Seite 1 von 1

Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 16:43
von MartyK
Hallo,

heute war ein Techniker von Unitymedia hier und hat mir im Betreff genanntes Modem und einen HD-Recorder mitgebracht. Er hat, wie ich sah, auch alles durchgemessen, trotzdem komme ich nicht online: Am Modem blinkt die mit USA beschriftete LED, seltsamerweise ist die DS-LED aber an. Die ONLINE-LED ist aus.
Weiß jemand Rat? Ich habe hier was von Provisionierung/Freischaltung gelesen, aber der Downstream-Kanal scheint ja in Ordnung zu sein!?

Gruß

Martin

PS. Einige Minuten, nachdem ich das hier schrieb, blinkten plötzlich alle LEDs des Modems, jetzt leuchten sie alle. :) Allerdings leuchtet die USA-LED orange!?

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 17:05
von HariBo
jetzt solltest du online gehen können

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 17:15
von MartyK
Ja, kann ich. :)

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 17:20
von HariBo
gelb bedeutet übrigens DOCSIS2, bei DOCSIS3 wäre sie auch grün.

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 18:03
von MartyK
Danke, habe ich recherchiert. Ist in diesem Fall also normal.

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 28.03.2011, 18:03
von addicted
Bei "DPC3212" und "USA-LED" hab ich doch tatsächlich zunächst gedacht, es wäre ein Modem für den amerikanischen Markt :)

Re: Kabelmodem Cisco DPC3212: USA-LED blinkt

Verfasst: 30.03.2011, 06:38
von piotr