Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
NK9000
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 16:34

Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

Beitrag von NK9000 » 04.02.2011, 19:26

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein größeres Problem mit der Kabelverbindung und wollte mal hören ob andere vielleicht die selben Fehler haben / Ideen haben woran es liegen könnte.
es handelt sich übrigens um den Bereich 50859 Köln.

seit einigen Tagen fällt die Kabelverbindung hin zu meiner Fritz!Box 6360 Zeitweise vollkommen aus.

Diese Ausfälle treten mehrmals täglich, meist mit einer Dauer von mehreren Minuten bis sogar zu 4, 5 oder gar 6 Stunden auf. (Heute bspw. von ca. 15 bis 19 Uhr).

In dieser Zeit zeigt die FritzBox an, dass keine Kabelverbindung besteht. Zudem erscheint in der Log-Datei die Meldung:
"No Ranging Response received - T3 time-out"

Falls noch weitere Angaben, Modemwerte oder Log-Inhalte benötigt bzw. gewünscht werden, werde ich diese nachliefern.

PS: Mit der Hotline habe ich mich bisher noch nicht rumgeschlagen, lediglich per e-Mail eine Störmeldung abgesetzt, wovon ich mir jedoch wenig verspreche...
Hat jemand vllt ähnliche Probleme, oder kann mir jemand erklären was genau diese Fehlermeldung bedeutet, bzw. besser gesagt was sie hervorruft?!

Würde mich sehr über Antworten freuen,
schonmal vielen Dank im vorraus.

NK9000/Nico

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

Beitrag von ernstdo » 04.02.2011, 23:12

Aber da Du ja wohl auch die kostenlose Hotline über Deinen UM Telefonanschluß kontaktieren kannst wäre es auf jeden Fall besser Dich an diese zu wenden denn so einige Störungsmeldungen per Mail gehen leider zu oft unter ......

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Häufige "Totalausfälle" von Internet & Telefon

Beitrag von Radiot » 05.02.2011, 17:25

Hi,
wie sieht es denn während der Internet- Telefonausfälle mit deinem TV-Empfang aus?

Gibt es weitere Teilnehmer mit Iternet und Telefon von UM im Haus?

Modemwerte sind immer hilfreich...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast