Wlan Verbindung Abbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DiDaDonKing
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 17:39

Wlan Verbindung Abbrüche

Beitrag von DiDaDonKing » 03.05.2011, 17:52

Hallo zusammen :-),

ich bin neuer Kunde bei UM und habe ein kleines Problem mit meiner wlan Verbindung.
Ich benutze den Wlan Router D-Link DIR-300. Mein Laptop findet auch die Verbindung und wählt sich ein.
Leider bricht diese Verbindung nach einer bestimmten Zeit immer wieder ab. Danach wählt er sich aber immer wieder sofort neu ein.
Zwischendrin ist dann natürlich meine Internetverbindung weg und Programme wie ICQ gehen auch off.
Also mein Laptop steht nur 4 Meter von dem Router entfernt und die Signalstärke ist auch hervorragend.
Der Techniker von UM hat auch bei der Installation gesagt das alle Werte optimal sein.

Das Abbrechen der Verbindung findet immer in unregelmäßigen Zeitpunkten statt. Mal passiert 1 Stunde gar nix, mal bricht die Verbindung alle 2 Minuten ab.

Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

MFG

Benny

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Wlan Verbindung Abbrüche

Beitrag von albatros » 03.05.2011, 17:58

Das hat jetzt nichts mit Störungen im Kabelnetz zu tun. Im Unterforum Internet und Telefonie findest Du jede Menge Threads zum Thema Wlan und Dir300.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wlan Verbindung Abbrüche

Beitrag von Grothesk » 03.05.2011, 20:06

Vermutlich die alte Firmware noch drauf. Es gibt aktuellere auf der D-Link-Seite.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Wlan Verbindung Abbrüche

Beitrag von ernstdo » 03.05.2011, 22:16

Er/ Sie hätte nicht mal die Suchfunktion nutzen müssen denn dieses Problem taucht ja alle paar Tage auf und zuletzt auch wieder erst vor ein paar Tagen im richtigen Unterforum zu finden:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=16100

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast