Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
steffisonne
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2011, 20:56

Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Beitrag von steffisonne » 29.05.2011, 21:03

Hallo!

Wir sind gestern umgezogen und haben hier Unitymedia. Modem, Router alles eingestellt und mein Laptop auf den W-Lan Router eingestellt.
Am Anfang funktionierte alles super. Dann geht zwischendurch immer die komplette Verbindung weg und kann nicht mehr hergestellt werden.
Wenn ich den Stromstecker ziehe und wieder einstecke funktioniert es wieder für 3 Minuten und dann das gleiche Spiel von vorne.
Hab schon mit Unitymedia telefoniert, die haben es durchgemessen und alles sei in Ordnung.
Kann mir hier jemand helfen? (muss mich beeilen bevor ich gleich wieder weg bin :wein: )

Gruß steffisonne

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Beitrag von Dinniz » 29.05.2011, 21:20

Welche Verbindung ist denn jetzt gemeint?
technician with over 15 years experience

steffisonne
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2011, 20:56

Re: Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Beitrag von steffisonne » 29.05.2011, 21:23

Also wenn ich im Internet bin und eine Seite aufrufen will funktioniert das zwischendurch immer nicht. Das Internet bleibt wie "hängen".

lg steffisonne

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Beitrag von Dinniz » 29.05.2011, 21:47

Und welches Gerät musst du dann resetten? +antworten aus der nase zieh+
technician with over 15 years experience

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Beitrag von piotr » 29.05.2011, 21:59

Welcher Router ist denn im Einsatz?

Wurde der vom UM geliefert?
D-Link DIR-300?
Lade auf der D-Link Seite die aktuelle Firmware fuer den DIR-300 passend zur Hardware-Revision (siehe Aufkleber auf der Unterseite, gibt A und B) herunter und aktualisiere Deinen Router. Nicht auf die Updatefunktion des Routers verlassen. Aktuell ist derzeit beim DIR-300 rev A die Firmware V1.05 und beim DIR-300 rev B die Firmware V2.05
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Pro ... FDLWrapper


D-Link DIR-600?
Lade auf der D-Link Seite die aktuelle Firmware fuer den DIR-600 herunter und aktualisiere Deinen Router. Nicht auf die Updatefunktion des Routers verlassen. Aktuell ist derzeit beim DIR-600 die Firmware V2.05
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Pro ... FDLWrapper

D-Link DIR-655?
Lade auf der D-Link Seite die aktuelle Firmware fuer den DIR-655 herunter und aktualisiere Deinen Router. Nicht auf die Updatefunktion des Routers verlassen. Aktuell ist derzeit beim DIR-655 die Firmware V1.34
http://www.d-link.de/cs/Satellite?c=Pro ... FDLWrapper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast