Totalausfall seit 11 Tagen

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von HariBo » 30.06.2011, 19:48

albatros hat geschrieben:Trotz aller Diskussion sind mehr als 10 Tage Störung auch für einen Privatkundentarif zu lang.

Schadenersatz kann man trotzdem nicht verlangen, aber eine Kostenerstattung z.B. für Handytelefonate wäre schon angebracht.

was auch sicherlich erstattet wird.

Für mich liest sich das ganze, als sei das eine alte GKK-Anlage,später RKS-Rhein/Ruhr, heute UMS, da wurden an einen ÜP paffzig Wohneinheiten gekloppt, weil das Postmodell diese blödsinnige Rabattierung, je mehr, je billiger, hatte. Damals wurden die aberwitzigsten Konstruktionen gemacht. Soetwas auf einen Schlag umzubauen, das geht nicht wirklich.

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dinniz » 30.06.2011, 19:50

Erschwerend kommt heutzutage noch dazu, dass viele Häuser in solchen Anlagen mittlerweile verkauft sind und keine Zugangsrechte mehr bestehen.
Aufgrund dieser Situation wurden schon ganze Strassenzüge gekündigt.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von HariBo » 30.06.2011, 19:57

allerdings sind in vielen dieser Objekte eigene ÜP´s vorhanden, oft auch betriebsbereit, warum man die nicht einfach nutzt, ist mir schleierhaft.

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dinniz » 30.06.2011, 20:00

Das kommt leider nicht so oft vor.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von kenwood » 06.07.2011, 10:52

HariBo hat geschrieben:allerdings sind in vielen dieser Objekte eigene ÜP´s vorhanden, oft auch betriebsbereit, warum man die nicht einfach nutzt, ist mir schleierhaft.
Die können ja genutzt werden, allerdings sollten die dann auch als "benutzt" bei UM gemeldet werden.
Sonst kann es passieren, daß so eine Linie mal abgeschaltet wird... Und das war es dann.

Haben wirr alles schon gemacht, natürlich nur wegen Störungen im Rückkanal...
Da wird einem der Zugang verweigert: " Wir haben kein Kabel-TV!" Gut, dann nicht... Tiefbau, Abzweiger raus >>>> dann hat er kein Kabel-TV mehr, ganz sicher :D :D :D :D Und die Störungen sind wir dann los. Lustig ist dann noch, wenn diese Leute ganz dreist nach dieser Maßnahme noch diskuttieren wollen *kopfkratz*

So, das war jetzt OT. Was ist denn jetzt mit dem Problem vom Thread-Ersteller???
Gruß
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dinniz » 06.07.2011, 11:23

Ja ich werd das Gesicht von dem Hauseigentümer nie vergessen als wir vor seiner Auffahrt 2 Abzweiger ausgebuddelt haben weil die Einstrahlung von ihm kam ..
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Madee » 07.07.2011, 22:54

Und ich werde das Gesicht des NE3 Technikers nicht vergessen, als er den Deckel des Kabelschachtes öffnet, und es hier 6 Meter in die Tiefe geht ... für einen dämlichen letzen Abzeiger in der Linie ;).


Zum Thema:

Teilweise mag man Ihm recht geben, wieso kauf/übernimmt UM Anlage die Sie nicht aufgenommen bzw. mit Plänen haben,
andererseits ist sowas extrem Kostspielig und langwierig und würde dem schnellen Ausbau der Netze hindern.

Also geht man hier das Risiko das in 20 Jahren keine Störung auftritt, und wenn sie auftritt ... naja dann geht das Chaos los.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von 23317 » 08.07.2011, 16:46

Sag doch mal deine Adresse, vielleicht ist es mir auch bekannt. Mein Uhr Uhr Uhr Opa hat das selbe Problem und es passt von der Beschribung. Bestimmt bist du in Düsseldorf?????

MFG

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dinniz » 08.07.2011, 19:03

Er spricht jedenfalls von der Firma Hecking .. diese kommt aus der Ecke Mönchengladbach.
Ob diese Firma mittlerweile den Bereich Düsseldorf abdeckt kann ich nicht sagen.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von conscience » 08.07.2011, 20:27

Dinniz hat geschrieben:Er spricht jedenfalls von der Firma Hecking .. diese kommt aus der Ecke Mönchengladbach.
Ob diese Firma mittlerweile den Bereich Düsseldorf abdeckt kann ich nicht sagen.
Schade dass 0211 nicht mehr schreibt.

BTW: Ein Upgrade für das Forum ist überfällig.


Gruß
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von DeaD_EyE » 08.07.2011, 22:22

Wird sicherlich noch folgen. Ich denke mal, dass der Betreiber vor einem Update Angst hat :-D
Da in diesem Forum nichts gemodded ist, ist ein Update nicht kritisch/arbeitsintensiv.

Zum Thema: Wenn UM nicht an das Kabel kommt, was sollen die denn bitteschön machen?
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von tabea56 » 13.07.2011, 09:42

Ja und das mit der Telefonnummer ist wirklich eine Frechheit. Bei uns fällt seitdem wir auf 3 play umgestellt haben in regelmäßigen Abständen das Telefon aus und ich muss beruflich erreichbar sein. Das hat mich schon Aufträge gekostet und kann mich wirklich beruflich ins Abseits manövrieren. Auf das Kontaktformular wird nicht reagiert, Fritzbox wurde schon getauscht und wie mir der Techniker sagte, mache ich Reset oder fahre sie neu hoch. Meine Kündigung geht noch diese Woche an Unitymedia und zusätzlich werde ich anwaltlich vorgehen, um hier den Vertrag vorzeitig zu beenden. Die Herrschaften in den Callcenter haben keine Ahnung und geben immer wieder vorgefertigte Antworten - ob sie passt oder nicht. Hat auch etwas von Kabarett.

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von addicted » 13.07.2011, 11:02

Tabea: Du warst Geschäftskunde? Da hätte ich in der Tat aber mehr Qualität des Supports erwartet...

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Goose25570 » 13.07.2011, 11:41

Also ich will hier keinem was , aber wenn ich Beruflich auf ein Telefon angewiesen bin , nehme ich keinen Telefonanschluß von UM .
Ich habe sowohl in der Firma als auch zu hause den guten alten ISDN Business Tarif der Telekom . Da habe ich noch nie einen Ausfall gehabt .
Und wenn doch, beheben die das innerhalb sehr kurzer Zeit . Falls nötig mit Rufumleitung auf das Handy (Kostenlos)
Meine kleine Tochter nutzt den Telefonanschluß von UM , da ist es nicht schlimm wenn der mal nicht geht . (Sehe ich die wenigstens mal ohne Hörer :-) )
Grüße

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dinniz » 13.07.2011, 17:08

Man darf auch jetzt nicht davon ausgehen das der geringe Prozentsatz hier die Mehrheit darstellen.
Businessanschlüsse werden natürlich schneller entstört .. dafür muss man diesen aber auch bestellen.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von DeaD_EyE » 13.07.2011, 23:05

Nimm dir einen Anschluss der Deutschen Telekom und dann hast du Ruhe. Dein Vorgehen mit dem Anwalt wird nicht viel bringen sondern nur dein Geld kosten. Spar dir lieber den Anwalt, dann hast du schonmal die Anschlussgebühr der DT raus. Falls dir dein Telefonanschluss wirklich so wichtig ist, dann miete dir am besten einen ISDN-Anschluss. Da hast du noch den Vorteil, dass du 14 Endgeräte ohne TK-Anlage anschließen kannst und dir 3 Rufnummern zur Verfügung stehen. Unter anderem kann man sich dann z.B. auch das Faxgerät unter der zweiten MSN einrichten.
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dringi » 15.07.2011, 15:40

tabea56 hat geschrieben:Ja und das mit der Telefonnummer ist wirklich eine Frechheit. Bei uns fällt seitdem wir auf 3 play umgestellt haben in regelmäßigen Abständen das Telefon aus und ich muss beruflich erreichbar sein. Das hat mich schon Aufträge gekostet und kann mich wirklich beruflich ins Abseits manövrieren. Auf das Kontaktformular wird nicht reagiert, Fritzbox wurde schon getauscht und wie mir der Techniker sagte, mache ich Reset oder fahre sie neu hoch. Meine Kündigung geht noch diese Woche an Unitymedia und zusätzlich werde ich anwaltlich vorgehen, um hier den Vertrag vorzeitig zu beenden. Die Herrschaften in den Callcenter haben keine Ahnung und geben immer wieder vorgefertigte Antworten - ob sie passt oder nicht. Hat auch etwas von Kabarett.
Auch wenn ich mich damit immer unbeliebt mache: Wer beruflich auf sein Telefon angewiesen ist und, dann auf sowas wie VoIP/VoC setzt, tut mir leid, der ist selber schuld. Entweder ist das Telefon entsprechend wichtig, dann ist es mir das auch wert oder es ist nicht so wichtig und ich bezahle weniger. Aber da seit einigen Jahren Geiz (oder jetzt auch Geil) geil ist, wundert mich nicht mehr viel.
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Neukundenrabatt
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Neukundenrabatt » 15.07.2011, 20:41

Ohne Aussage, ob ein Privatkunden oder Businesstarif abgeschlossen wurde, ist die gesamte Aufregung der Posterin mal wieder nichts wert. Da sie aber nicht darauf pocht extra einen Tarif für Geschäftskunden abgeschlossen zu haben, kann man wohl von einem günstigen Privatkundentarif ausgehen. Also wieder einmal: selbst schuld.

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dringi » 15.07.2011, 21:24

Neukundenrabatt hat geschrieben:Ohne Aussage, ob ein Privatkunden oder Businesstarif abgeschlossen wurde, ist die gesamte Aufregung der Posterin mal wieder nichts wert. Da sie aber nicht darauf pocht extra einen Tarif für Geschäftskunden abgeschlossen zu haben, kann man wohl von einem günstigen Privatkundentarif ausgehen. Also wieder einmal: selbst schuld.
Keine Ahnung wie es bei UM läuft, aber als die Firma ohne Telefon da stand weil der berühmte Bagger das Telefonkabel durchgehackt hatte und absehbar war, dass es mehere Stunden dauern würde bis das gefixt ist. konnte Vodafone ohne Probleme die Festnetznummern auf die Handys umleiten, sodass zumindest eine gewisse "Notfall"-Kommunikation gesichert war. Aber das ist halt der Unterschied Business-Kunden zu 08/15-Privatkunden-Tarif.
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0211
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von 0211 » 28.07.2011, 23:24

Eine letztes Update meinerseits: Es tut sich nix, GAR NIX! Unitymedia hält es nicht mal für nötig den Kunden irgendwelche Infos zukommen zu lassen aber Rechnungen verschicken sie trotz Null-Leistung fleissig... Ausserordentliche Kündigung ist raus

Ach ja, noch kurz für die UM-Fanboys: Ich habe NIE irgendwelche Business-Leistungen für meinen privaten Account erwartet, wenn ich hauptberuflich auf einen Internet-Anschluss angewiesen WÄRE hätte ich zumindest zusätzlich einen DSL-Anschluss. Die Anmerkung zum entgangenen Auftrag war rein sarkastisch (okay, kapiert nicht jeder...)

Macht's gut Leute und weiterhin viel Spaß mit UM!

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Dringi » 29.07.2011, 17:06

0211 hat geschrieben:Eine letztes Update meinerseits: Es tut sich nix, GAR NIX! Unitymedia hält es nicht mal für nötig den Kunden irgendwelche Infos zukommen zu lassen aber Rechnungen verschicken sie trotz Null-Leistung fleissig... Ausserordentliche Kündigung ist raus

Ach ja, noch kurz für die UM-Fanboys: Ich habe NIE irgendwelche Business-Leistungen für meinen privaten Account erwartet, wenn ich hauptberuflich auf einen Internet-Anschluss angewiesen WÄRE hätte ich zumindest zusätzlich einen DSL-Anschluss. Die Anmerkung zum entgangenen Auftrag war rein sarkastisch (okay, kapiert nicht jeder...)

Macht's gut Leute und weiterhin viel Spaß mit UM!
Was ist an der Aussage, dass man einen Auftrag über 450 Euro verlohren hat sarkastisch? Ich nenne das eher auf die [zensiert] gehauen und mit der Reaktion des Forums nicht zufrieden. :hammer: :hammer:
Ja, mach's gut. Ich werde weiterhin viel Spass mit UM haben (64 Mbit/sek DOCSIS ist besser als DSL 1000@768 KBit/sek)
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Walter Neumann
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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von Walter Neumann » 03.08.2011, 14:04

Hallo Zusammen, ich möchte mich zu dieser Diskussion melden, weil ich manche Aussagen für nicht richtig halte. Seit 1983 bin ich Kabelkunde fürs Fernsehen über die Telekom nebst Telefon. Seit 2008 habe ich auf 3Play bei Unitymedia umgestellt. (Fernsehen ja schon früher). Nun bin ich ganz und gar Privatmann.
Wenn ich mir aber vorstelle, als Privater 11 Tage auf Fernsehen, Telefon und Internet verzichten zu müssen, dann betrachte ich das nicht als meine Schuld, weil ich den falschen! Anbieter gewählt habe.

Es kann immer und überall etwas passieren, warum eine vertragliche Leistung nicht erbracht werden kann. Wenn es höhere Gewalt ist (Blitzschlag, Unwetter oder gleichgestelltes) hat der Vertragspartner jedoch alles in seiner Macht mögliche zu tun, die Vertragsverletzung zu beheben und den Vertrag wieder uneingeschränkt nutzbar zu machen!

Wenn dies, wie in diesem Beitrag wahrscheinlich, deshalb die Vertragsverletzung von UM zustande kommt, weil bestehende Verträge zur Durchleitung von Kabeln entweder nicht bestehen oder nicht richtig? bestehen, dann trägt dafür allein UM die Schuld und ist Schadenersatzpflichtig!

Wenn eine Stromleitung oder eine Gasleitung unterirdisch durch ein Grundstück geht, darf dies nur mit Genehmigung des Grundstückeigentümers durchgeführt werden. Alles Andere ist doch total kriminell! Wenn ein Kabel vom Grundstückseigentümer bei Bauarbeiten auf seinem Grundstück durchtrennt wird, hat er für die schnellstmögliche Wiederherstellung zu sorgen und alle anfallenden Kosten incl. Schadenersatz gerade zu stehen!

Nur wenn die Genehmigung für den unterirdischen Kabelstrang nicht gegeben wurde, braucht er auch keinen Zugang zuzulassen! (Dann wäre ich als Eigentümer auch sauer, wenn ich erst durch einen Ausfall Kenntnis davoh erhielt.)

Wie es hier in diesem Falle ist, ist nicht eindeutig klar, aber es sieht nach 1,5 Monaten doch so aus, als wenn nícht der ursprüngliche Kabelweg mehr benutzt werden könnte, dürfte. Das sieht dann doch so aus, als wenn ich (nur als annäherndes Beispiel gedacht) eine Pauschal-Urlaubsreise buche, der Hotelier am Urlaubsort aber überhaupt keinen Vertrag mit meinem Reiseveranstalter hat und sein Hotel ausgebucht ist. Bisher hat er aus Unwissenheit und weil er Platz hatte, die Gäste dieses Reiseveranstalters aufgenommen. Dem Reiseveranstalter würde ich aber sowas von auf die Finger hauen und zu meinen Kosten auch Schadenersatz wegen verlorener Urlaubsfreude auferlegen!

Das ist hier meiner Meinung nach dann nicht viel anders. Die Kosten für eine Satelittenanlage nebst Umstiegskosten für Telefon und Internet sowie eine Abschlagszahlung für entgangene Telefonate, nicht ins Internet können und im Fernsehen nicht sehen können was ich gewollt hätte, dafür würde ich auch wegen entgangener Lebensqualität Schadenersatz fordern. Das geben wahrscheinlich die AGB's nicht her. Da wird es mal Zeit, dass da jemand gegen klagt, notfalls bis vor den europäischen Gerichtshof um solch ungerechte AGB's aus der Welt zu schaffen. Als Kunde muss, darf ich auf eine einwandfreie Vertragsnutzung vertrauen!

Voraussetzung ist natürlich, dass UM keinen Vertrag zur Durchleitung durch das Grundstück hat. Es hilft UM dann auch nicht, wenn es ein Vorgänger war, welcher aufgekauft wurde und kein Vertrag vorliegt. UM muss!!! von sich aus dann nachverhandeln und wo es keine Genehmigung gibt, umleiten! Von sich aus und prophilaktisch!

Zum Schluss, ich bin mit UM bisher meist zufrieden und habe kaum Störungen. Ich hoffe darauf, dass dies auch weiterhin so ist und bedaure alle, die Pech haben. Aber ich finde nicht, dass dieses "Pech haben", man mit dem Vertragsabschluss selber Schuld ist! Egal mit wem man einen Vertrag abschließt, beide Seiten sind für die Erfüllung ihrer vorgegebenen Vertragspflichten zuständig und Kostenpflichtig!

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von spielor » 06.08.2011, 10:24

unity media sucks

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von 0211 » 14.10.2011, 10:25

Kleines Status-Update: Heute(!!!) ist der Bautrupp angerückt und fängt gerade an die Strasse aufzureissen. Aber so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, darf man ja nicht ständig jammern sondern muss einen 4(!!!)-monatigen Totalausfall als Privatkunde auch mal in Kauf nehmen...

Grüße vom hochzufriedenen O2-DSL und SAT-Digital-Gucker :)

PS: Die Anti-Service-Klitsche schickt für die Monate Juli und August natürlich weiterhin ganz dreist Rechnungen und Mahnungen!

PPS: Danke an Walter Neumann für seinen tollen Beitrag! :super:

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Re: Totalausfall seit 11 Tagen

Beitrag von 0211 » 05.01.2012, 13:35

Nochmal ein kleines Update (weil es - mittlerweile zumindest für uns - so lustig ist...)

Nachdem wir - trotz bestätigter Kündigung - weiterhin Rechnungen und sogar Mahnungen von diesem Verein erhalten haben, hat sich im Dezember dann doch mal eine Abteilung mit dem Vorgang auseinander gesetzt und wir haben ein Entschuldigungsschreiben mit einer Rückerstattung im unteren 3stelligen Bereich erhalten. Wir haben daraufhin die Geräte an UM zurück geschickt und die Sache war für uns erledigt.
Da steht letzte Woche doch tatsächlich ein Techniker von UM vor der Tür und möchte "unseren Kabelanschluss abklemmen damit wir auch wirklich abgeschaltet sind, wenn der Kabelanschluss wieder verfügbar wäre" WIEDER VERFÜGBAR WÄRE? D.h., dass trotz der Baumaßnahmen im Oktober der Strassenstrang noch immer offline ist *Muuhaaa*
Der Techniker sagte weiter, dass er den gesamten Vorgang so ein wenig kennen würde und das die ganze Sache unglaublich peinlich wäre...

PS: Abklemmen konnte er uns natürlich nicht, da - wie schon im ersten Posting erwähnt - die amateurhafte Infrastruktur des seriellen Durchschleifens dies gar nicht zuläßt...

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