Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von dg1qkt » 30.06.2011, 13:02

Modem oder Adapter defekt, hotline anrufen.
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ratcliffe
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von ratcliffe » 30.06.2011, 13:11

boemmel hat geschrieben:Vertrag von Alice endet heute.
Herzlichen Glückwunsch! Meiner genau heute auch.
Es hat aber bei mir mit der Rufnummernportierung "über Nacht" einwandfrei geklappt.

Insofern wäre es interessant zu wissen, ob der Anschluss vor der Portierung, also mit der vorläufigen Rufnummer, funktioniert hat. Falls ja, hätte ich vorgeschlagen noch etwas zu warten, ob es Verzögerungen bei der Portierung gibt.

Ansonsten: Störungsmeldung bei der Hotline.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von koax » 30.06.2011, 13:50

boemmel hat geschrieben:Ganz doofe Sache.
Ich nehme ja meine Rufnummer mit. Vertrag von Alice endet heute.
Normale Telefonleitung ist schon tot.
Kann das zusammen hängen???
Nein.
Denkbar wäre, dass der Anschluss seitens UM noch nicht aktiviert ist. Ich hatte zwar auch mal ein UM-Modem mit Telefon-Anschluss vor Jahren, kann mich aber nicht daran erinnern, ob dann trotzdem die LED leuchtet, glaube ich aber eher nicht.
Telefon 2 ist grundsätzlich nicht aktiv, es sei denn, Du bestellst eine 2. Nummer. Das ist was anderes alss Telefon Plus.

Wenn ich Dich richtig verstehe, klappt das Internet über das Kabelmodem?

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 30.06.2011, 17:09

ratcliffe hat geschrieben:
boemmel hat geschrieben:Vertrag von Alice endet heute.
Insofern wäre es interessant zu wissen, ob der Anschluss vor der Portierung, also mit der vorläufigen Rufnummer, funktioniert hat.
Ich hatte es vorher nicht probiert.

koax hat geschrieben:
boemmel hat geschrieben:Ganz doofe Sache.
Ich nehme ja meine Rufnummer mit. Vertrag von Alice endet heute.
Normale Telefonleitung ist schon tot.
Kann das zusammen hängen???
Nein.
Denkbar wäre, dass der Anschluss seitens UM noch nicht aktiviert ist. Ich hatte zwar auch mal ein UM-Modem mit Telefon-Anschluss vor Jahren, kann mich aber nicht daran erinnern, ob dann trotzdem die LED leuchtet, glaube ich aber eher nicht.
Telefon 2 ist grundsätzlich nicht aktiv, es sei denn, Du bestellst eine 2. Nummer. Das ist was anderes alss Telefon Plus.

Wenn ich Dich richtig verstehe, klappt das Internet über das Kabelmodem?
Ja das Modem lief sofort.
Ich warte bis morgen früh ab, dann werde ich sehen. Öh, meine natürlich, hören
ob ich was höre, im Hörer. :D
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von HariBo » 30.06.2011, 20:19

kann sein, dass die Portierung noch bei der Telekom klemmt, denn die sind diejenigen, die das schalten müssen.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von ratcliffe » 30.06.2011, 20:29

HariBo hat geschrieben:kann sein, dass die Portierung noch bei der Telekom klemmt, denn die sind diejenigen, die das schalten müssen.
Wieso Telekom? Er kommt von Alice.

Ich auch, bei mir hat die Portierung einwandfrei geklappt (was mich gewundert hat, vorher hat bei denen noch nie etwas auf Anhieb funktioniert).

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von HariBo » 30.06.2011, 20:35

weil Telekom im ihr Netz portieren tut

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Visitor » 30.06.2011, 20:51

Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Radiot » 30.06.2011, 23:22

Visitor hat geschrieben:Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Und der Stecker richtig feste sitzt...
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 07:56

Visitor hat geschrieben:Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
chaosschiffer hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Und der Stecker richtig feste sitzt...
Jou. Habe ihn falsch rum drinne. Deshalb ist das Internet auch so lahm.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 10:37

Es ist ziemlich eindeutig das Modem was defekt ist.
Hatte mir ein RJ11 Kabel besorgt. Null Funktion.

Jetzt ist die Frage, wie rufe ich die bei der kostenlosen Nummer an?
Da kann man nur als Kunde rein. Nur, dass Ding hat eine Nummererkennung.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von ratcliffe » 01.07.2011, 12:40

boemmel hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, wie rufe ich die bei der kostenlosen Nummer an?
Da kann man nur als Kunde rein. Nur, dass Ding hat eine Nummererkennung.
Die kostenlose Nummer kannst Du nicht anrufen.
Nimm die 01805-Nummer. Wenn Du darauf hinweist, dass Du wegen der Telefonstörung zusätzliche Kosten hast, wirst Du eventuell eine Gutschrift bekommen.
Bei mir war es jedenfalls so.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 12:59

ratcliffe hat geschrieben:
boemmel hat geschrieben:Jetzt ist die Frage, wie rufe ich die bei der kostenlosen Nummer an?
Da kann man nur als Kunde rein. Nur, dass Ding hat eine Nummererkennung.
Die kostenlose Nummer kannst Du nicht anrufen.
Nimm die 01805-Nummer. Wenn Du darauf hinweist, dass Du wegen der Telefonstörung zusätzliche Kosten hast, wirst Du eventuell eine Gutschrift bekommen.
Bei mir war es jedenfalls so.
Schon. Habe aber keinen Festnetzanschluss dadurch.
Könnte nur mit Handy vom Sohn da anrufen. Und das, kostet reichlich.

Ich habe deren Kontaktformular benutzt. Brauch wohl ein neues Modem.
Letztes mal haben sie mir geschrieben ich soll die 0900 anrufen (99 Cent)
Ich glaube es.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von ratcliffe » 01.07.2011, 13:31

Per Kontaktformular kannst Du nach meiner Erfahrung vergessen, das kann ewig dauern.
Vom Handy kostet 01805... 42 ct/min, die Warteschlange ist je nach Uhrzeit sehr kurz.
Ich kann es nicht versprechen bin aber davon überzeugt, dass Du auf Anfrage die Handykosten gutgeschrieben bekommst.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 13:39

ratcliffe hat geschrieben:die Warteschlange ist je nach Uhrzeit sehr kurz.
Weisst Du wann die beste Uhrzeit ist??
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von ratcliffe » 01.07.2011, 13:45

Länger als 2...3 Minuten habe ich nie gewartet (musste ca. 5 - 6 x anrufen).
Ich schätzt dass es jetzt am frühen Nachmittag eher schneller geht als abends.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Snuffchen » 01.07.2011, 14:00

Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 14:38

Snuffchen hat geschrieben:Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
Ja.
Aber, die haben mich zweimal weitergeleitet (7,90 €)
Wurde der Technik übergeben. Von denen gibt es eine SMS.
Und man wird mir einen neuen Adapter schicken.
Die Leitung wurde überprüft von ihnen. Sie hatten Freizeichen.
Hier aber, klingelte nichts.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Visitor » 01.07.2011, 17:26

boemmel hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 18:00

Visitor hat geschrieben:
boemmel hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Ich traue mich ja eigentlich nicht zu fragen, erlebe ich aber manchmal, kontolliere mal, ob das Kabelmodem mit dem
gelieferten Netzteil angeschlossen ist.
Hoffe das war ein Witz?? Ansonsten wäre sowas ziemlich fehl am Platz-
Meine Frage war ernst gemeint, vertauschen kann man immer etwas, auch Techniker können sich mal vertun,
sonst hätten die Serviceleute allgemein nicht soviel zu entstören.
Schönen Tag noch. :kafffee:
Sicher kann man das. War selber Techniker.
Nur, ich war/bin mit genau diesem Modem im internet und habe das alles geschrieben.
Deshalb war ich erstaunt.
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Visitor » 01.07.2011, 18:14

Das Netzteil der D-Link Router passt so schön in das Cisco-Modem rein.
Das Modem "geht" sogar online, man kann wunderbar surfen, nur mit der Telefonie ist es essig.
Wäre nur eine Möglichkeit gewesen, ist es leider nicht.

Da du ja den Telefonadapter ausschliessen kannst, (RJ11-Kabel direkt), und du als AnalogTechniker :smile:
bestimmt ein anderes analoges Telefon ausprobiert hast, bleibt als Fehlerquelle nur das Modem übrig.

Kontaktiere nochmal die Hotline,die werden auf eventuelle Kosten für den Technikerbesuch hinweisen,
fals der Fehler auf Kundenseite besteht.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 01.07.2011, 18:28

Visitor hat geschrieben:
Kontaktiere nochmal die Hotline,die werden auf eventuelle Kosten für den Technikerbesuch hinweisen,
fals der Fehler auf Kundenseite besteht.
Klar, habe noch eine Faxkombie. Probiert damit. Negativ.

Hatte kontaktiert und geschildert. Hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 20#p171628
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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Visitor » 01.07.2011, 18:38

boemmel hat geschrieben:
Snuffchen hat geschrieben:Hab bisher immer die Handykosten erstattet bekommen (Pauschal 5 EUR) sofern der Fehler bei UM lag
Ja.
Aber, die haben mich zweimal weitergeleitet (7,90 €)
Wurde der Technik übergeben. Von denen gibt es eine SMS.
Und man wird mir einen neuen Adapter schicken.
Die Leitung wurde überprüft von ihnen. Sie hatten Freizeichen.
Hier aber, klingelte nichts.
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Das ist aber kein Beweis, dass der Telefonieausgang 1 am Kabelmodem funktioniert.

Du kannst leider nur nochmal anrufen, bestehe ausdrücklich auf einen Techniker.
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von Visitor » 01.07.2011, 18:45

Auch wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist, hättest du seit
Inbetriebnahme des Kabelmodems ein Freizeichen von der UM-Übergangsrufnummer.

Eine weitere Kontaktmöglichkeit mit UM wäre zu twittern.
http://twitter.com/#!/unitymedia

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Re: Analogtelefon an cisco epc3212 kein Freizeichen.

Beitrag von boemmel » 02.07.2011, 09:28

Visitor hat geschrieben:
Wenn das Modem online ist, dann "klingelt" es, wenn man deine Rufnummer anruft, unabhängig davon, ob ein Telefon
angeschlossen ist.
Klasse Feststellung. Bild
Der Hotlinetechniker kann die erfolgreiche Freischaltung der Telefonie am Kabelmodem überprüfen.
Wurde gestern, während meines Telefonats, gemacht. Da nichts klingelte will man Techniker schicken.
Der hatte geschrieben, er käme raus. Aber, noch keine Termin!!
Nach evt. Modemtausch rufst du nochmal die Hotline an und lässt dir die Telefongebühren gutschreiben.
Worauf Du einen verlassen kannst.
Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, dass ich nichts weiss!!

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