Internet Abbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Matzuko
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 21:09

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Matzuko » 24.03.2011, 19:11

Dinniz hat geschrieben:Dein Modem verliert die Verbindung - hier schwanken die Werte bis das Modem aussteigt .. völlig andere Fehlerbeschreibung @ Matzuko
Ich habe doch nun schon zitiert, was mir bekannt vorkommt.

Wer weiß, ob bei mir auch die Werte schwanken bis das Modem aussteigt... ich hatte die ja bisher nur drin wenn es lief.

Derzeit:

Code: Alles auswählen

	Power Level: 	Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 	1.9 dBmV 	37.2 dB
Channel 2: 	-0.1 dBmV 	37.5 dB
Channel 3: 	0.5 dBmV 	37.8 dB
Channel 4: 	0.8 dBmV 	37.7 dB
Channel 5: 	1.2 dBmV 	37.8 dB
Channel 6: 	1.4 dBmV 	37.3 dB
Channel 7: 	1.8 dBmV 	37.3 dB
Channel 8: 	1.9 dBmV 	37.4 dB

Code: Alles auswählen

Downstream

Channel 1:
Channel ID: 	88
Downstream Frequency: 	642000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	2.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.2 dB
Channel 2:
Channel ID: 	28
Downstream Frequency: 	578000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	-0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.4 dB
Channel 3:
Channel ID: 	82
Downstream Frequency: 	586000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	0.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.8 dB
Channel 4:
Channel ID: 	83
Downstream Frequency: 	594000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	0.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.2 dB
Channel 5:
Channel ID: 	84
Downstream Frequency: 	602000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	1.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.6 dB
Channel 6:
Channel ID: 	29
Downstream Frequency: 	618000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	1.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.3 dB
Channel 7:
Channel ID: 	86
Downstream Frequency: 	626000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	1.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.2 dB
Channel 8:
Channel ID: 	87
Downstream Frequency: 	634000000 Hz
Modulation: 	256 QAM
Power Level: 	1.9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 	37.1 dB

Upstream

Channel1:
Channel ID:	2
Upstream Frequency:	55380000 Hz
Modulation:	64 QAM
Bit Rate:	15360 kBits/sec
Power Level:	46.5 dBmV
Channel 2:
Channel ID:	Not used
Upstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	0 QAM
Bit Rate:	0 kBits/sec
Power Level:	0.0 dBmV
Channel 3:
Channel ID:	Not used
Upstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	0 QAM
Bit Rate:	0 kBits/sec
Power Level:	0.0 dBmV
Channel 4:
Channel ID:	Not used
Upstream Frequency:	0 Hz
Modulation:	0 QAM
Bit Rate:	0 kBits/sec
Power Level:	0.0 dBmV
Und?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 19:55

Jetzt fang bitte nicht damit ein dein Problem in diesen Thread einzunisten - hier geht es um das Problem von benny.
technician with over 15 years experience

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 24.03.2011, 20:10

ohmann die ausfälle werden echt immer schlimmer :)


wie lang kann man in der regel damit rechnen das, das tiefbau unternehmen sich ans werk macht?! :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 20:16

War denn schon ein NE3 Techniker vor Ort und hat auf der Strasse ein Markierung gemacht? :D
technician with over 15 years experience

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 24.03.2011, 22:13

anscheinend ja :D laut um ist nen tiefbau angefordert....gelbe makierung vorm haus.. :P

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 22:19

Die sind in der Regel am nächsten Tag da - wenn keine Tiefbaumaßnahme mit Priorität dazwischenkommt.
technician with over 15 years experience

Matzuko
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2011, 21:09

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Matzuko » 24.03.2011, 22:32

Mache ich nicht. Hier geht es um die Werte bzw. deren Schwankungen. Allgemeines Thema vom Thread: Internet Abbrüche. Und nicht: Mein spezieller Fall, blos kein anderer einmischen, selbst dann nicht, wenn es um das gleiche geht. Ich werde es im Auge behalten ob es auch bei mir so stark schwankt. Da hättest du ruhig was dazu sagen dürfen und dann wäre die Sache schon geklärt gewesen, anstatt nur drüber hinweg zu lesen und ein Machtwort zu sprechen. Denn damit werden die Fragen nicht weniger. Zur Not hättest du auch zwecks Klärung etwas in das andere Thema schreiben können.

Strohschneeball
Kabelexperte
Beiträge: 178
Registriert: 04.04.2009, 16:03
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Strohschneeball » 24.03.2011, 22:41

Benny1984 hat geschrieben:ohmann die ausfälle werden echt immer schlimmer :)


wie lang kann man in der regel damit rechnen das, das tiefbau unternehmen sich ans werk macht?! :)
Bei hat es damals fast 14 Tage gedauert.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 22:43

Wenn Genehmigungen eingeholt werden müssen ja .. auf öffentlichen Grund läuft das aber mit autorisierten Tiefbauern anders.
technician with over 15 years experience

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 25.03.2011, 09:12

Also die beauftragte firma hat unitymedia den 25.03 gemeldet als termin.....Naja mal sehen obs wirklich so ist oder ob die nur geschrieben haben das die genehmigung da is.... konnte ich nicht so wirklich verstehen was die tante mir da am tel gesagt hat^^ :)

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von addicted » 25.03.2011, 11:49

Matzuko hat leider den Empfang privater Nachrichten deaktiviert. Ich entschuldige mich daher beim Threadersteller, dass ich eine Offtopic Nachricht hier poste. Ich hoffe, mit dem Tiefbau hat alles geklappt?
addicted hat geschrieben:Hi Matzuko!

Aus dem Thread "Internet Abbrüche":

[Du solltest Deine Probleme nicht in unabhängigen Threads ausbreiten]
Matzuko hat geschrieben:Mache ich nicht. Hier geht es um die Werte bzw. deren Schwankungen. Allgemeines Thema vom Thread: Internet Abbrüche. Und nicht: Mein spezieller Fall, blos kein anderer einmischen, selbst dann nicht, wenn es um das gleiche geht.
Wenn man länger im Forum aktiv ist merkt man, dass die Meisten ihre Threaqds nicht korrekt und aussagekräftig benennen. Daher ist es üblicherweise so, dass Threads zu bestimmten Problemen nur das Problem des Threaderstellers beinhalten und nach Lösung oder Inaktivität auf den hinteren Seiten verschwinden, ähnlich wie Support-Tickets. Falls man dann doch 2 Threads findet, die vom gleichen Problem handeln, wird man üblicherweise schnell darauf hingewiesen (leider oft etwas harsch).
Du bist zwar der Meinung, dass Eure Probleme miteinander zu tun haben, aber ich würde Dinniz glauben, der hat Ahnung. Und das Verweisen auf den eigenen Thread ist auch immer ein bisschen aufmerksamkeitsheischend.

Schönes Wochenende

add.

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von dg1qkt » 25.03.2011, 14:58

Villeicht wars aber auch ne Katastrophe und er kann niemandem davon erzählen weil er nu zwangsoffline ist. :naughty:
Bild

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 25.03.2011, 16:16

Hallo,,, :)

wollt mal kurz ne meldung machen....

Tiefbau unternehmen war um 15:15 da hat den kanal uffgemacht den verteiler gewechselt zugemacht und war um 45 wieder weg :) so modem werte haben sich derzeit eingepegelt bei 36.7 bleibt konstant dort unitymedia hats nun weiter gegeben an scheffel die muessen halt nochmal den verstärker einpegeln damits auch endlich klappt :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 25.03.2011, 19:12

Dass der TX nun so tief ist, zeigt auch dass definitiv etwas draussen nicht stimmte.
technician with over 15 years experience

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 25.03.2011, 19:29

Jo der schwankt nicht mehr so hoch und bleibt zwischen 35 und 36

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 25.03.2011, 20:48

Das er so rapide runtergegangen ist zeigt, dass es vorher Kontaktfehler gab.
Wenn der Kollege den Wert wieder auf ~45dB eingepegelt hat, dürfte es nicht mehr als 2dB schwanken.
technician with over 15 years experience

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 28.03.2011, 13:32

Scheffel hats eingestellt....

Channel 1:
Channel ID: 68
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Channel 2:
Channel ID: 24
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 4.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.0 dB
Channel 3:
Channel ID: 62
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 5.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 4:
Channel ID: 63
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 5:
Channel ID: 64
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 6:
Channel ID: 25
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.5 dB
Channel 7:
Channel ID: 66
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.8 dB
Channel 8:
Channel ID: 67
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 6.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.9 dB



Upstream Channels

Channel1:
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 45880000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 44.2 dBmV
Channel 2:




werte in ordnung??

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von addicted » 28.03.2011, 13:44

Downstream vielleicht ein kleines bisschen zu hoch (Soll <=5dBmV). Funktioniert es denn bisher?

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 28.03.2011, 14:22

naja noch konnte ich es nicht groß testen werde es nachher beim zocken merken :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Dinniz » 28.03.2011, 20:26

addicted hat geschrieben:Downstream vielleicht ein kleines bisschen zu hoch (Soll <=5dBmV). Funktioniert es denn bisher?
Blödsinn.
technician with over 15 years experience

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von addicted » 29.03.2011, 00:00

Dinniz hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Downstream vielleicht ein kleines bisschen zu hoch (Soll <=5dBmV). Funktioniert es denn bisher?
Blödsinn.
Dinniz hat Recht, ich habe mir die falschen Werte gemerkt! -5dB bis 10dB ist die Vorgabe laut dem Modemwerte Thread, Deine Werte sind also in bester Ordnung!
Tut mir leid, nächstes Mal schaue ich vorher nach.

FredVonDerRolle
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2011, 23:57

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von FredVonDerRolle » 29.03.2011, 00:09

Hi Benny, Hi an alle!

Ich hab das gleiche Problem wie du und sogar das gleiche Modem.
Dazu habe ich noch das Problem das ich nichtmal das Modem an den PC angeschlossen kriege weil Vista ein unbekanntes Gerät findet und die Treiber lassen sich auch net Manuell installieren weil in der Hardwareerkennung das zubehörige Gerät überhaupt nicht auftaucht. Auf der Homepage ist das Modell schon gar nicht mehr vorhanden. Es ist zum auswachsen! Telefon allerdings macht überhaupt keine Probleme. Auch die Download/Upload-Geschwindigkeit ist ohne Probleme, z.t. hab ich 4,2MB/s Download!

Sobald ich denn Rechner anmache muss ich erstmal die LAN-Verbindung resetten bzw. den Netzwerkadapter aus und wieder einschalten damit ich ne Verbindung hab.
Den Verbindungsabbruch hab ich normwalerweise so alle 29 Minuten (beim Onlinezocken), am WE meistens schon nach 5 Minuten. Windows zeigt im Netzwerk aber nach wie vor die Erdkugel an , also das alles OK ist.
Wenn ich über USB und net übers Netzwerkkabel ins Internet gehe das gleiche Problem , somit fällt ein kaputtes Kabel schonmal flach.
Hab die neueste Firmware des OnBoard-Netzwerkes installiert und nichts hat sich verändert. Bin jetz 2 mal innerhalb Neuss umgezogen und habe an der Hardware und Software nie was geändert. Das Internet hat bis dato immer einwandfrei funktioniert. Seit Unitymedia net mehr.
Was meint ihr? Liegts am Rechner oder am Modem?
Ne Idee wie ich den Rechner dazu bringe mein Modem als solches zu erkennen?
lg
Fred
Bin da eher laie als Experte. Firewall? Netzewerktreiber? Modemfirmware?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von addicted » 29.03.2011, 01:33

FredVonDerRolle hat geschrieben:Ne Idee wie ich den Rechner dazu bringe mein Modem als solches zu erkennen?
Garnicht - Du verbindest Modem und Rechner via LAN-Kabel. Treiber brauchst Du also lediglich für Deine Netzwerkkarte.

FredVonDerRolle
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2011, 23:57

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von FredVonDerRolle » 29.03.2011, 02:31

...und wenn ich das Modem konfigurieren oder die Software flashen will?
Wie bereits gesagt,OnBoard Net-Adapter ist der neustes den NVIDIA zur Verfügung gestellt hat.
Mir ist eben aufgefallen das der Verbindungsabbruch ziemlich genau alle 28 Minuten stattfindet.

Benny1984
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2011, 17:18
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Internet Abbrüche

Beitrag von Benny1984 » 29.03.2011, 13:03

Also bei mir ist nun alles perfekt die techniker waren heute nochmal draussen warum auch immer:D aber es lueppt :) Alles wunderbar..... :)

Und zu FredVonDerRolle,

wie versuchst du den auf das modem zuzugreifen? bzw versuchst du per usb?wenn ja wozu? Wozu die software flashen`? Das modem update ist doch meines wissen nach automatisch.

Also Brauchst du lediglich Sat kabel ans modem lan kabel an den pc sollte daher kein probleme unter vista geben!

was sagen den deine modem werte damit koennen die jungs hier ein wenig mehr anfangen umzusehen ob deine werte von dem normalen abweichen und diese vieleicht die abbrüche verursachen. was sagt der docsis log? Sind dort die logs des internet abbruchs zu finden? WIe sync time out oder sonst was?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste