Unitymedia Speedtest

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
misterdo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Unitymedia Speedtest

Beitrag von misterdo » 29.01.2012, 15:08

http://speedtest-2.unitymedia.de/

Habe seid einiger Zeit ein merkürdiges Problem. Meine Leitung läuft absolu einwandfrei aber wenn ich diesen Test mache hat meine Leitung angeblich 170 - 230 Mbit's Download, 1 Mbit Upload und einen Ping von 15ms. Upload und Ping ist ja in Ordnung aber was ist mit dem Download los???

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Speedtest

Beitrag von HariBo » 29.01.2012, 15:12

liegt am Sicherheitspaket, egal ob Avira, Kaspersky u.a.
Das musst du für den Test ausschalten

misterdo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Speedtest

Beitrag von misterdo » 29.01.2012, 15:19

Irgendwie kann ich da machen was ich will, habe alles ausgeschaltet und trotzdem solche werte.

Jetzt habe ich mal bei Wieistmeineip getestet und da habe ich angeblich 95 Mbit/s :kratz:

LordKabel
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2010, 16:15

Re: Unitymedia Speedtest

Beitrag von LordKabel » 04.02.2012, 13:09

Virenscanner ausschalten wurde schon geschrieben, aber die Windows-Firewall auch! Dann sollte es gehen.

Alternative mal diesen Speedtest versuchen: http://www.pcwelt.de/speedtest/

Kalle_1972
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2011, 07:15

Re: Unitymedia Speedtest

Beitrag von Kalle_1972 » 04.02.2012, 16:33

HariBo hat geschrieben:liegt am Sicherheitspaket, egal ob Avira, Kaspersky u.a.
Das musst du für den Test ausschalten
Windows Firewall i.O., aber Kaspersky & Co. vernein ich mal. Habs selber Kaspersky am laufen und alles gut, probier mal hiermit http://speedtest.net/
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Unitymedia Speedtest

Beitrag von piotr » 04.02.2012, 21:10

Es liegt auch an Virenscannern und Security-Suites.

Viele dieser arbeiten mittlerweile aehnlich wie lokal installierte Proxies damit sie auch vor verdaechtigen URLs warnen bzw. diese blocken koennen.

Der beste Tipp kann hier nur lauten:
Lade Dir eine Linux Live CD und brenne diese auf CD/DVD.

Dann klemme den PC/Laptop per LAN-Kabel direkt ans Kabelmodem bzw. im Falle der Fritzbox 6360 an LAN1.

Starte den gesamten PC/Laptop mit der gebrannten CD/DVD (nicht das aktuell installierte Betriebssystem starten) und messe nochmal.

Nur dann hast Du ein garantiert unverbasteltes System und veraenderst aber auch nix am aktuell genutzten System.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast