil.

Das einzigste was in der Strasse kaputt gehen kann wo nur dein Haus betroffen ist, ist also der Abzweiger in der Strasse (dieser ist passiv).
Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?

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Radiot
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Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Radiot » 10.02.2012, 18:57

FPunktausEPunkt hat geschrieben: Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?
Nein.
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