Motorolla Modem kommt nur bis US LED

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Steffen.
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 17:25

Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Steffen. » 02.12.2011, 11:06

Aloha!

Hab vor zwei Tagen meine Unitymedia Hardware bekommen und wollte natürlich direkt das Modem anschließen.
Leider lag bei der Hardware kein Datenkabel dabei um von der Dose zum Modem zu gehen. Also hab ich mir eins
im MediMarkt geholt. Leider hats mit dem nicht geklappt. Das Modem kommt nur bis zu dem Punkt der US (also Upstream) LED.
Unitymedia angerufen und die schicken mir jetzt ein Kabel zu. Jedoch hab ich mir gestern von einem Kollegen mal sein Kabel ausgeliehen
um zu testen obs wirklich am Kabel liegt. Leider gehts mit diesem auch nicht weiter. Ein UM Techniker sollte sich heute melden deswegen
aber habt ihr schon einen ungefähren Plan woran es liegen könnte? Scheint ja wohl ein Defekt in der Leitung zu sein oder ähnliches, oder?
Bild

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von koax » 02.12.2011, 13:23

Wurde denn seitens UM bereits eine MM-Dose Installiert?
Ich denke mal, Dein Modem ist überhaupt noch nicht aktiv.

Steffen.
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 17:25

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Steffen. » 02.12.2011, 14:04

Also es ist bereits eine Dose drin die ich jedoch nicht habe installieren lassen, ist wohl vom Vormieter.
Das Modem ist bereits aktiv geschaltet. Hatte mir der Supporter gestern am Telefon bestätigt.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Dinniz » 02.12.2011, 15:03

Techniker kommen lassen. Entweder ist der Anschluss für Internet gesperrt oder es gibt ein Verkabelungsproblem.
technician with over 15 years experience

Steffen.
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 17:25

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Steffen. » 02.12.2011, 15:09

Japp Techniker ist beauftragt. Kommt leider erst am Dienstag...naja ich schreib dann auf jeden Fall was es war :)
Bild

Steffen.
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 17:25

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Steffen. » 07.12.2011, 15:40

Oki Techniker war da. Also der Vormieter war wohl nicht so der fleißige Bezahler und deswegen wurde im Kabelkasten
der Rückkanal (also der Upstream) blockiert. Funktioniert nun alles super duper :)
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Dinniz » 07.12.2011, 16:57

Das hatte wohl eher mit Einstrahlungen zu tun .. wenn der Kunde die Internet/Telefondienste nicht bezahlt, wird das Modem einfach abgeschaltet :D
technician with over 15 years experience

Steffen.
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 17:25

Re: Motorolla Modem kommt nur bis US LED

Beitrag von Steffen. » 07.12.2011, 17:33

Wie gesagt, da war ein Modul beim Rückkanal zwischengeklemmt. Klar lags eher an der Bezahlmentalität des Vormieters :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste