(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

(45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 07.02.2012, 14:14

Herrlich!

Mal wieder keine Internet Verbindungs und kein Telefon!
Schon seit letzter Nacht. Modem bekommt keine Verbindung udn blinkt nur blöde vor sich hin.

So langsam bekomme ich die Wut!

Dies ist schon der dritte größere Ausfall innerhalb von zwei Monaten, von den ganzen kleinen, die nur ein paar Minuten oder Stunden dauerten will ich mal garnicht anfangen.
Jetzt darf ich mal wieder die teurer Hotline übers Handy anrufen. Hat die letzten zweimal schon über 10EUR gekostet!
Wenn da so weitergeht, bin ich weg von dem Verein.
3Play 32000

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 07.02.2012, 14:47

TV Empfang ist übrigens auch gestört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich UM meldet wenn man denen ne Störung per Mail (Formular auf UM Seite) geschickt hat?
Ich konnte jetzt ja nur eine Handynummer für den Rückruf angeben und habe irgendwie bedenken, dass sich da jemand meldet und ich wieder die teure Hotline anrufen muss.
3Play 32000

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Moses » 07.02.2012, 15:30

Ja, bisher bei mir immer. Über die Webseite hat das allerdings immer nen Tag gedauert.

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 07.02.2012, 16:02

Es liegt wohl eine Großstörung im Raum Essen vor und mein Netzelement liegt innerhalb dieser Störung :-(
Techniker sind schon seit 7:50h heute früh dran.

Na mal sehen....
3Play 32000

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 07.02.2012, 19:05

Von wegen Großstörung!
Denn weder Techniker noch andere Hotliner wußten davon.
Super, da hätte ich schon heute Mittag einen Techniker sprechen können.

Man, ich fasse es nicht. Der Typ hat mich heute Mittag also glatt angelogen!
3Play 32000

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Dinniz » 07.02.2012, 20:38

War heut auch bei nem Kunden bei dem immer das Grossstörungsband lief aber er garnicht betroffen war in Essen
technician with over 15 years experience

FPunktausEPunkt
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 09:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 09:58

Das Band mit der Störungsansage lief auch am Sonntag schon.
Bei mir ist seit Sonntag Internet und Telefon gestört (PLZ 45326). Modem synchronisiert sich nicht - nur wildes blinken

Techniker war Montag hier, nach 2 Stunden meinte er, das der Schaden wohl ausserhalb des Hauses sei. Gestern nochmal
nachgefragt kam die Aussage "nein ist kein NE3 (Schaden auf Strasse) festgestellt worden, da muß nochmal ein Techniker
zu Ihnen kommen. Was der hier finden will weiß ich immer noch nicht. sieht für mich definitiv nach nem Portschaden im
Verteiler aus

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Dinniz » 08.02.2012, 10:22

FPunktausEPunkt hat geschrieben:Das Band mit der Störungsansage lief auch am Sonntag schon.
Bei mir ist seit Sonntag Internet und Telefon gestört (PLZ 45326). Modem synchronisiert sich nicht - nur wildes blinken

Techniker war Montag hier, nach 2 Stunden meinte er, das der Schaden wohl ausserhalb des Hauses sei. Gestern nochmal
nachgefragt kam die Aussage "nein ist kein NE3 (Schaden auf Strasse) festgestellt worden, da muß nochmal ein Techniker
zu Ihnen kommen. Was der hier finden will weiß ich immer noch nicht. sieht für mich definitiv nach nem Portschaden im
Verteiler aus
Wir sind hier nicht bei der Telekom ..
technician with over 15 years experience

FPunktausEPunkt
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 09:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 10:39

Dinniz hat geschrieben:..
Wir sind hier nicht bei der Telekom ..
Bedeutet das nun, das nirgendwo eine aktive Komponente in einem Verteiler steht, die Daten moduliert und demoduliert und auf nodes verteilt ?!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Dinniz » 08.02.2012, 11:19

Du bist nicht direkt an einen Port angeschlossen.
Das Kabel geht auf einen Abzweiger in der Strasse - dann zu einem Verstärkerpunkt dann zum nächsten etc pp bis der Node erreicht ist - von dort geht es per Glasfaser ins Hub.
Auf dem ganzen Weg "teilst" du dir das Kabel mit allen anderen Kunden in dem Stadtteil.

Das einzigste was in der Strasse kaputt gehen kann wo nur dein Haus betroffen ist, ist also der Abzweiger in der Strasse (dieser ist passiv).
technician with over 15 years experience

FPunktausEPunkt
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 09:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 08.02.2012, 11:43

OKi, Danke. Bedeutet also ne Muffe in der Strasse oder das Kabel dorthin ..

Techniker war gerade hier mit dem Ergebnis, das der Fehler wie Montag schon ermittelt nicht im Haus ist sondern
ausserhalb und eigentlich gestern einer hier war der das überprüft haben soll (war nur keiner da)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Dinniz » 08.02.2012, 14:41

Das ist ärgerlich .. in der Regel kommt nach dem Feststellen des Fehler ein Techniker der NE3 (Strassenbereich) und sucht das defekte Bauteil im Erdreich, danach wird es markiert und vom Tiefbauer ausgetauscht.
technician with over 15 years experience

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von foenfrisur » 09.02.2012, 09:01

Hmm....

Lt. Hotline sollte sich gestern ein Techniker bei mir melden. Stattdessen kam ne SMS "Ihr Service steht ihnen nun wieder zur Verfügung".

Werd heute nochmal da anrufen und fragen was genau gemacht wurde.
3Play 32000

FPunktausEPunkt
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2012, 09:48

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von FPunktausEPunkt » 09.02.2012, 09:52

Dinniz hat geschrieben:Du bist nicht direkt an einen Port angeschlossen.
Das Kabel geht auf einen Abzweiger in der Strasse - dann zu einem Verstärkerpunkt dann zum nächsten etc pp bis der Node erreicht ist - von dort geht es per Glasfaser ins Hub.
Auf dem ganzen Weg "teilst" du dir das Kabel mit allen anderen Kunden in dem Stadtteil.

Das einzigste was in der Strasse kaputt gehen kann wo nur dein Haus betroffen ist, ist also der Abzweiger in der Strasse (dieser ist passiv).
Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: (45128) kein Telefon/Internet > Mal wieder!

Beitrag von Radiot » 10.02.2012, 18:57

FPunktausEPunkt hat geschrieben: Wenn dort ein Fehler vorläge, wäre dann nicht in der Regel TV auch gestört ?
Nein.
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste