Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Riplex » 27.05.2011, 19:29

Seit ca. 17.50 Uhr Internet + Telefon in Köln Zündorf tot. Es blinkt nur
noch die "DS" Led. Scheint so, als ob das Modem keinen Downstream Kanal findet.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

dennisr
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2011, 19:57

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von dennisr » 27.05.2011, 20:00

Das gleiche in Köln-junkersdorf. Es blinkt nur die "DS" LED.
Ein neustart des Modems brachte keinen Erfolg.

Hilfe:)

Gruß Dennis

Benutzeravatar
TheGismore
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 20:08

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von TheGismore » 27.05.2011, 20:11

In Köln Weiden auch alle
Ns tot!
Weis jemand was los ist?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Riplex » 27.05.2011, 20:27

Also hier hin Zündorf läuft wieder alles. So 20.20 Uhr wurde das DS Lämpchen wieder grün.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
TheGismore
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 20:08

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von TheGismore » 27.05.2011, 21:17

In W. immer noch tot!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Grothesk » 27.05.2011, 21:29

Störung und ich bin nicht in Köln. So kriege ich mal wieder nix davon mit.

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Deep Thought » 27.05.2011, 22:27

In Köln-Braunsfeld ist alles in Ordnung.
Mit liebem Gruß
Deep Thought

trixibaby
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2011, 19:53

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von trixibaby » 27.05.2011, 23:34

Wohne in Dortmund und kann ich schon seit Tagen nicht mehr telefonieren und UM lässt einem vollkommen im Regen stehen. Man wird nur vertröstet , angeblich arbeitet man daran, doch das wurde mir schon vor 2 Tagen versprochen und noch immer kann ich weder telefonieren noch bin ich für jemanden erreichbar.

LG

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Dinniz » 28.05.2011, 18:01

Was hat jetzt Dortmund mit Köln zu tun?
technician with over 15 years experience

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von christoph192 » 28.05.2011, 20:05

in Köln Poll seit 19:00 kein Internet und Telefon. kann das jemand bestätigen?

Commanda
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2011, 21:21

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Commanda » 28.05.2011, 21:29

Bestätige hiermit Köln-Poll ist Internet + Telefon down um 21:28. Ich liebe UM :hammer: :wand:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von ernstdo » 28.05.2011, 22:06

Ich liebe UM auch, denn bisher hatte ich in ca. 28 Monaten erst einen Ausfall von knapp 24 Stunden der durch einen Defekt in einem Straßenverteiler hervorgerufen wurde .....

Das sah bei den DSL Anbietern vorher leider viel zu oft ganz anders aus, also auch gerne schon mal zehn Tage offline ........

Außerdem hat man doch für solche Fälle heutzutage einen, mittlerweile sehr günstigen, UMTS Stick mit einer SIM Karte eines Prepaid Anbieters mit Tagesflat als Reserve und zum telefonieren hat man ja auch ein Handy ...... :zwinker: :D

kaizen
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 08:19

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von kaizen » 28.05.2011, 22:10

Lt. Hotline ist ein Verteiler in Köln betroffen. Ganz Köln ist ohne UM Internet.

Können die nicht mal eine Störungsmeldungseite auf der HP schalten, damit man per Smartphone mal nachschauen kann und nicht minutenlang in der Warteschleife hängt um es für teures Geld zu erfahren? Unverständlich sowas.

Commanda
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2011, 21:21

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Commanda » 28.05.2011, 22:20

Danke für die Info. Hoffe nur, dass die Problembehebung im vollem Gange ist....

Aber die Idee mit der HP für Statusmeldungen ist zu kundenfreundlich :nein:

rjkm
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2007, 12:23

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von rjkm » 28.05.2011, 23:12

Ich kann folgende Störungen in Köln-Lövenich bestätigen:

24.05. ca 10:00 - 12:00 DS ok, aber US blinkt
27.05. ca. 18:00 - 20:00 DS blinkt
28.05. ca. 22:00 - 23:00 DS blinkt

scheint jetzt wieder zu gehen.

Benutzeravatar
TheGismore
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 20:08

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von TheGismore » 29.05.2011, 07:12

kaizen hat geschrieben:Lt. Hotline ist ein Verteiler in Köln betroffen. Ganz Köln ist ohne UM Internet.

Können die nicht mal eine Störungsmeldungseite auf der HP schalten, damit man per Smartphone mal nachschauen kann und nicht minutenlang in der Warteschleife hängt um es für teures Geld zu erfahren? Unverständlich sowas.
Der Meinung bin ich auch! Hier in Köln gehts wieder, aber hin und wieder fällt es mal für ein paar Stunden aus!

Bruce112
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2011, 13:27

Re: Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Beitrag von Bruce112 » 01.06.2011, 15:57

bei mir auch während ich online ballern war auf einmal kein netzwerk .

in köln Räuberfeld

19:43 Uhr 27.05.2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast