Downstream-Startfrequenz

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ch2_de
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011, 09:46

Downstream-Startfrequenz

Beitrag von ch2_de » 14.05.2011, 09:53

Hallo,

gestern ist für längere Zeit der Strom in meiner Wohnung ausgefallen.
Nun bekomme ich keine Verbindung zum Internet, Telefon und Fernsehen (HD Recorder).
In der Fritzbox steht es wird nach der Downstream-Startfrequenz gesucht. Man kann
diese auch direkt eingeben. Die letzte bekannte klappt nicht. Habe auch die Box ohne
eine Frequenzangabe die ganze Nacht suchen lassen aber ohne Erfolg.

Weiß jemand diese Frequenz oder wie ich schnell einen Downstream bekomme ohne dass
ein Techniker kommen muss?

Danke!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Downstream-Startfrequenz

Beitrag von ernstdo » 14.05.2011, 10:09

War der Stromausfall nur in Deiner Wohnung oder im ganzen Haus?

Dann könnte es sein das der Hausverstärker (noch) keinen Strom hat oder es diesen beim Stromausfall verrissen hat.

Dann kann die Fritzbox auch nichts finden und da nutzt Dir auch eine Startfrequenz nichts.

Mal bei den Nachbarn nachgefragt ob bei denen der Kabel TV Empfang funktioniert!?

War der Stromausfall in der ganzen Straße/ im ganzen Bezirk?
Dann kann auch etwas im Straßenverteiler defekt sein ......

Edit:
Wenn Kabel TV bei den anderen funzt .....
Hast Du einen aktiven (also mit Strom versorgten) Verteiler an der Multimediadose für die Fritzbox und den HD Recorder?
Diesen Verteiler ggf. mal rausnehmen und die FB einzeln ohn e Verteiler an die MMD anschließen.
Ggf. hat es diesen Verteiler beim Stromausfall verrissen.
Zuletzt geändert von ernstdo am 14.05.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

ch2_de
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011, 09:46

Re: Downstream-Startfrequenz

Beitrag von ch2_de » 14.05.2011, 10:16

der war nur in meiner Wohnung. Meine Nachbarn haben kein Unitymedia. Und der Verteiler im Keller ist auch an.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Downstream-Startfrequenz

Beitrag von ernstdo » 14.05.2011, 10:18

Hab gerade editiert.
Reicht ja wenn die Nachbarn Kabel TV von UM haben.
Ansonsten noch den angehängten Text lesen ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste