Tv digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
gott
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 05.10.2008, 21:39

Tv digital

Beitrag von gott » 05.02.2012, 16:22

seit heut sind alle üblichen sender wie rtl,sat,pro und usw alle wech. analog sind schaubar, aber digital nicht mehr da!!!
kann da noch einer mitreden? münster-centrum :wut: :wut: :wut:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Tv digital

Beitrag von ernstdo » 05.02.2012, 17:00

Mal ein neues Freischaltsignal für die Smartcard senden lassen ... Klick

wonz
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:26

Re: Tv digital

Beitrag von wonz » 06.02.2012, 09:31

Habe seit Freitag Abend kein RTL, RTL2, Pro7, Sat1, Kabel, Vox und ähnliche Sender mehr.
Die Sender werden schlichtweg nicht mehr gefunden.
Insgesamt findet die UnityMedia Digibox bis zu 250 Sender, darunter auch RTL-Crime und Passion (die sind aber natürlich nicht freigeschaltet).

Bisher (seit November) hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Alles geschmeidig.
Verkabelung und Dosen sind neu (ebenfalls seit November). Infos darüber kann ich Euch aber erst von zu Haus liefern.

Hat Jemand ne Idee, oder gibt es da zur Zeit ne Störung?

Thx und Grüße

wonz

ElBartoME
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Tv digital

Beitrag von ElBartoME » 06.02.2012, 16:09

Ja, das Problem bestand bei mir auch seit gestern. Aber seit heute Nachmittag sind die Sender wieder da.

wonz
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:26

Re: Tv digital

Beitrag von wonz » 06.02.2012, 20:20

Bei mir geht leider noch nichts.
Naja.. die öffentlich rechtlichen sind ja noch da und solange meine Tochter Lauras Stern und den Sandmann auf KIKA gucken kann, ist das noch akzeptabel, aber trotzdem blöd.

Update: laut Hotline ist eine Störung hier im Umkreis bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet..

ElBartoME
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Tv digital

Beitrag von ElBartoME » 07.02.2012, 20:16

Bei mir ist die Störung wieder da. Die genannten Sender lassen sich nur sporadisch empfangen, aber dann gibt es immer wieder Klötzchenbildung. Analog-TV ist kein Problem.

Hat jemand neue Informationen?

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Tv digital

Beitrag von Emsbock » 07.02.2012, 20:28

Bei mir ( 48431 Rheine ) auch Störung seit heute morgen, Digital und HDTV wenn überhaupt nur mit Klötzchenbildung, Analog klappt.
Störungshotline meldet direkt eine Störung für meinen Bereich und leitet nicht weiter...

wonz
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:26

Re: Tv digital

Beitrag von wonz » 07.02.2012, 20:51

Störung hier ist bekannt und erst zum Teil behoben. Die sind noch immer "dran". Wenn es Morgen nicht behoben ist, soll ich mich wieder melden o_0

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Tv digital

Beitrag von Emsbock » 08.02.2012, 09:51

Störung bei mir ist komplett behoben! :super:

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Tv digital

Beitrag von Emsbock » 08.02.2012, 13:45

Zu früh gefreut, selber Fehler wie gestern seit heute morgen 10 Uhr wieder am Start!
HD- Box zeigt eine Signalstärke von 60% an, evtl. zu wenig?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste