Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
avanar
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 13:33

Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von avanar » 05.06.2011, 18:07

Hallo

Wohne in Frankfurt Main Griesheim und habe nun rund eine stunde kein netz mehr. Kann nur noch mit dem I-net Stick online. Das schlimmste an der sache ist, dass auch telefon tot ist und ich nicht telefonieren kann... gibts ne kostenlose hotline für störfälle die man aus dem mobilfunknetz anrufen kann? mail habe ich schon im servicebereich gesendet... aber bis die da mal reagieren dauert mir das erlich zu lang -.-

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von reset » 06.06.2011, 06:19

Die kostenlose Nummer geht leider nur innerhalb des UM-Tel-Netzes. Wirst wohl oder übel die 0180er anrufen müssen.

Ich tippe aber mal, das die Störung von dem üblen Gewitter gestern kommt. Einige Stadtteile waren gänzlich ohne Strom!

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von reset » 07.06.2011, 12:21

Nur zur Information:

Ich hatte eben auch einen komplett Ausfall hier in Frankfurt.
Dauerte eine knappe Stunde. Nun scheint es aber wieder rund zu laufen.

robertsaalfeld
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 11:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von robertsaalfeld » 07.06.2011, 12:31

Hatte zwischen 11.30 und 11.41 auch kein Internet und Tele. ( Frankfurt a.M.)
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

bschott
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2011, 13:01

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von bschott » 07.06.2011, 13:06

Komplettausfall 7. Juni 2011 von 11:15 bis 11:46 Uhr.
Gibt es von Unitymedia in solchen Fällen irgendeine Wiedergutmachung?

Gruß aus West-Frankfurt

robertsaalfeld
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 01.11.2010, 11:31
Wohnort: 60435 Mainhattan

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von robertsaalfeld » 07.06.2011, 18:13

bschott hat geschrieben:Komplettausfall 7. Juni 2011 von 11:15 bis 11:46 Uhr.
Gibt es von Unitymedia in solchen Fällen irgendeine Wiedergutmachung?

Gruß aus West-Frankfurt

Dafür sind die Telekomiker zuständig. Das war eine Störung im Knotenpunkt Frankfurt.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von reset » 07.06.2011, 19:00

Wird doch keiner der TeleKomiker den Knoten raus gemacht habe! :glück: :glück: :glück:

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Frannkfurt Main Störung I-net + Telefon tot

Beitrag von reset » 08.06.2011, 08:36

Jetzt hatte ich Heute auch eine seltsame Telefon Störung.
Modem zeigte normale Werte an (LEDs) aber ein raus wählen war nicht möglich. (Kein Freizeichen)
Ein Anruf vom Handy auf die eigene UM-Tel-Nr. brachte ein Besetztzeichen.

Durch einen Reset des Modem konnte ich das Problem zwar beheben, aber hat jemand eine Idee, woran es gelegen haben könnten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste