Internet fällt öfter aus

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MLuthe
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2012, 06:45

Re: Internet fällt öfter aus

Beitrag von MLuthe » 24.07.2012, 06:53

Hi,

ist zwar schon was lange her. Aber wie hat sich das Problem bei euch gelöst?
Wir haben diese Probleme nun seit 2 Wochen massiv. Wenn man Internet quasi nicht braucht läuft es mal 2-3h stabil, sonst aber alle 10-15 Minuten permanente Verbindungsabbrüche und dann natürlich auch am Telefon da bei uns alles an der Fritzbox hängt.
Wie auch bei euch schon 3 Technikereinsätze hinter uns, man kann sich ja immer Urlaub nehmen für sowas :wut: .
Beim erstenmal die FB getauscht - gefühlt seit dem schlimmer - beim 2. mal hieß es "alles in Ordnung hier gibts kein Problem", der dritte hat jetzt am Hausverteiler nen Problem bei einer anderen Partei gefunden und den abgeklemmt.
Es haben sich nur die Fehlerraten verbessert (korrrigierbare Fehler zu nicht korrigierbare Fehler; nicht mehr 1:1), aber die disconnects sind weiter so schlimm.
Da wir wohl die Einzigen mit Kabelmodem im Haus sind fällt das Problem hier nicht weiter auf -.-
Die Hausverwaltung hat auch keinen Bock mehr ständig so "spontan" Gewehr bei Fuß stehen zu müssen wenn die Techniker in den Verteilerraum wollen.

Gruß

Michael

Christian72D
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2017, 19:26

Re: Internet fällt öfter aus

Beitrag von Christian72D » 16.06.2017, 19:33

Ich weiß, der Beitrag ist schon alt, aber ich bin gerade bei Freunden, die haben das selbe Problem: Internet und Telefon sind seit 4 Tagen immer wieder weg:

Code: Alles auswählen

16.06.17
19:27:03
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.20.
16.06.17
19:15:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
16.06.17
19:13:30
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.20.
15.06.17
20:58:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.153.121.154, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 88.153.120.1
15.06.17
20:57:58
Kabel-Internet ist verfügbar.
15.06.17
20:57:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.06.17
20:57:37
Internetverbindung wurde getrennt.
15.06.17
20:57:37
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.06.17
20:57:37
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.06.17
20:50:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.153.121.154, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 88.153.120.1
15.06.17
20:50:18
Kabel-Internet ist verfügbar.
15.06.17
20:49:38
Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxxx@ssl32-v4.telefon.unitymedia.de über ssl32-v4.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
15.06.17
20:49:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.06.17
20:49:35
Internetverbindung wurde getrennt.
15.06.17
20:49:35
Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxxxxx@ssl32-v4.telefon.unitymedia.de über ssl32-v4.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
15.06.17
20:49:35
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.06.17
20:49:35
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.06.17
20:42:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.153.121.154, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 88.153.120.1
15.06.17
20:42:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
15.06.17
20:41:37
Internetverbindung wurde getrennt.
15.06.17
20:41:37
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.06.17
20:41:37
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.06.17
20:41:37
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.06.17
20:34:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.153.121.154, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 88.153.120.1
15.06.17
20:34:09
Kabel-Internet ist verfügbar.
15.06.17
20:33:28
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.06.17
20:33:27
Internetverbindung wurde getrennt.
Hier die Kabel Werte:

Code: Alles auswählen

Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
Latenz [ms]
korrigierbare Fehler
nicht korrigierbare Fehler
	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16
 	1	22	20	14	13	12	11	10	9	8	7	6	5	4	3	2
 	530	706	690	642	634	626	618	602	594	586	578	570	562	554	546	538
 	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256	QAM256
 	-14.8	-16.2	-15.7	-14.3	-14.0	-14.0	-13.8	-13.5	-13.7	-14.2	-13.8	-14.0	-14.5	-14.4	-14.8	-14.5
 	33.0	32.2	32.5	33.3	33.4	33.4	33.4	33.4	33.4	33.0	33.4	33.4	33.3	33.0	32.9	33.0
 	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32
 	1961137	21800038	10651791	1048161	893177	777575	752979	679389	806455	2103711	1006002	1042917	1768839	2160067	3979957	1935501
 	147	237	35	43	44	45	185	55	37	42	49	111	80	32	16	22
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
	1	 	 	 	 	 	 	 
 	61	 	 	 	 	 	 	 
 	30.8	 	 	 	 	 	 	 
 	QAM16	 	 	 	 	 	 	 
 	ATDMA	 	 	 	 	 	 	 
 	58.0	 	 	 	 	 	 
Wenn ihr schon beim Original Beitrag die korrigierbaren fehler bemängelt habt: hier sind die Werte DRASTISCH höher!

Also: UM anrufen? Techniker muß rauskommen?

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Andreas1969
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Re: Internet fällt öfter aus

Beitrag von Andreas1969 » 16.06.2017, 19:47

Christian72D hat geschrieben:
16.06.2017, 19:33
Also: UM anrufen? Techniker muß rauskommen?
Jau, Werte sind unterirdisch
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Soldierofoc
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Re: Internet fällt öfter aus

Beitrag von Soldierofoc » 19.06.2017, 08:53

Aber in allen Bereichen:

- MSE zu niedrig
- Power-Level total aus dem Ruder

und im Upstream sind die 58dbmv ebenfalls zu hoch bzw. deuten auf einen Ingress hin.

Da muss definitiv der Techniker kommen, das wird nicht nur an einem defekten Router liegen.
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.

johnripper
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Re: Internet fällt öfter aus

Beitrag von johnripper » 19.06.2017, 09:00

Telefonisch eine Störung melden.
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