Probleme beim SIXX und MTV Empfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
sunnyb
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011, 22:52

Probleme beim SIXX und MTV Empfang

Beitrag von sunnyb » 05.10.2011, 23:01

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche meinen Kabelanschluss auf Digital TV (mit Receiver) umgestellt.
Hintergrund war der, dass ich SIXX und MTV empfangen kann.

Leider klappte dies nicht so einwandfrei. Ständig kommt die Störung 101 - Das Programm kann nicht empfangen werden.

Nun meine Frage: Woran könnte es liegen?

Zuerst meine Vermutung, dass es am Kabel liegt, da es vom Wohnzimmer durch ins Schlafzimmer geht und es schon eine relativ weite Entfernung ist.
Daher habe ich den Receiver umgesteckt, näher an die Dose (Entfernung ca. 3m). Trotzdem trat der Fehler noch auf.

Bei der Hotline sagte man mir es könne am Kabel liegen, jedoch empfange ich alle anderen Sender optimal.
Ich wollte mir nun kein teures Kabel kaufen, ohne zu wissen, ob das wirklich der Grund ist.

In einem Elektrofachhaus sagte man mir es könnte an der Dose liegen.

Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline schlug man mir einen Technikerbesuch vor, der sich das ganze mal anschaut.
Nun warte ich auf einen Rückruf für eine Terminvereinbarung..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann mir bitte jemand sagen, dass es für mich ein Happy End gibt? :)

Vielen lieben Dank vorab!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme beim SIXX und MTV Empfang

Beitrag von ernstdo » 05.10.2011, 23:46

Kann auch schon am Hausanschluss liegen oder auch am Verstärker oder am Kabel zur Antennendose oder auch an der Antennendose oder das andere Mitbewohner im Haus (oder man selbst auch) durch unfachmännische Installationen, z. B. T Stücke u. s. w., das Signal stören, es gibt so viele Möglichkeiten ...
Am besten vom Techniker prüfen lassen ...

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Probleme beim SIXX und MTV Empfang

Beitrag von Team 62 » 07.10.2011, 22:50

Du brauchst einen Techniker. Es wird eine Qualitätsstörung auf dieser Frequenz vorliegen. Wenn du den Hinweis 101 bekommst, ist mächtig etwas nicht in Ordnung in deiner(eurer ) Kabelanlage. Der Techniker wird es rausfinden :zwinker:

Gruss
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NileXP und 3 Gäste