Kein Digitalfernsehen mehr, Raum Münster

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
arctic
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 10:09

Kein Digitalfernsehen mehr, Raum Münster

Beitrag von arctic » 05.11.2011, 10:18

Hallo!

Seit gestern mittag kann ich kein Digitalfernsehen mehr empfangen. Ich besitze ein LG Fernseher mit eingebauten Receiver. Dort hab ich von Unitymedia ein CI Modul mit passender Karte drin. Das lief auch alles problemlos, bis gestern mittag. Auf einmal waren Digitalfernsehen und Radiosender weg. Hab den Fernseher einen Suchlauf machen lassen, ihn auf Werkseinstellung gestellt, aber es hat sich nichts geändert. Nur die analogen Sender werden gefunden. Telefon und Internet von Unitymedia laufen ohne Probleme.

Man liest ja hier von Störungen und da wollt ich mal fragen ob das auchb so eine Störung sein kann, oder ob ich mich bei Unitymedia melden soll.

MfG

arctic

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Kein Digitalfernsehen mehr, Raum Münster

Beitrag von dr205 » 05.11.2011, 14:05

Bei mir, in 48147 Münster habe ich keine Probleme.
Unitymedia 2 Play 150 und Tv mit Allstars. Sat mit HD+
Metz Planea 55 TX78 Tv

arctic
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 10:09

Re: Kein Digitalfernsehen mehr, Raum MünsterR

Beitrag von arctic » 05.11.2011, 14:40

Hab nur noch 34 analoge Programme. Nicht mal ARD, ZDF usw in HD krieg ich nicht mehr. Diese Programme hab ich eigentlich sogar ohne CI Modul bekommen. Viellecht ist es ja doch ein anderes Problem?!?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Digitalfernsehen mehr, Raum Münster

Beitrag von HariBo » 05.11.2011, 14:41

Du empfängst auch keine ÖR in digital?

arctic
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 10:09

Re: Kein Digitalfernsehen mehr, Raum Münster

Beitrag von arctic » 05.11.2011, 14:52

Das Problem hat sich wohl gelöst. Ich lasse gerade einen erneuten Suchlauf machen und diesmal findet das TV Kabel-DTV Programme und Radiokanaele. Ich hab bei den sonstigen Suchlaeufen immer zu frueh eine Taste gedrueckt und dann kamen nur die analogen Programme.

Wie die Digitalprogramme ueberhaupt verschwunden sind weiss ich immer noch nicht ... Hauptsache es laeuft wieder alles.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast