In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
- Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
- Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
-
wedok
- Kabelexperte
- Beiträge: 143
- Registriert: 21.11.2011, 20:08
Beitrag
von wedok » 16.01.2012, 18:51
gestern hatte ich nen snr von um die 40.5db und der am stärksten abweichende kanal nummer 1 nen power level von -2.5dbmv.
nun is heut nachmittag laut modemlog die leitung einmal abgeschmiert und die werte haben sich auf snr 37.8db und power level -4.7dbmv auf kanal 1 verschlechtert.
muss jetzt n techniker anrocken um am hausverstärker mehr saft zu geben ?
modem log (die urzeit im modem geht um eine std vor. das ereignis hat um 17:xx uhr stattgefunden):
Mon Jan 16 18:19:22 2012 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Mon Jan 16 18:18:45 2012 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
Mon Jan 16 18:18:45 2012 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Mon Jan 16 18:13:28 2012 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Mon Jan 16 18:13:15 2012 82000900 Warning (5) B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:c...
Mon Jan 16 18:13:15 2012 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Mon Jan 16 18:12:20 2012 82000900 Warning (5) B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:c...
Mon Jan 16 18:12:20 2012 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Mon Jan 16 18:11:53 2012 82000900 Warning (5) B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:c...
Mon Jan 16 18:11:53 2012 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx...
Mon Jan 16 18:11:21 2012 82000600 Critical (3) Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
Mon Jan 16 18:11:21 2012 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)
-
Dinniz
- Carrier
- Beiträge: 10294
- Registriert: 21.01.2008, 22:43
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Dinniz » 16.01.2012, 20:19
Hast du Störungen?
technician with over 15 years experience
-
wedok
- Kabelexperte
- Beiträge: 143
- Registriert: 21.11.2011, 20:08
Beitrag
von wedok » 18.01.2012, 05:12
ca. alle 2 tage verliert das modem den sync. bisher immer nachmittags von 15-18 uhr.

2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)
-
wedok
- Kabelexperte
- Beiträge: 143
- Registriert: 21.11.2011, 20:08
Beitrag
von wedok » 19.01.2012, 09:10
so sah die leitung am anfang aus:
und so sieht se nun aus:
im bereich des modems stehen keine anderen elektrischen geräte bzw. es sind auch keine neuen geräte im haushalt hinzugekommen.

2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)
-
Strohschneeball
- Kabelexperte
- Beiträge: 178
- Registriert: 04.04.2009, 16:03
- Wohnort: Bottrop
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strohschneeball » 19.01.2012, 17:57
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 0.0 dBmV 37.8 dB
Channel 2: -0.6 dBmV 37.7 dB
Channel 3: -0.3 dBmV 37.8 dB
Channel 4: -0.1 dBmV 37.8 dB
Channel 5: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 0.0 dB
Das sind meine Werte, noch nie Störungen oder Ausfälle gehabt.
-
wedok
- Kabelexperte
- Beiträge: 143
- Registriert: 21.11.2011, 20:08
Beitrag
von wedok » 27.01.2012, 01:37
gerad wieder. internet wech und danach nur noch 4 kanäle und total veränderte leitungswerte:
EDIT:
es folgte noch ein 100 minuten langer totalausfall in der das modem keinen kanal gefunden hat.
nun sind meine werte wieder fast so wie zu beginn.
werkeln da die unitymedia techniker um 2 uhr nachts am netz rum oder wodurch kommt es zu solchen ausfällen ?
bekannter der n kilometer wech wohnt war auch offline.

2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)
-
Dinniz
- Carrier
- Beiträge: 10294
- Registriert: 21.01.2008, 22:43
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Dinniz » 27.01.2012, 11:37
Natürlich werden geplante Wartungsarbeiten um diese Uhrzeiten durchgeführt um die gebuchten Dienste der Kunden so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.
technician with over 15 years experience
-
kvl_ihbzd
- Kabelneuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.05.2012, 21:52
Beitrag
von kvl_ihbzd » 29.05.2012, 22:02
Hallo,
ich habe schon seit längerem ähnliche Störungen.
Die einzig scheinbare Lösung schien bislang meine VPN aufzumachen und mich zu verbinden.....ansonsten heißt es immer und immer wieder Verbindungsabbruch....
Meine SRN scheint immer so um die 36.1 dB zu liegen bei -3-4 dBmV
Das kann doch nicht normal sein oder...?
Danke für eine kurze Antwort
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste