Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 24.02.2011, 23:30

Guten Abend,

ich hoffe ihr reisst mir nicht den Kopf ab oder sonstiges,wenn ich mit diesem Thema starte.

Folgendes:
Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Lieblingsseite.Keine Angst,es ist keine schlimme,eine ganz normale Kunstseite.
Erst dachte ich,der Server wäre momentan Down aber nach einer Stunde kam es mir sehr komisch vor,nach 4 Stunden war ich sehr stuzig.
Ich habe dann einige meiner Freunde angerufen um sie zu bitten,nach dieser Seite zu googlenJeder kam ohne Probleme auf diese Seite.
Seit dem bin ich ziemlich frustriert denn ich weiss nicht was ich machen soll.Dass ist komplett Neuland für mich,da mir sowas noch NIE passiert ist und ich auch nicht weiss,wie ich vorgehen muss.
Jetzt meine Frage: woran liegt das? wie kann ich es beheben?

Leider kenne ich mich mit den ganzen technischen sachen nicht so aus aber ein Freund meinte,dass es sein könnte,dass meine IP für diese Seite gesperrt wurde.
Ja ich weiss: wieso sollte Unitymedia sowas machen?
Kann doch aber sein? Denn am Pc meiner Eltern funktioniert es ebenfalls nicht.
Egal,jedenfalls hat mir ein bekannter gesagt das ich bei Windows+r folgendes eingeben sollte:

ping http://www.deviantart.com ...was nicht funktioniert hat
tracert http://www.deviantart.com ...was auch nicht klappte
Es heisst,es wäre ein dns Problem.
Die IP direkt eingeben brachte auch nichts,seite wurde nicht geladen.

Dann dieses:
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew ...klappte auch nicht

Mit einem Online Anonym Proxy komme ich auf die Seite,kann mich auch einloggen ABER das wars auch schon.Ich habe keinen Zugriff auf meine Mails,kann nichts kommentieren - absolut nichts geht und eine alternative ist das nicht.

Es soll irgendwas mit dem DNS sein nur ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.Und ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.Ich muss wieder Zugriff auf diese Seite bekommen,da ich auch Geschäftlich damit zu tun habe.Und über Freunde usw. die Seite aufsuchen ist kein Ausweg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und gibt nicht gleich auf wenn ich einige male nachfragen muss :smile:

Ich hoffe auf unterstützung :/
LG

P.S. Macht UM Hausbesuche bei sowas?
Zuletzt geändert von sabz83 am 25.02.2011, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Grothesk » 24.02.2011, 23:44

Dürfte nicht am DNS liegen da bei mir die Seite auch nicht lädt, ich aber einen alternativen DNS Server nutze.
Bleibt noch das IP-Blocking. Das hat dann aber der Seitenbetreiber verhunzt, falls es daran liegen sollte.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von oxygen » 24.02.2011, 23:52

Bei mir funktioniert sie einwandfrei, allerdings nur unverschlüsselt. Mein chromium lenkt normalerweise alles auf https um wenn verfügbar, das scheint hier aber nicht zu funktionieren (wird auf https umgeleitet, funktioniert aber dann nicht, nur wenn ich manuell zurück auf http wechsle)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 25.02.2011, 00:00

Grothesk hat geschrieben: Bleibt noch das IP-Blocking. Das hat dann aber der Seitenbetreiber verhunzt, falls es daran liegen sollte.
Wenn es an dieser Seite liegen sollte kann ich sie nicht kontaktieren.
Dieser Ausdruck ist Illegal!

Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 25.02.2011, 00:00

oxygen hat geschrieben:Bei mir funktioniert sie einwandfrei, allerdings nur unverschlüsselt. Mein chromium lenkt normalerweise alles auf https um wenn verfügbar, das scheint hier aber nicht zu funktionieren (wird auf https umgeleitet, funktioniert aber dann nicht, nur wenn ich manuell zurück auf http wechsle)
Und das bedeutet nun für mich?
Dieser Ausdruck ist Illegal!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Grothesk » 25.02.2011, 00:01

Liegt wohl an der Seite. Über einen Proxy komme ich drauf.

Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 25.02.2011, 00:13

Grothesk hat geschrieben:Liegt wohl an der Seite. Über einen Proxy komme ich drauf.
Mit einem online Proxy komme ich auf diese Seite,kann mich auch einloggen ABER das wars dann auch schon.
Ich komme mir vor wie in der Testphase des Internets.Ich kann nichts machen.ich habe keinen Zugriff,kann meine Mails nicht abrufen,nicht kommentieren,es dauert eiwg mit dem laden... gar nichts geht.

Eine alternative ist das wirkluch nicht.

Was nimmst du für einen Proxy?
Dieser Ausdruck ist Illegal!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Grothesk » 25.02.2011, 00:16

Dann mecker mal bei dem dortigen admin.
Ich vermute, dass da IP-Blocking falsch eingestellt wurde.
Ich verwende TOR als Proxy.
Zuletzt geändert von Grothesk am 25.02.2011, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 25.02.2011, 00:19

Grothesk hat geschrieben:Dann mecker mal bei dem dortigen admin.
Ich vermute, dass da IP-Blocking falsch eingestellt wurde.
Ich werds versuchen ob ich da irgendwie dran komme,denn wie gesagt,es funktioniert nichts.

Nochmal,was benutzt du für einen proxy?
Dieser Ausdruck ist Illegal!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Grothesk » 25.02.2011, 00:20

TOR

Benutzeravatar
sabz83
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2011, 19:44
Wohnort: Herne

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von sabz83 » 25.02.2011, 00:24

hn,ich seh schon,kein online Proxy.

Wie zuverlässig ist das?
Dieser Ausdruck ist Illegal!

Unitymediakunde
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011, 22:51

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Unitymediakunde » 25.02.2011, 23:19

Ich habe exakt das selbe Problem mit der deviantart.com Seite. Wenn ich meinen HTTP Zugriff über meinen ausserhalb des Unitymedia Netzes liegenden Webserver tunnel, klappt es (wenn auch etwas langsamer), direkt aus dem Unitymedia Netz komme ich seit zwei Tagen aber auch nicht an die Seite. Ich nehme auch mal an, dass das Problem bei deviantart liegt, und die zumindest einen Teil des Unitymedia IP Bereichs gesperrt haben. Warum auch immer...
Ich habe deswegen gerade eine Supportanfrage bei deviantart.com gestellt - keine Ahnung, ob das was bringt.
Wenn man mal bei google sucht, findet man schnell heraus, dass auch noch andere das Problem haben, z.B. hier: http://mygully.com/thread/396-deviantart-down-2240183/

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von addicted » 26.02.2011, 11:11

Ich würds hier versuchen: noc@deviantart.com
Mitschicken:
- Ein Traceroute von UM, ein Traceroute von einem alternativen Host, der aber den gleichen/ähnlichen Weg kurz vorm Ziel hat.
- eigene IP, Auszug aus der Ripe
- Hinweis, dass in der Vergangenheit mehrfach z.b. 109.90 und 109.91er IPs geblockt wurden, z.B. von Samsung

Snuffchen
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems
Kontaktdaten:

Re: Gewisse Seite stellt sich stur - brauche Hilfe

Beitrag von Snuffchen » 26.02.2011, 14:04

Im Rhein-Main-Gebiet hatte einer der UM-Backbone-Router vor einiger Zeit irgendein Problem mit der MTU, so dass einige Seiten z.B. Microsoft für einige Tage nicht mehr erreichbar waren.
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste