ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Matzuko
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 21:09

ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitrag von Matzuko » 21.03.2011, 20:37

Also, wenn ich auf http://www.asus.com gehe, scheint noch alles geladen zu werden, klicke ich dann auf Europa>Deutschland, werde ich auf de.asus.com geleitet und da kommt in 99% der Fälle nur eine weiße Seite mit schwarzen Text und zwar steht da:

Code: Alles auswählen

Invalid URL
The requested URL "/", is invalid.

Reference #irgendeinebeliebigezahl.
Oder auch mal selten:

Code: Alles auswählen

Service Unavailable - DNS failure
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

Reference #irgendeinebeliebigezahl.

Code: Alles auswählen

An error occurred while processing your request.

Reference #irgendeinebeliebigezahl.
Geht bei euch http://www.asus.de und/oder http://de.asus.com stets fehlerfrei?

Wenn ich es über einen Proxy versuche, gehen beide Seiten "IMMER"!

Mit Unitymedia IP meistens nicht und wenn auch eher nur asus.de und nicht de.asus.com (auf die man doch weitergeleitet wird). :kratz:

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitrag von oxygen » 21.03.2011, 20:58

Das Problem hat offensichtlich nichts mit Unitymedia zu tun.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Matzuko
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 21:09

Re: ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitrag von Matzuko » 21.03.2011, 21:03

Und warum hat es das deiner Auffassung nach nicht, wenn ich über einen Proxy die Seite erreiche und direkt ohne Proxy nicht? :confused:

Solche Fehlerseite habe ich noch nie gesehen und verwirren etwas. Vorher im DSL Zeitalter hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Seite.

Ich vermute mal, dass da vielleicht seitens des ASUS Servers etwas nicht stimmt, was dann eben Unitymediakunden trifft/treffen könnte...

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3824
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitrag von addicted » 22.03.2011, 01:45

Matzuko hat geschrieben:Und warum hat es das deiner Auffassung nach nicht, wenn ich über einen Proxy die Seite erreiche und direkt ohne Proxy nicht? :confused:
Matzuko hat geschrieben:Ich vermute mal, dass da vielleicht seitens des ASUS Servers etwas nicht stimmt, was dann eben Unitymediakunden trifft/treffen könnte...
/thread.

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: ASUS unter de.asus.com und/oder asus.de nicht erreichbar

Beitrag von piotr » 22.03.2011, 09:32

Asus nutzt weltweite Mirror fuer deren zustaendige, authoritative DNS-Server -auf die UM auch nur zugreift- und Webseiten.
Je nach Routinganbindung Deines Providers kommst Du auf den oder den Mirror.

Ueber einen Proxy (z.B. den Opera Turbomode) hast Du eine andere IP und damit ist das Routing anders.

UM koennte hier hoechstens versuchen, das Routing weg von dem fehlerhaften Mirror zu aendern.
Die Ursache liegt aber bei Asus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste