Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

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Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 10:15

Habe seit gestern abend kein Netzzugriff, kein Telefon und gestörtes Analogsignal über Kabel und Bild/Ton Aussetzer im Digital Programm.
Modem bekommt keine Verbindung und blinkt nur rum.
Auch ein Neustart der Geräte brachte nix.
Weiß da jemand was genaues?
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 11:50

Lt. Hotline ist angeblich keine Störung bekannt! Wäre ja auch zu schön. ;)
Und über die Feiertage wird sich wohl auch kein Techniker darum kümmern.

Lustig....
Grad 15min. per Handy mit dieser Kompetenzbefreiten Hotline gesprochen.
Ich hoffe die Kosten bekomme ich erstattet.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 12:43

foenfrisur hat geschrieben:Lt. Hotline ist angeblich keine Störung bekannt! Wäre ja auch zu schön. ;)
Und über die Feiertage wird sich wohl auch kein Techniker darum kümmern.

Lustig....
Grad 15min. per Handy mit dieser Kompetenzbefreiten Hotline gesprochen.
Ich hoffe die Kosten bekomme ich erstattet.
Warum unterstellst du der Hotline jetzt kompetenzbefreit zu sein? :kratz:
Hast du deinen Gesprächspartner an der Hotline darauf hingewiesen, dass dein Telefon ausgefallen ist und du per Handy anrufen musst (Gutschrift)? :kratz:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Fehler nur bei dir vorhanden ist und du eine normale Störung melden solltest? :kratz:
Hättest du die Störung gestern abend schon gemeldet wäre in der Regel heute noch ein Techniker gekommen.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 12:52

Ganz einfach. Ich hab eeine einfache Störung gemeldet.
Wenn ich dort anrufe, denen erkläre das Telefon, Internet und TV nicht funktionieren, ich alles schon geprüft habe, Modem neu gestartet usw...
Und wenn dann so Sprüche kommen wie, "Ja vielleicht ist die Störung ja auch bei Ihnen!" oder "Ist die Sicherung noch an", "Ist Ihr TV Gerät kaputt?" "Haben sie Licht?" usw...
Dann könnte man darauf kommen, dass ich mir 15 Minuten Protokoll und sinnbefreite Fragen anhören durfte, welches überhaupt nicht zu den erläuterten Fehlern passen. Und das auf meine Kosten.

Aber hierzulande ist ja immer erstmal der Kunde die Fehlerquelle. Was erdreiste ich mich überhaupt eine Störung zu melden. -.-
Typisch "Tut uns leid, Sie sind leider ein Einzelfall....!"
jaja....Einzelfall >> http://wir-sind-einzelfall.de/

Natürlich habe ich darauf hingewiesen, dass ich vom Handy anrufe und ich die Kosten dafür und für den langen Ausfall gerne erstattet haben möchte.
Ich kann die Belege einreichen, aber ob ich eine Gutschrift bekomme, wird erst dann entschieden.

btw., aufgefallen ist mir das heute Nacht um 1:25....da hatt eich ganz bestimt keine Lust die Hotline anzurufen. Wenn dort überhaupt jemand rangegangen wäre.. (arbeiten die 24h/7??)

Zudem hatte ich schon öfters Nachts einen Ausfall, aber immer nur wenige Minuten. Hatte mir das immer mit Wartungsarbeiten am Netz erklärt.
Nur jetzt geht aktuell garnix und ich surfe über UMTS.

Echt super...kann nichtmal Weihnachtsanrufe machen. Super............. :wand:
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 13:04

Gut .. wenn bei dir
seit gestern abend
heute Nacht um 1:25
bedeutet ..

Der Mitarbeiter an der Hotline arbeitet die ganz normale Liste ab .. du glaubst nicht wie oft das schon reicht ..
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 13:15

Dinniz hat geschrieben:Gut .. wenn bei dir
seit gestern abend
heute Nacht um 1:25
bedeutet ..

Der Mitarbeiter an der Hotline arbeitet die ganz normale Liste ab .. du glaubst nicht wie oft das schon reicht ..
gut, kann sein das es sogar schon gestern abend war. leichte bildstörungen gab es da nämlich schon.
hatte mir nur nix bei gedacht.
aber di enacht ist mir dann aufgefallen, dass das telefon nciht funktioniert.

na gut. klar, das reicht oft schon. aber um dem vorzubeugen und das gespräch möglichst kurz zu halten, habe ich ja im vorfeld schon alles relevante erklärt.
was folgte waren minutenlange frage antwort spielchen...
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 13:36

Das muss der Mitarbeiter (in manchen Fällen leider) durchwälzen um überhaupt eine Störung aufnehmen zu können.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 15:00

1970-01-01 00:01:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:33 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable
1970-01-01 00:01:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:05 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:37 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

das ist übrigens das einzige was mir das modem erzählt...
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Strohschneeball » 24.12.2011, 16:25

Der Kabelverstärker läuft????

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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 22:08

pfff...gute frage. aber woher soll ich das wissen?
ist UM sache das rauszufinden. ist schließlich deren anlage...


aber ne, die kommen nicht vor dienstag. ganz toller kundenservice.
scheint wohl keine priorität zu haben wenn ein einzelner kunde eine störung meldet.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 22:17

foenfrisur hat geschrieben:pfff...gute frage. aber woher soll ich das wissen?
ist UM sache das rauszufinden. ist schließlich deren anlage...


aber ne, die kommen nicht vor dienstag. ganz toller kundenservice.
scheint wohl keine priorität zu haben wenn ein einzelner kunde eine störung meldet.
Fürn den Notdienst reicht ein Kunde nicht :zwinker:
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 22:43

bei der telekom kommen die sogar für einen einzelnen kunden. auch an einem feiertag...
wobei heute ja noch nichtmal ein feiertag war.
nichtmal angerufen hat dieser tolle techniker, obwohl das so vereinbart war.

es ist einfach sehr ärgerlich und ich bin stinksauer. meine gesamte famile wohnt weiter weg, so das einzig telefon die möglichkeit ist kontakt zu halten. vor allem in diesen tagen. meine schwester hat heute geburtstag, ich kann sie nicht anrufen und ich bin einfach nur ziemlich angepisst, weil ich scheinbar überhaupt nicht ernst genommen wurde.
der hotliner hörte sich gelangweilt an, auf meine fragen kamen nur genervte antworten...
das kann irgendwie besser funktionieren finde ich.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 22:45

Irgendwie bezweifel ich das mit der Telekom.
Bis heute Mittag waren die Entstörungstechniker auch noch unterwegs - nur wohl schon zugeplant.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 22:56

kannste ruhig glauben....

um 2006 rum, da hatte ich grad nen neuen dsl anschluss, bzw. ein upgrade auf 6000er dsl.
und es war ein feiertag, imho ein freitag nach frohnleichnam. ich habe die hotline am späten nachmittag angerufen und ein paar minuten später rief mich ein techniker zurück, er habe meinen fall grad vorliegen und würde beginnen die leitung zu prüfen und dann nochmal zurückrufen.
ne stunde später teile er mir mit, dass er einen defekt festgestellt habe und diesen nun beseitigen würde.
am abend war alles wieder ok.

und da ging es nur um dsl...


hier geht es nun um den telefonanschluss.
hätte ich kein handy könnte ich im notfall nichtmal hilfe rufen.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 23:05

2006 .. das ist lange her.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 24.12.2011, 23:10

tja...und jetzt?
2011 kann man seine kunden also auch schonmal tagelang ohne telefon dastehen lassen. was ist dann erst 2020?
"störung? telefon? unser einziger techniker ist grad nicht verfügbar. nächstes jahr melden wir uns bei ihnen!"

dann sollten die unternehmen sich wohl mal ausreichende und vor allem anständig bezahlte belegschaft zulegen, vielleicht klappt es dann ja mal.
immer nur die rendite im auge zu haben tut halt niemandem gut.

und btw., der service von UM war schon 2007 nicht der tollste und die hotline habe ich noch nie in guter erinnerung gehabt. also hat sich in den jahren ja nicht viel getan.... ;)
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 23:20

Wir reden gerade von der Telekom .. Unitymedia hat seine Entstörungsfristen von 48 auf 24 Stunden runtergesetzt .. ausgenommen Feier und Sonntage.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von Basti2209 » 25.12.2011, 10:03

Funktioniert es bei Dir wieder?
Analoges Kabel hier in Steele/Kray funktioniert auch nicht seit gestern Vormittag

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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 25.12.2011, 14:53

nein. funktionert nach wie vor nicht.
bildstörungen, kein telefon, kein internet.

wie gut, dass man heutzutage auch per surfstick ins netz kommt. so konnte ich wenigestens ein paar mails versenden.
anfallende und dringende arbeiten kann ich damit aber keine erledigen.
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Re: Komplettausfall Essen Südviertel (45128)

Beitrag von foenfrisur » 25.12.2011, 16:31

Nachtrag:

Seit ein paar Minuten scheint es wieder zu funktionieren.
Bild ist plötzlich wieder gestochen scharf, Telefon/Netz funktioniert.

Sehr seltsam das Ganze.

Aber ich will mal nicht über den grünen Klee hinaus loben, denn heute früh funktionierte das Telefon auch kurzzeitig.
Mal sehen ob es jetzt so bleibt.

Vor allem möchte ich mal wissen, an was es lag/liegt...
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