klötzchenbildung wenn internet aktiv

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
maggy1501
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011, 06:49

klötzchenbildung wenn internet aktiv

Beitrag von maggy1501 » 11.12.2011, 07:10

hallo hätte eine frage.
habe seit 1 jahr problemlos unitymedia. haben 2 reciver (klein groß). haben die reciver jetzt gtauscht also den grossen ins kinderzimmer den kleinen ins wohnzimmer und seit dem haben wir sobald ein pc ins internet aktiv ist klötzchenbildung- im wohnzimmer.es spielt dabei keine rolle ob mein laptop im wohnzimmer oder der pc im kinderzimmer aktiv ist.dieses hatten wir vorher nicht. im kinderzimmer gibt es einen extra kabelanschluss steckdose mein laptop läuft über w lan im kinderzimhmer haben wir diesen stecker das man in die stecksose steckt und internetkabel ansteckt. sorry wenn ich keine genaue bezeichnungen kenne. im kinderzimmer ist dies genauso also klötzchennildung sobald einer im internet ist.kann es sein das man den grossen reciver an dem haupzanschluss nur benutzen kann also das das kabel im wohnzimmer an die box muss ??? ich hoffe ich habe mich einigermassen genau ausgedrückt und jemand versteht was ich meine. vielen dank

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: klötzchenbildung wenn internet aktiv

Beitrag von Dinniz » 12.12.2011, 00:34

Satzbau .. Gross & Kleinschreibung .. dein Text liest sich echt grausam.

Tritt das Problem auch bei Telefongesprächen auf?
Steht in der nähe des Receivers ein WLAN-Router?
technician with over 15 years experience

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

pRe: klötzchenbildung wenn internet aktiv

Beitrag von Grothesk » 12.12.2011, 20:32

ich hoffe ich habe mich einigermassen genau ausgedrückt und jemand versteht was ich meine. vielen dank
Nein, hast du nicht. Und es versteht keiner was du für ein Problem hast, weil vermutlich kaum jemand Lust hat sich durch diese Buchstabensuppe zu löffeln.

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: klötzchenbildung wenn internet aktiv

Beitrag von rizz666 » 12.12.2011, 20:57

Grothesk hat geschrieben:ubrrhitluneneueanfirdern.kostet abergebuhr.
das sagt der richtige
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste