Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

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Tacheles
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Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Tacheles » 20.01.2012, 14:17

Seit heute Morgen ist mein Telefonanschluß (Telefon Plus) komplett ausgefallen.
Weder eingehende noch ausgehende Telefonate sind möglich und werden mit einem
Besetzt-Zeichen quittiert.
Mehrmaliger Netz-Reset ohne Erfolg.
In der Übersicht der FritzBox lautet die Meldung: Telefonie > 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Statusprotokoll Telefonie: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 301.
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei und ohne Beanstandung.
Störungsmeldung per Email an Unitymedia.

Fritzbox 6360 Firmware 85.05.09

Wem geht es ebenso???
Unitymedia 2play COMFORT 120 MBit/s. - FRITZ!Box 6360 Cable (um)

opahardrock
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von opahardrock » 20.01.2012, 15:07

Hallo,

mir geht es genauso (Nähe Krefeld PLZ 47918). Alles exakt so, wie von Dir geschildert.
Laut Routerlog seit 00:40 heute. Hotline konnte mir eben auch nicht weiterhelfen.
Auch Firmware 85.05.09 der FritzBox 6360.

Viele Grüße,
Ralf

CupRacer
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von CupRacer » 20.01.2012, 19:36

Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert das Telefonieren schon den ganzen Tag nicht.
Wohne in 45131 Essen.

Details stimmen mit Euren Angaben überein.
Siehe Blog: http://www.mynakedgirlfriend.de/unityme ... sache-301/
Habe ebenfalls über die Unitymedia-Homepage eine Störungsmeldung versendet.

[Update]
Wann habt Ihr Eure Firmware-Updates erhalten? Meines kam am 12. Januar. Vielleicht hängt's damit zusammen?


Gruß,
Thomas

MichaChriste
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von MichaChriste » 20.01.2012, 19:46

Hi,

ihr müsst wahrscheinlich die FritzBox auf Werkseinstellung zurück setzen! Dann ging es bei mir wieder! Vorher Telefonbuch abspeichern, sonst gehen alle Einträge verloren! Systemwiederherstellung hat zwar geklappt, aber dann hat es wieder nicht geklappt mit der Telefonie! Die WLAN Geräte mussten bei mir neu eingerichtet werden, inklusive Verschlüsselung :-) Warum das alles so gekommen ist ... keine Ahnung. Das Telefonieren hat den ganzen Tag nicht geklappt. Internet und Fernseher war aber da!

Liebe Grüße!

M.C.

CupRacer
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von CupRacer » 20.01.2012, 20:46

Hallo nochmals,

ich konnte das Problem bei meiner Fritz!Box beseitigen, ohne die Kiste zurücksetzen zu müssen.
Es ist eine Änderung der Internetrufnummern erforderlich. Details hier (bis "UPDATE" scrollen):

http://www.mynakedgirlfriend.de/unityme ... sache-301/

Hoffe, es hilft auch Euch!

Scharfensteiner
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Scharfensteiner » 20.01.2012, 21:39

Servus,

habe das gerade auch an Unitymedia gemeldet.

Auf deren Webseite im Kundenbereich war das auch so vermerkt:
Als Internettelefonie-Anbieter wählen Sie:Unitymedia.de

Ihr Registrar lautet:ssl51.telefon.unitymedia.de (der kann natürlich auch anders bei euch sein!)
Durch diesen Hinweis im Kundenportal bin ich dann auf die Idee gekommen es einfach mal mit der Umstellung von "Anderer Anbieter" auf "Unitymedia" zu versuchen. Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert :hammer:

CupRacer
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von CupRacer » 20.01.2012, 21:54

Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert
Komisch. Ich habe mit Anbieter "Unitymedia" jetzt aktuell auch "telefon.unitymedia.de" in den Einstellungen stehen. Klappt.

Scharfensteiner
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Scharfensteiner » 20.01.2012, 22:08

CupRacer hat geschrieben:
Der Standard Registrar - telefon.unitymedia.de - hatte dann aber nicht funktioniert
Komisch. Ich habe mit Anbieter "Unitymedia" jetzt aktuell auch "telefon.unitymedia.de" in den Einstellungen stehen. Klappt.
Bekomme gleich einen Anfall ....

Sobald ich nun in der FritzBox die Einstellung der Telefonie prüfen möchte, wechselt der Eintrag auf "Anderer Anbieter" und die Telefonie funktioniert erneut nicht mehr. :wut:

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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von CupRacer » 20.01.2012, 22:35

Welche Firmware verwendet Deine FRITZ!Box denn?
Ich sehe - wenn ich eine Nummer bearbeite - beim Laden der Seite auch kurz "Anderer Anbieter".
Dann sorgt die JavaScript-Verarbeitung des Browsers aber schnell für die Anzeige der korrekten Werte.

Scharfensteiner
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Scharfensteiner » 20.01.2012, 23:57

CupRacer hat geschrieben:Welche Firmware verwendet Deine FRITZ!Box denn?
Habe auch die 85.05.09

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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Scharfensteiner » 20.01.2012, 23:58

BTW: Teledonie läuft nun seit 2 Stunden unauffällig :)

schluffen
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von schluffen » 21.01.2012, 09:39

hatte das gleiche Problem.
die Dame von der Hotline hatte es trotz Fernwartung nicht gefunden: "Die Einstellungen sind alle ok. Das liegt auch eindeutig an der Leitung. Ich mache ien Ticket auf und ein Techniker meldet sich."

ich habe auf "Unitymedia" als Anbieter umgestellt und jetzt läuft's.

war mir eigentlich klar, das das nicht an der Leitung liegt, wenn man mit voller Leistungs ins INet kommt ...

Hobbyexperte
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Hobbyexperte » 21.01.2012, 12:04

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei war folgendes die Lösung.

Je Rufnummer habe ich den Anbieter einmal auf Unitymedia umgestellt und OK geklickt.

Dann den Internettelefonie-Anbieter wieder zurückgestellt auf "anderer Anbieter" und dann den Registrar auf "ssl51.telefon.unitymedia.de" eingestellt. Danach OK geklickt...

Seitdem funktioniert die Telefonie wieder.

Viel Erfolg damit...

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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von opahardrock » 21.01.2012, 19:26

Hallo *,

vielen Dank an alle für die sinnvollen Hinweise!!!

Bei meinem Router hat jetzt folgendes geholfen:
Umstellen von "Anderer Anbieter" auf Unitymedia.
Dann erneut eintragen des alten Wertes für Registrar, also "ssl51.telefon.unitymedia.de".
Danach wechselt die Anzeige wieder auf "Anderer Anbieter", aber mit dem Unterschied, daß jetzt das Telefon wieder funktioniert.
Zwischendurch hatte ich noch das Passwort für die Telefonverbindungen neu eingegeben und einmal den Router gebootet.

Viele Grüße,
Ralf

Panikus
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Panikus » 12.02.2012, 14:12

Hallo Leute,

seid 4 tagen habe ich da gleiche Problem alle Telefone sind tot !
Unitymedia hilft nicht - sendet nur Mails und bittet um geduld. Die Hotline ist nicht erreichbar - Bandansagen ohne Ende.
Keine Rückrufe usw....
Das ist echt beschis....da wir eine Leitungs als Standby Line ( Beruflich ) haben die seid 4 tagen jetzt nicht erreichbar ist.
Unzähliche EInheiten sind beim Handy auch schon durchgelaufen da die Hotline nicht antwortet. So etwas habe ich bisher bei noch keinem Anbieter erlebt !

Ich habe auch versucht die Einstellungen zu ändern auf Unitymedia - aber es hat nicht geklappt. Wer von Euch kann mir helfen.
Wohne in Bad Vilbel !
Es brennt wirklich da wir mit dem Festnetz total abgeschnitten sind und die leitungen dringend benötigen -
Unitymedia sieht das wohl entspannt und meldet sich nicht.


Viele Grüße
Pank

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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Red-Bull » 12.02.2012, 17:42

Panikus hat geschrieben: Das ist echt beschis....da wir eine Leitungs als Standby Line ( Beruflich ) haben die seid 4 tagen jetzt nicht erreichbar ist.
Dann empfehle ich:

http://www.unitymedia.de/business/produkte.html

Da diese auch eine Geschäftskunden angemessene Entstörung bieten

Panikus
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Re: Totalausfall Telefonie Wiesbaden PLZ 65185

Beitrag von Panikus » 12.02.2012, 20:49

Hi,

Danke für den Tip - aber das hat auch nichts gebracht :

Doch inzwischen konnte ich die "normale Hotline"
heute Abend - nach 4 Tagen ohne Telefonie - erreichen und es wurde mir sogar geholfen !

Was war nun Grund für die Störung :

Erst einmal war die nette Technikerin selbst ziemlich verblüfft !
Nachdem Sie sich bei mir auf die Fritzbox drauf geschaltet hatte - musste Sie alles zurück setzen ( Werkseinstellung )
und komplett neu einrichten.

Nach Aussage der Technik hat Unitymedia ohne seine Kunden im Vorfeld zu informieren die Telefonie auf einen anderen Server gesetzt.
Dabei ging man wohl davon aus dass die Umsetztung automatisch von der Fritzbox unterstützt wird, was offensichtlich nicht der Fall war.
Die kompletten Einrichtungen für unsere Telefone ( Analog und ISDN ) mussten neu aug´fgesetzt werden - hatt Unitymedia per fernwartung erledigt
- leider auch alle alten Einrichtungen gleich gelöscht :-) Weshalb nun niemand bei UNM gemerkt hat dass es Probleme gibt konnte
mir die nette Technikerin auch nicht sagen.

Das wesentliche scheint dass nicht Unitymedia wie von einigen hier beschrieben eingestellt werden muss sondern doch wie zuvor auch "andere Anbieter "
Darüber hinaus mussten die Serverbezeichnung in "ssl52.telefon.unitymedia.de " geändert werden. Zuvor war es bei mir
"ssl31.telefon.unitymedia.de". Einige andere Parameter wurden auch geändert in den erweitereten Einstellungen.

Es läuft jetzt alles wieder und wir sind erreichbar
- auch wenn ich jetzt erst mal alles wieder entsprechend an der Fritzbox noch einstellen muss was nicht mit Telefon zu tun hat.

Fazit nach 4 Tagen :
- schlechte Erreichbarkeit von UNM :nein:
- Fehler kann per Fernwartung behoben werden
- es liegt definitiv an UNM - Server wurde neu aufgesetzt

- sehr freundliche Technikerin die innerhaln eine halben Stunde alles erledigt
und auch mehrmals zurück gerufen hat um die Schritte zu besprechen. :super: :lovingeyes:

- Wenn man es also mal schafft durch zu kommen und einen fähigen Mitarbeiter ans Telefon bekommt - klappt es auch.

Den ganzen Stress hätte ich die letzten 4 Tage nicht gebraucht :wand:

Grüße
Pank


PS Ach ja es war sogar schon ein Techniker im AD für mich beauftragt worden - konnte man sich natürlich jetzt sparen :smile:

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